SilverStone SG-07 Sugo

Zecke01

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
796
Hallo,


Sollte nicht im April der SilverStone SG-07 Sugo kommen?

Ich wollte mir den gerne anschaffen.

Hat jemand Infos?


MfG Sven
 
Ich bin da momentan nicht im Bilde. Das Silverstone 450er Netzteil im SFX Formfaktor habe ich jetzt seit ca. 2 Wochen eingebaut und das sollte ursprünglich erstmalig im November kommen; dann im Februar und erschienen ist es im Mai.

Was willst du einbauen? Reicht nicht auch ein 05er oder 06? Deine XFX HD5850 passt "locker" ins SuGo05 - auch mit Standardnetzteil wenns sein muss.

Hier ne Liste der lauffähigen Systeme:
http://img13.abload.de/img/sugotabelle06.05.10f0ar.jpg
So weit nicht anders gekennzeichnet mit dem 300 Watt Werksnetzteil.
 
Hallo,

ich wollte gerne das 07. Das 05 und 06 gefällen mir nicht so.
 
Cool, hab mir gerade ein paar Bilder vom 7 angeguckt. Jedoch finde ich es nicht schöner als das 05, aber immerhin passt eine HD5970 rein.
Kann sein das es länger ist als die Vorgänger ?
 
@Airbag
Ja, sowohl SuGo07 als auch HD5970 sind länger als ihre kleineren Brüder. Ich finde es persönlich aber relativ unsinnig, weil die GTX480 nur ca. 24cm lang ist und theoretisch in weit kleinere Gehäuse passen würde.

Wann das 07er kommt dürfte man vom Hersteller per Telefon erfahren.
 
Hallo Zecke01,

der Erscheinungstermin ist wohl leider erst zum Ende des Juni. Das ist der Stand heute. Hoffen wir mal, das es sich nicht weiter verzögert.

Gruß
Nils
 
da hätte ich lieber ein billigeres gehäuse ohne netzteil... wird einen das auch noch aufgezwungen :-(


mit sonen bunten hässlichen kabeln drann ....toll
 
Zuletzt bearbeitet:
achso ? soll wohl auch noch rauskommen ? na dann brauch ja keiner mehr das hier holen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja absurd teuer; und groß ist es ebenfalls. Laut vermutlich auch noch. Naja, für mich wäre das nichts. :) Entweder ganz oder gar nicht basteln.

Es würde mal Zeit für ein SuGo05 mit einer hübschen Alufront bzw. anderem Körper. Aber auch nicht sowas wie das SuGo06 es ist.
 
echt..weniger materialkosten für die hersteller bei itx müsste eigentlich günstiger als atx sein

und warums das teil nur mit netzteil gibt verstehe ich auch nicht .... ich hab schon eins !
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Netzteil ist besonders angepasst mit kurzen Kabeln und ich glaube sogar mit einem gesonderen Ausgang/Anschluss für den Stromstecker von außen.
 
mein netzteil ist auch angepasst.... hab die überflüssigen kabel die ich nie brauche abgeschnitten :D und einen be quiet silentwings lüfter reingebastelt


also bitte eine version ohne netzteil min . 50 eus billiger !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich wollte mal sagen, dass das SG07 kein schlechtes Case ist.
Ja, es ist sehr teuer und wenn ich es nicht billiger bekommen hätte, dann hätte ich mir es nicht gekauft.
Dafür ist die Qualität und die Leistung ziemlich gut.

Das Gute an dem Teil ist dass man leistungsfähige Hardware einbauen kann ohne, dass alles überhitzt.
Das Netzteil ist solide und kann alle Komponenten versorgen die man in das Case einbauen kann.

Die Lautstärke ist natürlich von den Komponenten abhängig.
Der große 180mm Lüfter ist auf 700RPM (niedrige Stufe) sehr leise, bei voller Drehzahl ist er sehr laut.
Wenn man einen dicken Proz und Graka einbaut wirds unter Last natürlich laut, wer hätte es gedacht ... aber im Idle kann das System wie jedes andere auch leise laufen.

Ich hab es mir gekauft weil ich aus einem anderen Forum erfahren hab, dass ein H70 (mit kleinen Einschränkungen) reinpasst und ich somit auch einen guten Prozessor einbauen kann.

Die Window Variante finde ich nicht so toll. Erstens gefällt es mir optisch nicht und zweitens sieht man durch das Window höchstens ein paar Kabel.

Das SG05 ist keinesfalls schlecht, ich hätte es mir gekauft wenn es nicht das SG07 gäbe ;)
Aber ohne einen Dremel und viel Aufwand seh ich nicht wie man da ein gutes Gamersystem reinbauen kann.

Falls jemand interessiert hier mein System:

Gigabyte H55N-USB3
Intel i5 760 mit H70 Kühler (2x Scythe 1200 RPM Slip Stream)
4 GB 1333 MHz RAM
HIS 4850 ICEQ4 (wird bald getauscht)
Samsung 1TB Platte
SG07 mit Silverstone PSU

Temps sind im Idle:
CPU: 30°
Graka: 50°

Furmark + Prime (Worst Case, wird normalerweise niemals erreicht):
CPU: <50° (da könnte ich noch was mit besserer WLP rausholen)
Graka: 72°Core , 77° Speicher

Festplatte ist immer bei 39° und die Southbridge bei 59°.

Wenn jemand Interesse hat stell ich ein paar Bildchen rein.

Gruß schlappe89
 
Also ich kann dir sagen, dass ALU oder Stahl nichts mit der Qualität zu tun hat.
Stabilität, saubere Kanten, guter Lack usw. das ist Qualität.
 
Zurück
Oben