SilverStone LaScala HTPC-Gehäuse

MastaZulu

Ensign
Hi Leute,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem SilverStone LaScala LC03B-V? Hab vor, mir das evtl. zu gönnen und wollte deshalb wissen, wie es da mit dem Einbau der Komponenten, der Verarbeitung und den Temperaturen im Inneren aussieht.

Danke schon mal

MastaZulu

Moin Moin

Gute wahl, ich würde Dir aber zu dem LC-14 raten. Weil im Frontbereich noch ein Lüfter montiert ist. Habe selber das LC-14 in Schwarz und bin sehr zufrieden mit dem Gehäuse. Vom Aufbau gibt es fast keinen Unterschied. Mein Gehäuse habe ich wegen der Luftführung umgebaut. Auf der linken Seite habe ich zwei 80mm-Lüfter eingebaut und in den hinteren Deckelbereich ein Lochblech eingelassen. Das Blech ist ca. 20cm Breit und geht über die gesammte Breite vom Gehäuse. Die Temperaturen sind in einem normalen Bereich. Der Einbau von den Komponenten ist auch recht einfach, alles schön von oben. Es wird nur sehr eng, um so mehr man ein baut. Wenn Du eine grosse Graka hast, musst Du den Festplattenkäfig etwas zurecht schneiden weil es sonst nicht passt. Bei dem Netzteil würde ich Dir ein Modularnetztel empfehlen. Und zu grosse Kühler für CPU und Graka darf man nicht einbauen. In meiner Sig. steht was ich alles eingebaut habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben