News Silverstone Alta F2: Gehäuse montiert GPUs im „Silverstone-Layout“ angewinkelt

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, aid0nex, BigMidiTower und 4 andere
Darauf hab ich all die Jahre gewartet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte, aid0nex, BigMidiTower und 14 andere
Ist mal was anderes. Die Frage, ob das lediglich ein neues Design ist oder aber auch merklich Temperaturen senkt, bleibt wohl offen. Wäre schon, wenn Computerbase da mal ein Test machen könnte. Sprich identische Hardware in ein normales 0815 Case und eben in das Alta F2. Ich vermute, dass es da keinen nennenswerten Unterschied geben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dragnod0, usernamehere und dahkenny
DFFVB schrieb:
Darauf hab ich all die Jahre gewartet
Um dann ein schlechtes Kühlergebnis deiner Hardware zu haben? Das Conzept läuft nie und nimma gut muss mir keiner sagen......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
....was spricht dagegen, wenn von unten die drei 180´er anschieben?
Sollte doch leise und kühl werden - egal ob 90° gedreht oder nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, iljasik, Leereiyuu und 2 andere
Wenn ich in 2023 iwas noch mit Glasfront sehe, krieg ich Fingerzucken. Wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Hurricane.de
Beim Lesen musste ich erstmal nachdenken, wie das Gehäuse vor meinem geistigen Auge aussieht, dann hab ich mir die Bilder angesehen und dachte mir: Aha, mal was Neues. Sieht auch gar nicht so unschick aus (wenn man auf Show und Glas steht). Muss sich halt in der Praxis beweisen.
Die Laufwerke in Kästen hinter die Glasfront zu packen, ist optisch allerdings nicht so der Kracher.

Dann hab ich den letzten Absatz gelesen, den Goldbarren in den Bildern gesucht und gedacht: Wollt ihr mich verar...?
Dass man das Case nicht für nen Hunni bekommen kann, ist mir schon klar, aber DAS!?

Und ganz ehrlich:
Bei dem Preis müsste eigentlich alles, was nicht zwingend aus Plastik sein muss, aus Stahl, besser aus Alu sein. Das Teil muss dann piekfein sein. Bis zum letzten mm, mit ordentlicher Materialdicke etc.
Und bei dem ungewöhnlichen Showcase hätte ich jetzt auch die ARGB-Variante der Lüfter (Air Penetrator 184i ARGB) erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, CMDCake, Captain Mumpitz und 3 andere
Schon cool aber gehe mal stark davon aus das die 900-1000 weder Euro noch Dollar sind da kann nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S@uDepp
Herrlich - das hab ich gebraucht.

Hoffentlich werden weitere Cases folgen, bei denen ich in 1-5° Schritten die GPU-Neigung beim Bestellprozess aussuchen kann!

/s
 
wieder so eine überschrift die ich zweimal lesen muss um sie zu kapieren.
 
Ich sehe es schon kommen das wir es nicht Alta F2 nennen werden sondern Alt F2 :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch und derMutant
moderne gpu Kühler funktionieren leider bei einer vertikalen Installation nicht mehr so gut, daher wird trotz optimaler belüftung die gpu wegen den heatpipes in der vertikalen heißer laufen als in einer horizontalen Position. Schade drum.

Das ist wohl auch der Grund, wieso silverstone noch eine Alternative montage zur vertikalen anbietet. sieht komisch aus, sollte aber die gpu Temperatur rekordverdächtig niedrig halten, vorallem mit den air penetrator Lüftern darunter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder und Odessit
duskstalker schrieb:
Das ist wohl auch der Grund, wieso silverstone noch eine Alternative montage zur vertikalen anbietet. sieht komisch aus, sollte aber die gpu Temperatur rekordverdächtig niedrig halten, vorallem mit den air penetrator Lüftern darunter.
Fand ich jetzt auch nicht schlecht.
Auf den Bildern ist die Graka auch noch gut und stabil abgestützt.

Sind der Halter und das Riser-Kabel eigentlich mit dabei? Bei dem Preis erwarte ich das schon.

[...] kann die Grafikkarte beim Alta F2 auch vertikal montiert werden, sofern sie nicht länger als 354 Millimeter und breiter als vier Slots wird.
Bei der nächsten Gen haben die Grakas dann standardmäßig 5 Slots Höhe. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch
Hochkant und gewinkelt, warum gibt es kein Beispielbild von hinten, die die Anschlüsse gewinkelt zeigen.
Weil es scheiße aussieht, oder ich habe etwas überlesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
duskstalker schrieb:
moderne gpu Kühler funktionieren leider bei einer vertikalen Installation nicht mehr so gut, daher wird trotz optimaler belüftung die gpu wegen den heatpipes in der vertikalen heißer laufen als in einer horizontalen Position. Schade drum.
1+
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Aduasen
No Escape schrieb:
Hochkant und gewinkelt, warum gibt es kein Beispielbild von hinten, die die Anschlüsse gewinkelt zeigen.
Gibt hier noch ein paar mehr Bilder.

Ich bin ja immer mal auf der Suche nach neuen, ungewöhnlichen Ideen bei neuen Cases.
Ich will bald wieder auf Fenster umsteigen. Möglichst dunkel getönt und alles dezent und schick einfarbig, maximal zweifarbig, eher statisch beleuchtet. Kirmes, Regenbogen, GaMoR-ArMoR und Kiddie soll es nicht sein.

Das Alta F2 würde ich tatsächlich mit auf die Liste setzen. Schön gekippt die GPU in Szene setzten.
Aber das Preis ist nicht nur happig, sondern jenseits von Gut und Böse. Damit ist es leider raus. :(

Wenn es allerdings wirklich "nur" 250 € kostet und auch wiklich qualitativ hochwertig ist (sich Silverstone also nicht nur das Design und die gewinkelte GPU-Montage fürstlich entlohnen lässt), würde ich mir das nochmal überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, Krazee, Bright0001 und eine weitere Person
Danke Dir, bei dem Bild von hinten läuft mein innerer Monk Amok;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Raptor85
Gefällt mir nicht und ob das Kühlkonzept funktioniert?
 
Klar funktioniert das.
Ich benutze immer noch mein SilverStone Fortress FT02.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, Holgmann75 und Infi88
Zurück
Oben