Silent PC zum zocken

kxo

Lt. Junior Grade
was ich bisjetzt habe:

CPU: E 7200
MoBo: MSI Neo P45-F
RAM: 2x2 gb 800mhz
Festplatte: SE 16 Caviar blue 640 gb (falls es ne kleinere schnellere gibt, sagen, brauche eig niicht so viel)
Gehäuse: Antec P 182
GPU: Warte noch auf den Release der ATI karten
laufwerk: Irgendwas, ma gucken
NT: BQT P 7/ MODU 82+

CPU Kühler: Thermalright 120, kumpel meinte der soll überhammer und leise sein
sonst noch paar sycthe rein.

So das wars, noch verbesserungsvorschläge?

der thermalright ist mir nicht zu teuer, wenn er sehr gut ist. Eine neue Nvidia wirds schon mal nicht die sind laut.

bin nächste woche in prag ist da irgendwas billiger? laufwerk festplatte etc? teure harfware kaufe ich mir da sicher nicht (100+)

Zuletzt bearbeitet:
1. Ich würde nicht extra nach einem Mainboard mit Bluetooth ausschau halten. Dabei rum kommt mit sicherheit nur irgend ein überteuretes Stück Müll, oder garnix. hol dir einen USB Bluetooth Stick, oder was ähnliches

2. Zum RAM! Denk doch mal nach! Die CPU hat nur 266 MHZ FSB. Bei nem Multi von 9,5 kommst du mit der CPU und 800 MHZ RAM auf 3,8 GHZ!

vll sind ja 4 ghz mit der CPU drin^^

aber sonst alles ok?
glaubt jmd dass die 8800 gt und co fallen werden wenn ati die 4850 präsentiert. weil ich habe zur zeit nur nen 15" monitor. Hole mir sobald genug kohle da nen riesen TV und nutze den dann auch für den PC

Hallo
bei der CPU würde ich dir die E8400 empfehlen. Da hast du durch 30% Aufpreis eine Deutlich bessere Leistung. Beim Mainboard eine P45, da diese gut zum OC sind, und Preislich bei 100€ liegen. Wie floschman schon sagte, ein Mainboard mit Bluetooth lohnt sich nicht. Lieber ein Bluetooth Stick für 15€ nehmen. Beim Gehäuse könnte ich dir die NZXZ Lexa empfehlen, aber das ist ja Geschmackssache. Ich hoffe ich konnte helfen...

Grüße Engin

EDIT: Achso die E7200 hast du ja bereits, aber am Besten wäre diese zu Verkaufen, und dann wie gesagt eine E8400 zu holen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quatsch warum soll der den E7200 verkaufen ist doch Quatsch man spürt da fast nichts .

der 7200 reicht zur zeit völlig udn da gebe ich lieber mehr für ne graka aus

bringen die p45 dinger so viel?

ich meine den sockel gibts niocht mehr lange warum teures mainboard kaufen wenn das Neo zum takten reicht?

ich habe nix ich will das bestellen

sonst alles ok?

Zuletzt bearbeitet:
Die WD wäre leiser, stomsparender, langlebiger, hat längere Garantiezeit ist aber auch langsamer als die F1.
Beide NTs sind spitze kauf das billigere, orientiere dich an etwa 450W.
Wenn du kein Crossfire und Raid nutzt wäre das Board recht interessant: MSI P45 Neo-F.
Falls dir der Thermalright 120 zu teuer ist, da du noch einen Lüfter dazurechnen musst, nimm den EKL Alpenföhn Groß Clockner in P/L einer der Besten zum Übertakten.
A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB
LG Electronics GH20NS SATA
CPU: E7200 / E8200 /E8400, sind alle hervorragend.

Zuletzt bearbeitet:
floschman schrieb:
2. Zum RAM! Denk doch mal nach! Die CPU hat nur 266 MHZ FSB. Bei nem Multi von 9,5 kommst du mit der CPU und 800 MHZ RAM auf 3,8 GHZ!

Da ich 667ner Ram hab und die E7200er im Auge hab frag ich mal wie es da mit OC aussieht wenn man statt 266 z.b. 333 einstellen würde.
Bzw. wo da die Rams limitieren würden (gern auch per PN)

Enginn schrieb:
Hallo
bei der CPU würde ich dir die E8400 empfehlen. Da hast du durch 30% Aufpreis eine Deutlich bessere Leistung.

Ja wahnsinnige 10% mehr Leistung für läppische 30% aufpreis :D

Dafür soll er seinen E7200 mit wertverlust verkaufen?... Ich weis net...

so beitrag editiert soll ich mir noch ne extra wärmeleitpaste oder sonst was kaufen.

Kumpel wird mir beim zusammenbau helfen, der hat schon an dei 20 pcs zusammengebaut

die netzteile kosten beide gleich viel ich bestelle bei midnfaktory und hardwareversand, also gibt es da nich tso großen unterschied

BQT 450 watt reicht doch oder?
ich werde keine X2 graka nehmen

die 425 von enermax hat doch nur 3 sata was soll ich nehmen
2 D soll auf jeden fall fast unhörbar sein, wenn es 3D leicht lauter wird nicht so schlimm

wie sieht es eig mit lightscribe technologie aus? Die sache mit dem aufdrucken gefällt mir, gibts da probleme oder so könnt ihr mir da nen brenner empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
WLP nur wenn du keine hast bzw. halt beim Kühler kein Wärmepad verbaut ist.
Sonst lohnt sich der aufwand nicht.. nach nem Jahr kannste die Originale WLP abkratzen und frische raufmachen wenn Du willst weil dann iss die sicher schon etwas spröde.

Ansonsten unterscheiden sich verschiedene Wärmeleitpasten oder Pads meist nur um wenige grad.

wie siehts mit sachen kühlung aus

wenn ich schon 40€ für nen kühler zahle will ich nicht noch nen scythe 800 einbauen damit er leiser wird

was ist denn da gut von der P/L her

Ich bin zufrieden mit dem Arctic Freezer 7 Pro.. dreht unter 1000rpm unhörbar und unter 1500 immernoch sauleise. (hab aber andere CPU, hör aber generell nix schlechtes über das teil bei den meisten).
Ist sehr günstig der Kühler.

Dazu noch 2 Gehäuselüfter einer hinten einer vorne (reinsaugend) und die seiten schön abdichten.

Das wäre ne gute belüftung.
Nen Netzteil mit schicken 120-140mm Lüfter tut dann sein übriges.

schmerzgrenze für CPU kühler wären wie gesagt 40€ mit allem drum und dran

Freezer 7 um ne 7200 zu takten, ich weiß nicht

wie soll ich beim antec die seiten abdichten? ist da nichzt schon alles dicht?

ich bin nächste woche in prag, ist die hardware da billiger? weil wenn ja kann ich da bestimmt was kleines kaufen, oder sind selbst in den geschäften viele gefälschte waren?

Ich weis auch net .... aber der 7200er müsste augrund der 45nm kälter sein als mein E4300 oder gar nen Pentium D :p Von daher.... ich komm aktuell mit inet myvideo abspielen, msn und hier schreiben auf ne temp von 27°C am CPU Case (cores halt mehr). Max ist 61 ich komm nichma auf 50 bei Vollast ;)

Spezifikation vom E7200 sagt sogar 74,1°C also mehr als 10°C mehr verträgt der sogar ;)

Vielleicht hat den Kühler ja einer... und kann was zu sagen. Ansonsten nimm dir halt nen anderen wo Du dir sicher bist!

Zum Case.. weis ich net.. meins hatte jedenfalsl lüftungsöffnungen und kühleröffnungen. Wenns bei dir nicht so ist musste natürlich nichts draufkleben.

das antec soll mit eines der besten gehäuse in dieser preisklasse sein

Vibrationen ade aufgrund eines gewichtes von 14 kg
luftsystem soll auch sehr gut sein aber da kenn ich mich nicht so aus.

krieg ichd as zeug auch bei mix

habe meine config oben so aufgeteilt dass ich alles bei mix und hardwareversand kriege

ist scythe sflex nicht besser in sachen silent als slipstream?

soll zum alpenphön kein extra lüfter?

edit: den slip gibts bei mix nicht-.-
und hoh ist überall etwas teurer wenn ich den laden gegen mix tausche

alles ok? bitte um ergänzung

Zuletzt bearbeitet:
Hier findest du eine FAQ zu den "Lüftern", daraus suchst du dir einen in deiner gewünschten Größe aus.

Persönlich habe ich den S-Flex und dieser wird auch im CPU Kühlertest als Referenzlüfter "silent" verwendet.

Ich kenne den GroßClockner nicht im Detail, aber wenns wirklich Silent werden soll, dann würde ich dir einen anderen Lüfter empfehlen, aber da wissen andere sicher mehr.

Zurück
Oben