News Silverstone mit neuem 600-Watt-Netzteil

Philipus II

Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2.209
Silverstone baut die Strider-Modellreihen weiter aus und stellt mit dem Strider Plus ein kompaktes 550-Watt-Netzteil mit voll-modularem Kabelmanagement vor. Mit nur 140 Millimeter Einbautiefe passt der Spannungswandler auch in besonders enge Gehäuse.

Zur News: Silverstone mit neuem 600-Watt-Netzteil
 
600 Watt Netzteil ---> 600-Watt-Netzteil

Selbiges bitte anwenden auf dies hier:
550 Watt Netzteil
80Plus Silber zertifizierte
230 Volt Stromnetz
12 Volt Leitung
6-Pin und zwei 6+2-Pin PCI-Express Anschlüssen
 
Zuletzt bearbeitet:
HTML:
@ Kausalat:

Loift! :-) Wenn sich die Leute jetzt noch merken würden, dass man ein Leerzeichen zwischen Wert und Einheit ("15 €" oder "17,5 kg") setzt, wäre die Welt noch schöner! :schluck:

Oder zwischen Zahl und dem %-Zeichen. Oder zwischen z. und B. in z. B.

... oder, dass man kein Komma setzt vor "etc.".
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wieviele sind davon modular und nur 140mm tief? ;)
Genau das ist der Punkt, der dieses Gerät einzigartig macht.

Leider wieder ein vollkrass-boh-ey Single Rail Gerät, was keinen wirklich tollen Schutz gegen Überlastung der Kabel bietet...
 
Hm, vielleicht wird es Zeit mein altes bequiet! Straight Power 600W in den Ruhestand zu verabschieden...
 
Stefan Payne schrieb:
Aber wieviele sind davon modular und nur 140mm tief? ;)
Ich weiß noch welche :
Kuroutoshikou / CFD Sales hat schon seit längeren einige Netzteile mit Kabelmanagment bei
einer Gehäusetife von 14cm im Sortiment und zwar müssten es das KRPW-P630W / 85+,
das KRPW-PS700W / 88+ und das KRPW-G2-650W / 90+ sein.
Nur sind diese Dinger für eine Netzspannung zwischen 100- und 132VAC ausgelegt und
teilweise hapert es bei den Schutzschaltungen erheblich.
 
Ein Netzteil was die Welt nicht braucht.

Alleine dass es über die 12V Schiene keine 600 Watt liefern kann...
 
@ der Grimm
Ja, es sind nur 588 W, aber das empfinde ich bei 600 W Gesamtleistung als durchaus akzeptabel.

@ Topic
Wie schon geschrieben, modulare Netzteile in 140er Tiefe sind sehr sehr rar, werden allerdings für die kleineren Gehäuse (Bitfenix Prodigy etc.) durchaus benötigt.

Mal schauen, wie der Preis liegt, aber bisher ist es Kandidat Nr. 1 für den neuen Kompaktrechner.
Sehr schönes NT: 80Plus Gold bei 140 mm Tiefe und Kabelmanagement!

Greetz.
 
Also ich muss sagen, dass ich mich in die Netzteile von Silverstone verliebt habe. Hat Damals mit meinem Strider Plus 750W angefangen.

Die bauen echt geiles Zeug und sind meiner Meinung nach unterschätzt.

Und bitte einmal das Silverstone 450W 80+ Gold SFX testen!

http://www.youtube.com/watch?v=ftO8HHLGwwU&feature=plcp
 
sammybj schrieb:
Ja, es sind nur 588 W, aber das empfinde ich bei 600 W Gesamtleistung als durchaus akzeptabel.
Dem kann ich auch zustimmen, wobei dieses verhältnis zur Nennleistung iim neuen
Silverstone Strider Plua 600W nicht nur akzeptabel, sondern sehr gut ist. Es gab auch
schon 600W-Netzteile mit einen geringeren +12V-leitung wie es z.B bei einigen ältere
Andyson basierende - Netzteile der Fall gewesen ist/war.
Von daher kann ich die überzogenen Beschwerden von derGrimm keinesfalls nachvollziehen.
 
Das 12V Single-Rail Design scheint sich ja langsam wirklich durch zu setzten.

Hab mir damlas ein Corsair TX750 geholt das waren damals soweit ich
weiß so ziehmlich die ersten mit einer wirklich starken einzigen
12V Rail.
Und das Ding war leistungsmäsig echt super und hat fast 3 Jahre ohne
Probleme gearbeitret bis der Lüfter gesorben is aber dank 3 Corsair
3 jahre Garantie hab ich dafür sogar ein neues TX70-V2 gekriegt.

Kann ich nur empfehlen das Design

EDIT:
Mein jetziges HX750 hat sogar 5 Jahre garantie
Die besten PSUs= Corsair > CWT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ice-Lord schrieb:
Das 12V Single-Rail Design scheint sich ja langsam wirklich durch zu setzten.
Nicht unbedingt.
Diese Option für die einzelne +12V-Leitung ist hauptstächlich in
nordamerikanischen Raum verbreitet, aber hierzulande (glücklicherweise )weniger.

Ice-Lord schrieb:
Kann ich nur empfehlen das Design
Ich nicht und auch einige andere auch nicht, da das sog. "Single-rail" Setup bei der
+12V-Leitung in Leistungsstarken Netzteilen sicherheitstechnisch schlecht ist,
weil für das Design entweder bestimmte Schutzschaltungen weggelassen werden
bzw. die Absicherung dann nur schlecht oder aber auch garnicht geht.

Ice-Lord schrieb:
Die besten PSUs= Corsair > CWT
Diese Behauptung würde ich nicht behaupten wollen. (1. Hat Corsair unterschiedliche Netzteilserien mit unterschiedliche Qualitätsstufen und 2. Haben andere Netzteil
auch sehr gute PC-Netzteilserien in ihren Sortment)
Und nur weil die Elektronik in einigen einige Corsair-Netzteilserien von CWT gefertigt
wird, untermauert das nicht, dass Corsair die besten Netzteile beuen würden. (Auch bei
CWT gibt es je nach Netzteilserie unterschiedliche Qualitätsstufen.)
 
natürlich sind nicht alle gleich das merkt man
schon am Preis etc.

Aber die premium Produkte sind wirklich 1A was die Qualli
angeht.
Ich benutze die selber schon seit es sie gibt und habe auch schon etliche
davon verkauft.
Und ich hatte noch keinen einzigen ausfall mal vom Lüfter abgesehen
und sogar da hat das teil noch min 2-3 tage seinen Dienst verrichten
müssen weill ich das natürlich ned gleich gemerkt hab.
(hatt auf einmal die Eingebung das der PC doch recht leise
ist im vergleich)
Und in der Zeit war es durchaus sehr stark belastet
da ich sehr viel Spiele und die Hardware nicht gerade mager ist.

Und sogar die "billigen" Modellreichen werden noch von SeaSonic
gefertigt und die sind auch nicht grad für ihren Pfusch bekannt

Und im kontrast dazu is mir ein Silverstone NT schon mal wirklich
spektakulär um die ohren geflogen.
hat die Sicherung und den halben PC mitgenommen.
War zum Glück nur mein Testrechner und das is auch schon läner her aber
das hätte trrotzdem einfach nicht passieren dürfen
 
Ice-Lord schrieb:
Das 12V Single-Rail Design scheint sich ja langsam wirklich durch zu setzten.
Ja, leider. Weil die Amis drauf stehen...

Ice-Lord schrieb:
Kann ich nur empfehlen das Design
Aber nur, weil du nicht wirklich drüber nachgedacht hast...

Denn, was bei einem Fehlerfall passiert, kannst du hier sehen

Von daher kann man nur sagen: Yo, alda, korrekt, ey. Voll konkret krass, dieses Single Rail, ey. Kannst vollkrass Auto mit Starten, ey...
Oder mal Blech Schweißen, alda...

Ice-Lord schrieb:
Mein jetziges HX750 hat sogar 5 Jahre garantie
Die besten PSUs= Corsair > CWT

Not really. Zumal sie auch nicht wirklich hochwertige/gute Lüfter verwenden sondern nur relativ preiswerte...
 
Stefan Payne schrieb:
Denn, was bei einem Fehlerfall passiert, kannst du hier sehen

Ok, danke für den Hinweis. Dann sollte ich mich doch nach was anderen als Ersatz für mein betagtes Netzteil umsehen. Aber so aus Neugierige: Wo ist der Vorteil von Single-Rail-Design?
 
Hey,

in meinem Wohnzimmerrechner werkelt ein Strider 500 Watt (nur 80+ Zertifizierung). Hat keine 50 EUR gekostet. Werkelt seit über 1 Jahr zuverlässig und vor allem geräuschlos. Sollte das Enermax in meinem Zockerrechner mal den Geist aufgeben, bin ich durchaus geneigt, mal auch dort ein Silverstone NT zu verbauen.
 
Ob man das gut sleeven kann? Hat da einer Erfahrung mit denen, bzw. den ähnlichen Modellen.
 
@raphi1995:
Das kleine Goldstück ist bereits geplant. Wird aber schon noch dauern.

Das Netzteil ist vollmodular. Ist doch schonmal praktisch zum sleeven.
 
Goldstück, hehe Wortwitz :D

Ich freu mich drauf! Das soll in mein CoolerMaster 120 Elite rein. Natürlich nur wenns taugt.
 
Zurück
Oben