Silver Arrow stößt an RAM, was soll ich tun?

Tom Tom

Ensign
Hab mein neues Board, das ASUS P8Z68-V mit dem Corsair Vengeance angeschlossen und jetzt passt mein Silver Arrow nicht mehr :grr:
Problem ist, dass ich den Lüfter jetzt nicht mehr rechts drauf machen kann, er sitzt dann viel zu hoch und ist gar nicht montierbar.
Soll ich ihn jetzt links dran machen, dass er dort die Luft ansaugt und den in der Mitte normal lassen, dass er von rechts saugt und nach links blässt? (Bild 3)
Oder sonst en Vorschlag??

hier die Fotos:

scaled.php

scaled.php

scaled.php

Hab bei meinem Mugen ein ähnliches Problem gehabt. Da konnte ich den Lüfter aber durch sanftes zurechtbiegen der Klammern einfach etwas höher montieren und ihn dann normal durchblasen lassen.

Ah, Bilder. Sieht nicht so gut aus. Der Ram ist halt auch arg hoch. :(

Kauf halt gescheiten Ram ohne dieses Geraffel dran :)
Alternativ kannst du den Lüfter einfach nach oben abstehen lassen oder mittig montieren. In dem Fall würde ich den zweiten Lüfter weglassen.

Entweder andere RAM, was wohl eher nicht in Frage kommt oder Variante Bild 3.

EDIT:
kann man die "Rippen" nicht absägen ?
Ist doch sowieso nur Kunstoff den man nicht braucht

Hauptsache die Lüfter blasen in ein und die selbe Richtung, sonst würde ich Bild 3 nehmen. Wird nicht so viel ausmachen.

Kann man die Kuehlkorper des RAM abschrauben? Sollte auch ohne die Kuehlrippen nicht ueberhitzen. Ansonsten halt den zweiten Luefter hinten montieren (wobei man dann ueberlegen/ausprobieren koennte, ob es besser ist, wenn jeweils ein Luefter pro Kuehlkoerper saugt oder ein Kuehlkorper leer bleibt und beide Luefter an den anderen Kuehlkoerper jeweils saugend und blasend montiert werden)

1.Möglichkeit

Diee Ramkühler abmontieren. Wenn der Platz dann reicht.

2. Moglichkeit

Lüfter weglassen. den einzelnen Lüfter nach hinte raus blasen lassen.

3. Möglichkeit

Am CPU Kühler mit den Lamellen basteln.

Normal sollte es gehn die Ramkühler abzuschrauben o.ä dann müsste der Platz reichen.
Wobei ein 2ter Lüfter auch nur ein paar Grad bringt also könntest du diesen auch weglassen.

Zuletzt bearbeitet:
Tom Tom schrieb:
Hab mein neues Board, das ASUS P8Z68-V mit dem Corsair Vengeance angeschlossen und jetzt passt mein Silver Arrow nicht mehr :grr:

Hatte ein Vergleichbares problem mit dem A70 von Corsair, den auch dort setzte der Kühler auf den Zinnen des ersten Rams auf, die ich aber dan abgesägt hatte, inachdem passte alles :)

Nicht den ganzen Kühler, sondern die Heatspreader oben drauf abschrauben! Muss gehen und wird funktionieren. :)
Musste ich hier bei meinen Dominator auch tun.

Alternative wäre auch den 120er Lüfter durch einen 90er Lüfter zu ersetzen, dann musst du auch keine Zinnen killen :D

Der obere Teil vom Heatspreader kann nicht abgeschraubt werden, man kann im besten Falle den Heatspreader nur komplett demontieren.
Nötig hast du den Speicher nicht wenn ich an den dazu passenden CB Test erinnern darf, normaler Value RAM tut es auch.

Ich würde den Speicher, sofern es noch geht, zurück schicken und anderen kaufen oder such dir einen der anderen Vorschläge aus.

mach doch einfach die ram heatspreader ab

Tausch den Ram aus wenn es anders nicht geht, den Vengeance Ram habe ich mir eben auch mal angesehen und du meinst sicher das Dicke ding in der Mitte :lol: was beim Demontiren Probleme bereitet.

Zuletzt bearbeitet:
For our stock testing our i7 920 will be kept at 2.66 GHz with a minimal 1.25v:
1286895433uAqjgqGwBp_3_1.png

For overclocked CPU testing we will be running our i7 920 at 3.6GHz with 1.45v:
1286895433uAqjgqGwBp_3_2.png

Das macht also fast keinen Unterschied, werde also pull/pull betreiben

kauf dir gescheiten ram, nicht so ein spielzeug :P
dann gibts auch keine probleme.

Heatspreader bei RAM ist die wohl sinnloseste Erfindung im Bereich "Cooling", sorgen sie doch dafür, dass der RAM sich eher aufheizt und führen zusätzlich zu solchen Threads.

Runter mit dem Mist, oder zurückschicken und sei mir bitte nicht böse aber: :lol:

Aber so etwas passiert einem nur einmal ;)

Viele Grüße

Zurück
Oben