Silent Loop 2 - welche Variante bei Ryzen 7 5800X? & Silent Base 802

Fasko

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
458
Hallo zusammen,

zwecks neuem PC überlege ich nun, welchen Kühler ich hole.

Das Gehäuse wird ein Silent Base 802 und die CPU ein Ryzen 7 5800X.

Der Einfachheit wegen hätte ich im Be Quiet! Lager bleibend eine Silent Loop 2 genommen.

Die Frage ist nun... welcher, reicht ein 240 / 280 oder muss es gleich der 360 sein?

Was sagt ihr?

Viele Grüße
Fasko


PS: ich übertakte nicht
 
280er reicht - oder 420. Würde nicht auf 120mm Lüfter zurückgreifen, wenn du schon 140mm Lüfter einbauen kannst.
 
Kauf entsprechend deinem Geldbeutel, wieviel Geld du bereit bist für eine cpukühlung auszugeben. Deiner CPU wird es ziemlich egal sein ob du eine 240/280/360 verbaust, jede dieser Kühlungen kühlt deine CPU mehr als Ausreichend. Es ist aber so das du mit einer 360er die gleiche kühlleistung wie mit einer 240er haben kannst nur mit geringerer Lautstärke da größerer Kühlfläche. Oder bei Gleicher Lautstärke eine minimal bessere kühlleistung. Schau dir die Tests an und entscheide selbst.
 
Fasko schrieb:
Das Gehäuse wird ein Silent Base 802 und die CPU ein Ryzen 7 5800X.
Abend,

Genau diese CPU habe ich auch im selben Gehäuse im Einsatz.

Bei mir kühlt den 5800X ein Arctic Liquid Freezer 2 420 Rev. 4 (Offset Montage für AM4) in der Front. Im Cinebench R20 Multi hatte ich so max. 73°C und eine geringe Lautstärke. Der 420er Radiator ist natürlich ein Brocken :D

Grüße
 
Zurück
Oben