• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Silent Hunter] Sammel-Thread

Hat das Abschneiden in der Akademie eine Auswirkung auf mein Ansehen bei der Karriere?
Laut Handbuch soll es eine Belohnung geben, der Grund warum ich unbedingt die Akademie abschliessen wollte. Aber was es sein soll? Keine Ahnung, ich habe nichts gefunden... :(
aber dann habe ich ein Problem mit der Reichweitenerkennung. Ich weiß nicht wo ich den Haken machen soll
Dem kann ich jetzt nicht ganz folgen... Reichweitenerkennung? :confused_alt:

@ Aries65302 & dr.White:
Das ist jetzt etwas OT, aber: Mir ist klar, das auch alle anderen Spiele am Markt nicht bugfrei sind. Aber gerade UbiSoft-Spiele fallen immer wieder durch Bugs auf, die grobe Auswirkungen auf das Spiel und /oder Gameplay haben. RavenShield-Spieler werden da nur leidvoll mit dem Kopf nicken können.

Silent Hunter³ - Patch am Verkaufstag
Brothers in Arms - Patch am Verkaufstag
RavenShield - Notpatch nach 48 Stunden, damit es überhaupt im I-Net spielbar war.
FarCry - Guckt mal in den Sammelthread..ohne Worte, aber echt... :rolleyes:

Alles UbiSoft-Spiele. Von daher - mit mir nicht mehr!

Mein Problem ist das ich das Schiff erkannt habe im Handbuch, hab den Haken unten rechts gesetzt und dann will ich den Haken am Notizblock machen geht aber nicht. In der Einführung stand da was von Reichweitenentferung. Keine Ahnung was das heißen soll? Ich hab jetzt den Waffenoffizier alles machen lassen, aber da ist der ganze Sinn vom Spiel hat weg.

Jetzt habe ich aber direkt noch eine Frage. Ich kann ich die Funksprüche abfragen? Unten steht ich habe einen neuen Funkspruch erhalten, ich weiß aber nicht wie ich den Abfragen kann. :D

ToXiD schrieb:
Laut Handbuch soll es eine Belohnung geben, der Grund warum ich unbedingt die Akademie abschliessen wollte. Aber was es sein soll?

Die Belohnung sind 1500 Ansehenspunkte mit denen man dann in die Karriere starte.

@ Sahneknuffi: Danke. :)
Obwohl dieser Krampf mit der Navigationsprüfung die 1500 Ansehen kaum wert war... :D

Die Akademie bringt genauer 1000 Ansehen für die Karriere. 500 ohne, 1500 mit Akademie. Habe die 1000 übrigens mit 3xexzellent, 1xausreichend(Torpedo) und 1xkein-Bock-mehr auch bekommen.

---

@fassi76 - ich kann mich da nur selbst zitieren:

mir schrieb:
(manuell, jeweils auf den Schriftzug im Notizblock klicken)
- Entfernung zum Ziel: horizontale Visierlinie auf Wasserlinie des Schiffes setzen, ggf. dessen Tiefgang beachten! (Vergleich Erkennungshandbuch); dann das Symbol im Notizblock klicken und die neue Linie auf den Mast des Ziels setzen
- relative Ziellage oder WZB: auf welcher Peilung würde das (Ziel-)Schiff euch/dich sehen?
- Geschwindigkeit: ergibt sich aus den beiden vorhergehenden Daten und dem Periskop-/UZOversatz in einer bestimmten Zeit; kleine Uhr im NB klicken, 10s warten, wieder klicken. Achtung: WZB sollte möglichst um 90° betragen, Entfernung sollte hinreichend genau bestimmt sein - sonst kommen unglaubwürdige Werte heraus
(wenn es schnell gehen muß, halt mal den Waffenoffz befragen...)

- dann bei der manuellen Ziellösung nochmal unbedingt den Haken betätigen, um den Gyro auch einzustellen!
- Torpedo(s) los!
Erste Schritte natürlich jeweils mit Haken bestätigen. Den Haken kann man nur wählen, wenn denn auch ein Wert dasteht. Die Qualität des Wertes ist dabei egal.

Funksprüche sind unter M zu finden, siehe aber auch die Tastaturbelegungskarte. Es ist nicht alles per Mausklick zu erreichen.

---

Immerhin soll mit 1.3 der Spawnbug behoben werden. Jetzt muß nur noch Fühlung an dem Patch aufgenommen werden...

Danke für deine Hilfe werde gleich mal in See stechen und alles testen. Jetzt habe ich vorerst noch eine letzte Frage. Wie kann ich mir denn die Tastaturbelegung ansehen?

Gibt da prinzipiell 3 Möglichkeiten:

- als legale(r) SH3-Besitzer(in) solltest du eigentlich im Besitz der Referenzkarte sein (einige berichten, diese nicht in der DVD-Packung vorgefunden zu haben > reklamieren)
- F1 im Spiel ergibt sogar noch zusätzlich mögliche Tastenkombinationen
- die Referenzkarte ist als JPEG neben dem Handbuch als PDF irgendwo im SH3-Ordner zu finden

Zuletzt bearbeitet: (der...die...das...)
Falls euch mal die Torpedos ausgehen sollten und der Seegang zu hoch ist um Geschütze einzusetzen, könnt ihr auch die Schiffe unter voller Fahrt in der Mitte Rammen:D. Voraussetzung ist natürlich, ihr habt den Dampfer schon angeschossen, dann sinkt das Vieh. Vor New York könnt ihr eine Menge BRT absahnen, dass mache ich immer mit meinem U- XXI:D und faßt jeder eurer untertanen bekommt ein EK-1, nicht überlegen sondern handeln ist das Motto.

MfG
eric04

(c) schrieb:
- als legale(r) SH3-Besitzer(in) solltest du eigentlich im Besitz der Referenzkarte sein (einige berichten, diese nicht in der DVD-Packung vorgefunden zu haben > reklamieren)

Höhö das ist so nicht ganz richtig...
In meinem Clan hat einer die Karte für die Tastaturbelegung nicht bekommen, und bei meinem Freund war das Handbuch nicht dabei... :rolleyes:

Bei mir war keine Referenzkarte dabei. Ich werde mal im SH3-Ordner nachsehen. Danke für deine Antwort.

eric04 schrieb:
Falls euch mal die Torpedos ausgehen sollten und der Seegang zu hoch ist um Geschütze einzusetzen, könnt ihr auch die Schiffe unter voller Fahrt in der Mitte Rammen:D. Voraussetzung ist natürlich, ihr habt den Dampfer schon angeschossen, dann sinkt das Vieh. Vor New York könnt ihr eine Menge BRT absahnen, dass mache ich immer mit meinem U- XXI:D und faßt jeder eurer untertanen bekommt ein EK-1, nicht überlegen sondern handeln ist das Motto.

wie hoch war nochgleich der Realismus Grad ?
:freaky:

eric04 schrieb:

MfG
eric04

hi,
echt mal wenn ich mit realistischen
schadensmodel spiele und ein schiff ramme egal wie
schnell machts bei mir blub...blub...blub...

was aber geht is wenn man unter dem schiff(abgetaucht) fährt und es
nur mit der brücke rammt...macht das schiff blub...
die brücke und die geschütze sind dann meist im ar.ch aber egal
(habe es aber bisher nur bei nem V&W ZERSTÖRER geschaft...

mfg der_wolf

Hatte ich auch mal. Seerohr raus ... Richtung Horchpeilung geschaut und sehe nur noch den Bug eines Zerstoerers der auf mich zu faehrt. Schnell noch Nottauchen gemacht aber der hat mir alles wergerissen. Flak, Seerohr, Bruecke ... :D

hi,

hat jemand schon auf einer patrollienfahr ein
flugzeugträger oder (keine ahnung wie die heißen)
eins dieser großen schlachtschiffe gesehen oder versenkt???
wenn ja wo und wann(datum)...
weis ja nicht wann man diese vor's rohr bekommt

mfg der_wolf :D

Gehört habe ich mal eine Kampfgruppe, bei gesehen oder versenkt muß ich aber passen. Infamer Weise war dies Neptun bisher nicht gegönnt. Einige Dickschiffe liegen in Scapa Flow oder Loch Ewe zu bestimmten Zeiten.

Kampfgruppen selbst zählen aber auch zu den "random groups". Meine belauschte war westlich Gibraltar mit Kurs auf eben jene Meerenge. Ein Bericht meldete auch eine Gruppe WSW Scapa Flow, Kurs Ost. Also wenn man entgegen dem Führerauftrag des Handelskrieges Kriegsschiffe abpassen will, muß man wohl vor einschlägig bekannten Flottenstützpunkten Position beziehen.

hi,

na lles klar, hätt ja sein könn...
werde weiter ausschau halten....

mfg der_wolf

@Doppie: ja, Post/Stichpunkt bitte ganz lesen. Ich hatte diese Möglichkeit ja offen gelassen.

---

U-45 ist überraschend in See gestochen. Grund hierfür ist weniger 1.3, auf welchen jenen Patch wohl noch etwas gewartet werden muß, sondern ein inoffizieller Fix. Die Wirkung konnte ich bisher nicht verifizieren, aber es gibt schon positive Berichte und zumindest funktioniert SH3 weiterhin.

Es werden noch ein paar andere Kleinigkeiten wie Startpositionen für das D2 gefixt. Unter den Upgrades kann man aber irgendwie kein Turmsymbol mehr auswählen. Da müßte man also manuell editieren, was machbar sein sollte.

> Karriere sollte im Hafen gespeichert sein!
> Dateien (die Kampagne + Flotilla.cfg) vorher sichern, um nicht beim 1.3 aufgeschmissen zu sein!

> http://hp-h.com/p/cavalier88/

Die anderen Sachen auf der Seite habe ich nicht getestet.

---

Zwischenzeitlich hat es noch geheime Tests mit dem Typ IX/C gegeben. Die Reichweite bei kleiner Fahrt von 35.000km würde für Asien ausreichen, aber wirklich groß wäre die Reserve für Operationen auf dem Weg nicht.

Zudem zeigte sich zumindest der MAN-Kompressor nachteilig: er reduziert für das bißchen Geschwindigkeit die maximale Reichweite auf erbärmliche 22.000km - das schaffe ich aktuell mit meinem VIIB auf kleiner Fahrt. :rolleyes:

Ist der Kompressor von Germania vielleicht irgendwie effizienter?

Insgesamt wäre der Typ IX/C(40) dem D2 vorzuziehen, da
- vorher verfügbar
- billiger (an sich, aber es entfällt auch ein eventueller Upgrade IX/C > D2)
- schnellere Tauchzeit

Für den D2 spricht also nur die unendliche Reichweite. Aber genau die wäre auch für einen eventuellen Rückmarsch Penang>Norwegen wichtig - falls im indischen Ozean der Verkehr an sich zu wenig sein sollte oder Neptun noch einige Neuerungen ausprobieren möchte.

Eure Erkenntnisse sind gefragt, insbesondere mit dem Germania-Gebläse!

hi,

also hab ma geschaut und hab was gefunden...
hab direkt vor Loch Ewe geparkt...und tatsächlich...
lieg dort der leichte kreutzer Fiji in der bucht...peile an ...
3 treffer...versenkt...jetzt so schnell wie möglich die bucht verlassen...
2 bewaffnete trawler kreutzen mein weg einer versenkt den anderen abgehangen...

mfg der_wolf

Anhänge

• sh3 2005-04-23 12-13-34-37.JPG
    sh3 2005-04-23 12-13-34-37.JPG
    124,2 KB · Aufrufe: 770
  • sh3 2005-04-23 12-15-59-04.JPG
    sh3 2005-04-23 12-15-59-04.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 810
Hallo,
ich bin begeisterter SH 3 Spieler, besonders im LAN macht es richtig spaß nur leider stehen nur sehr wenige Maps zur verfügung und das generieren macht wenig spaß. Kennt ihr Seiten wo es neue Multiplayer Maps gibt?

Zurück
Oben