• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Silent Hunter] Sammel-Thread

@AWEX: seltsam, in den UBI-Foren hatte wohl wer schon mal das gleiche Problem, leider ohne Lösungsansatz. Hast du irgendwas modifiziert? Oder Mods installiert (welche zB an dem Zeitraffer rumfummeln)?
- mal eine neue Karriere=neuer Name starten und gucken, ob es damit klappt (jeder Name bekommt ja seine eigene Konfig...)
- alle Mods raus, zur Not mal SH3 neu installieren(alle Dateien im Spielordner und in Gemeinsame Daten auch manuell löschen) und zunächst nur eine neue Karriere starten, nicht die alte reinkopieren

So hab jetzt mal ein bisschen rumprobiert...
Irgendwie ist das komisch.Mods hab ich keine drauf und auch nix selber rumgefummelt.
Spiel neuinstalliert OHNE die alten Spielstände zu benutzen---klappt
Mit alten Spielständen---klappt nachwievor garnix weder Einzelmission noch Karriere noch...
Mit alten Spielständen neues Profil erstellt mit anderem Namen und neue Karriere angefangen---klappt NICHT
Und genau letzteres verwundert mich irgendwie,da doch ein komplett eigenes neues Profil erstellt wird.Mann das ist echt mies...Was mach ich da nur?
 
Hallo.
Hab seit heute das Problem das ich im Editor bei der Vakidierung meiner Mission nen Fehler beim Missionstitel ngezeigt bekomme. Egal was ich da eingebe es, es passiert immer das selbe.-siehe screenshot
Ich kann also nicht abspeichern.
Kann mir wer helfen?
Dank im voraus.
 

Anhänge

  • fehler.JPG
    fehler.JPG
    103,5 KB · Aufrufe: 625
Seltsam, seltsam...

Checke doch mal die \Dokumente und Einstellungen\[username]\Eigene Dateien\SH3\data\cfg\main.cfg

Auszug aus meiner:

[TIME COMPRESSION]
TimeStop=0
RealTime=1
LandProximity=1
CriticalDamage=1
CrewEfficiency=1
AirEnemyDetected=1
SoundEffects=2
CharacterAnim=4
EnemyDetected=8
RadioReport=8
Particles=8
PrayState=8
HunterState=32
3DRender=32
Maximum=1024

Vielleicht hat sich bei dir irgendwo eine 0 zu viel eingeschlichen.

--

@Teropet: keine Ahnung, vielleicht will der ein Missionstitel? Auf jeden Fall darauf achten, daß keine Schiffe neuer als das Missionsdatum dabei sind. Ggf. halt das Datum ändern...
 
Das mit den Schiffen ist mir schon klar.
Das Problem ist halt das egal ob ich einen Missionsnamen eingebe oder nicht wobei wenn ich einen eingebe es auch egal ist was ich schreibe, ich in der Validierung der Mission ne Fehlermeldung über eben diesen Titel der Mission bekomme.
Trotzdem Danke.
 
hi,

wollt nur mal erwähnen das silent hunter 3 ein mega geil fettes game ist.
habs seit dem 9.4.2005 und zocke es die ganze zeit...finde es einfach zu
geil...
wie findet ihr das spiel und wie weit seit ihr???


datum : dez.31,1940
spielerrang : leutnant zur see
patrollien : 14
ansehen : 4694,40
u-boot : u-27 typ v11b
deckgeschütz : 8,8-cm-fk c/35
leichte flak : 2-cm-fk c30 flakzwilling
maschienenausbau : man buchigebläse
baterie : afa27 mak 800
horchgerät : kob

mfg der_wolf
 
@ der_wolf

Wenn Du alle Beiträge hier gelesen hättest, würdest Du Deine Antwort auf Deine Frage bereits kennen... :D
 
Morgen gegen ca. 17 Uhr wird in See gestochen (Kaaperfahrt):D, also Luken dicht
 
@ (c)
Danke für Deine Hilfe aber hat alles nix genutzt....
Irgendwo is der Wurm drin.
Muss wohl ne neue Karriere anfangen :mad:
Ich werd mal versuchen dass ich wenigstens die alte Crwe "mitnehmen" kann.Vielleicht klappt das ja irgendwie...
 
Hab mir nun endlich das IXC mit 2 Flaks und 2 Deckgeschützen leisten können :schluck:
Bis jetzt ist mir aber noch nichts vor die Flinte gelaufen.
Wann gibts die neuen Torpedos? Lt. Techtree müsste es da einen neuen geben.
Ich kann nur zwischen den beiden "alten" Torpedos entscheiden. :heul:
 
Mr. Incredible schrieb:
Hab mir nun endlich das IXC mit 2 Flaks und 2 Deckgeschützen leisten können :schluck:
Bis jetzt ist mir aber noch nichts vor die Flinte gelaufen.
Wann gibts die neuen Torpedos? Lt. Techtree müsste es da einen neuen geben.
Ich kann nur zwischen den beiden "alten" Torpedos entscheiden. :heul:

hi,
wann kann man sich das u-boot "kaufen"
(ab welcher patrollienfahrt) und wieviel ansehen
braucht man dafür???

mfg der_wolf
 
@ der_wolf
Du kannst dir das neue Boot Anfang 1942 um 7500 Ansehen in der 2. Flottille kaufen.
Aber das hat (c) doch schon gesagt. Les doch mal den ganzen Thread durch. ;)

Edit: Hab nun die 36. Patrouillenfahrt hinter mir. Das neue U-Boot macht sich sehr gut. Es hat übrigens nur 1 Deckgeschütz, nicht 2 wie ich vorhin fälschlicherweise gschrieben habe.
Seit neuestens sind auch die Frachter bis auf die Zähne bewaffnet und feuern zurück. :eek:
Aber treffen tun die nix :D
Schreibe nun den 5. Okt. '42 und hab mich mit den neuen T3 Torpedos bewaffnet. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@(c):

das kann man im Geschichtsunterricht hören. Auch mein Opa konnte mir bestätigen, daß unter Helgoland eine kleine Uboot-Basis ist. Die Zugänge sind allerdings über Wasser geschlossen worden.
 
Mr. Incredible schrieb:
Seit neuestens sind auch die Frachter bis auf die Zähne bewaffnet und feuern zurück. :eek:
Aber treffen tun die nix :D

-Bewaffneter Trawler auf 9 Uhr Herr Kaleun, mittlere Enfernung, mach kleine Fahrt, kommt naeher.
-Auftauchen
-Ziel mit Deckgeschuetz beschiessen
-W A H N S I N N I G E ( :D ) Fahrt vorraus.
-Zeitbeschleunigung
-Kurzes Abgehacktes Geraeusch
-Kampange zu Ende
-Vergessen zu speichern

:freak: :rolleyes: :p
 
@thiron:

hihihi... hatte Gestern sowas auch... allerdings vor Dover. Den ersten V&W Kreuzer versenkt und der 2. hat mich gerammt nach einer halben Stunde Zick-Zack-Kurs fahren. Son Scheiß! Egal, fahr ich wieder von Whil-Hafen nach Brest aber erst morgen...als neuen Versuch.
 
Die Entfernungen zu den Zielquadraten werden immer größer. Ich muss nun schon zum 4. Mal quer über den Atlantik bis in den Golf von Mexico gurken. Und das dauert, selbst mit 1024.
Und ich hasse die Ausfahrt vom Hafen Lorient :mad: . Bin dort schon 2x gesunken, weil ich durch die Zeitkompression Hindernisse übersehen hab.
 
Alternativ gibt es für den Typ IX noch die 12. Flottille in Bordeaux ab 10/42. Dies war historisch eigentlich die Versorgerflottille mit den Typen X/B (Langstreckenminenleger, aber auch Transporter, siehe U-234), XIV (Milchkühe) und auch IX/D2. Im Spiel startet man offenbar dort mit dem IX/B.

Vielleicht ist ja Bordeaux etwas auslauffreundlicher.

---

Im Unterricht lernt man garantiert nicht, wo, wie, wann, wozu und vor allem gegen wen mal U-Boot-Stützpunkte waren. Da müßte man schon auf Helgoland wohnen, tut aber niemand (:D). "Unter" Helgoland ist wohl auch übertrieben, es war ein Bunker ähnlich Frankreich in der Hafenbucht: http://www.deutsche-marinegeschichte.de/geschichte/KMUBootbunker/Deutschland/UBBNordseeIII.htm
Kaum genutzt, ein Fehlen in der jetzigen SH3-Simulation dürfte zu verschmerzen sein.

---

Jaja, Mr.I., die 3,7er Flak hinten wieder als Deckgeschütz verwechselt. Dürfte aber auch eher als solches zu verwenden sein, als Flak irgendwie unbrauchbar. Werde mir bei Bedarf den Vierling holen. :evillol:

---

Was ich für meine nächste Feinfahrt bräuchte, wäre eher ein Link zum Patch 1.3. Die Sache mit dem Spawn-Bug wurmt mich doch ziemlich, die anderen Ungereimtheiten mal noch gar nicht erwähnt.

---

@der-wolf: habe ebenfalls knapp 14 Patrouillen hinter mir(also 13 ;)), aber habe dann doch schon knapp 15.000 Ansehen. Die Investitionen in mein VII/B habe ich zwar eher gering gehalten (eigentlich nur das KDB und ein wenig neue Besatzung), trotzdem kommt es mir bei dir etwas wenig vor.
 
Hallo zusammen,

ich spiele Silent Hunter 3 erst seit einer Woche und muss mal sagen, dass das Spiel der HAMMER ist !!! :D

In der Akademie habe ich alle Aufgaben mit Excellent abgeschlossen ...
(Gibt es noch höhere Stufen oder ist das die beste Bewertung ?? )

Hab dann mal die Karriere gestartet, bin in Kiel gestartet also bei der 7.Flottille.

Jetzt bin ich bei der 3. Feindfahrt, musste bis jetzt nach BF17, BF17, BF44 sind ja doch
schon ein paar Seemeilen von Kiel aus. :(

So nun will ich endlich mal zu meinem Problem kommen.

Mein gespeicherter Spielstand ist wohl irgendwie im Ar***. Jedesmal, wenn ich den Spielstand laden will, lande ich wieder auf dem Desktop. :freak:

Das Spiel startet zwar, aber nach ein paar Sekunden ... *plonk*, und back to desktop :(

So was hatte ich schonmal bei der 1.Feindfahrt, hab dann einfach nochmal neu angefangen
und dann ging es .... bis jetzt !!!

MANN!!! , habe keinen Bock nochmal neu anzufangen ...

Habe gestern mal den Patch 1.02 drauf gemacht sowie den Grafiktreiber erneuert ... alles ohne Erfolg , es ist zum :kotz:

Infos zu meinem System:

P4/1800 mit 1024 SDRAM
Connect 3D RADEON 9600 mit 256DDR
WinXP + SP1

Achso und MODs und andere Veränderungen habe ich auch nicht gemacht.

Kann man seine Akademie Ergebnisse sowie das persönliche Logbuch und die Crew sichern ?

Hoffe jemand kann mir helfen ...

So long
chaos!syndrom
 
Zurück
Oben