News Silvester und der GAU der Handynetze

@Blutschlumpf

ne SMS kostet die anbieter keinen Cent... sie werden über eine kontroll leitung verschickt, und die steht sowieso immer. darum kann man von einem Reingewinn ausgehen.
*klugscheiss*
 
Klugscheiß: In dem Moment wo Daten fließen, erfasst, verarbeitet und berechnet werden entstehen zwangsläufig irgendwo Kosten, im Einfachsten Fall wenn auf der Rechnung die Position "xy SMS verschickt" auftaucht.
 
*g* per ICQ und Mail geht es natürlich auch :) Es ist aber jedes Jahr das gleiche. Man könnte ja auch 15 min vorher eine SMS senden, aber okay ;)
 
Glaub hab den Schnitt dieses Sylvester stark hochgezogen. :) Vorher Verteilerlisten angelegt. Von meinem Handy gingen bestimmt genau um 0Uhr 30SMS ab. :)
 
Also ich hab nur eine verschickt und auch eine bekommen. Bin also unterm Schnitt. Liegt aber auch daran, dass ich mit fast Allen meiner Freunde zusammen gefeiert habe. War recht lustig.

An CB und alle CB-User natürlich auch ein Frohes Neues Jahr.,
 
Also ich hab ~12 verschickt, sind alle angekommen.
Klappt doch alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da weiß ich ja wer dafür gesorgt hat, daß MEINE sms NICHT angekommen sind :-).
Wollte 3 Stück verschicken, eine ging weg, die anderen beiden hab ich trotz permanentem Probieren auch bis 4.00 nicht verschicken können.
 
Also, die letzte SMS von Silvester die ich gekriegt hab kam HEUTE morgen an, wurde aber am 1.1. kurz nach 12 abgeschickt (allerdings über GMX)
Das ist mal ne lange Zustelldauer!
 
Blutschlumpf schrieb:
...Wie ist das eigentlich mit Notrufnummern ?
Werden dafür im Zweifelsfall andere Gespräche gekickt ?
Ich stells mir toll vor keine Verbindung zur 110 zu bekommen nur weil gerade ein paar Deppen ihrer Oma ein frohes Neues Jahr wünschen wollen.

Notrufnummern gehen nich über das Netz des Netzbetreibers, die sind auch ohne SIM-Karte im Handy erreichbar.
 
Toll, das ich diesen Thread erst jetzt sehe! :D
Ich habe an Neujahr bis 3:15h versucht meine Freundin in Österriech zu erreichen - keine Chance!
Komischerwiese hat sie es jedoch geschafft... -.-

cu ced2
 
Zurück
Oben