SilverStone SG-07 Sugo

schlappe89 schrieb:
Also ich kann dir sagen, dass ALU oder Stahl nichts mit der Qualität zu tun hat.
Stabilität, saubere Kanten, guter Lack usw. das ist Qualität.



ja die verarbeitung ist grundvorrausetzung für gute qualie ... wobei ich dann die leichtere variante, mit gebürstetem alu vorziehen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja nenn es wie du willst.
Was ich sagen will ist, dass Aluminium für mich nur zwei Vorteile gegenüber Stahl hat:
- es wiegt weniger
- es sieht gut aus (wenn man den look mag)

Dafür sind die Alu-Gehäuse meist nicht sehr stabil, und wenn man dickes Aluminium will zahlt man richtig viel.
Ich bin keinen Anti-Alu-Mensch, das SG07 ist wenn man es genau nimmt mein erstes eigenes Stahlgehäuse.
 
gibts von der qualitätsmarke nr. 1 lian lie überhaupt ein stahlgehäuse ? bis jetz warn alle aus alu die ich gesehn hab
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß machen die nur Alu. Mein letztes Gehäuse war ein Lian Li P50 und ich war mit der Stabilität nicht zufrieden. Außerdem sind mir zwei Plastik Clips kaputt gegangen.
Lian Li ist gut, aber es geht besser.
 
schlappe89 schrieb:
Dafür sind die Alu-Gehäuse meist nicht sehr stabil, und wenn man dickes Aluminium will zahlt man richtig viel.

du zahlst doch schon viel fürs sugo 07

wenn man deinen altes lian lie auf die grösse des sugo 07 schrumpfen würde und die materialmenge bei behält wäre das alu dicker und die materialkosten blieben auch gleich

mein sugo 01 evolution ist komplett aus alu und äusserst stabil... beim 07wurde hier am falschem ende gespart
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher ist das neue Sugo unterm Strich zu teuer, aber man kann ja nicht sagen: "Wenn Lian Li ein Gehäuse in der Größe des Sugos bauen würde, dann wäre es billiger."
Im Endeffekt haben die kein kleines Gehäuse gebaut.
Ich hab mir das SG07 im neuwertigen Zustand für 120 Euro gekauft und mit dem Preis war ich auch zufrieden.

Das mit der Materialmenge und den Kosten macht Lian Li schon lang nicht. Das istn Unsinn.
Schau dir mal die Preise der Gehäuse an:
Das Q08B kostet 96 Euro und das PC-P50 dagegen 114 Euro. Dabei wiegt das P50 mehr als das doppelte und hat zwei Lüfter mehr.
 
schlappe89 schrieb:
Das mit der Materialmenge und den Kosten macht Lian Li schon lang nicht. Das istn Unsinn.


so hab ich das nicht gemeint.... ich weiss das sich keine firma an materialmenge und kosten hält ...ein kleines ist genauso teuer wie ein grosses oder teurer

ich mein ja nur das die materialkosten eigentlich mit einbezogen werden müssten...aber nein... wir werden beschissen...von einer firma mehr bei der anderen weniger....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben