• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sims 3 & GTX680 = Grafikproblem?

TheOldKenobi

Lieutenant
Hallo Leute,

wenn ich einen Sims erstelle dann sehen bei mir die Haare der Sims voll eckig aus und nicht schön glatt. Auch als ich das Spiel installiert habe, sagte es zu mir das meine Grafikkarte nicht erkannt wurde.
Alles ist auf dem neuesten Stand. Gibt es da zufällig ne Lösung?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 454
solltest vielleicht mal die auflösung hochstellen!?!?

Spiele auf 1920x1080

Details hochstellen.
Wenns nichts bringt dann ist das Spiel wohl einfach so.
Hat ja auch schon paar Jahre auf dem Buckel.

Dass die Grafikkarte nicht erkannt wurde ist völlig egal. Da gehts nur darum die Grafikeinstellungen autmatisch anzupassen. So musst du sie eben manuell einstellen.

Nein, die Haare sind ganz normal, man kann fast jedes einzeln erkennen. Bloß wie ihr sehen könnt siehts bei mir voll eckig aus!!!

wenn du auf 1920x1080 spielst, warum hat dein screenshot dann nur so ne niedrige auflösung??

hast du zufällig im Treiber AA erzwungen, bzw MSAA oder sowas an?
Das mag SIMS 3 gar nicht

SUPER, danke! Hab AA ausgestellt und jetzt sehen die Haare wieder normal aus.

Vielen Dank

Lösung für Grafikprobleme bei Sims 3, mit der Graka Geforce GTX 680 oder vergleichbare Karten.

Ich habe mir vor ein paar Tagen Sims 3 Starter Set gekauft über Origin & sofort Installiert. Als ich das Spiel gestartet habe, war beim Spiel alles in Ordnung. Ich erstellte mir ein Sim & nach dem ich fertig war, ging ich über zum Gameplay. Die Kartenansicht (Karten-Modus) war so schlecht & wie zuvor den Stadtüberflug, hatte ich nur den schwarz/weiß Effekt. Dieses Problem hatte ich nicht nur auf meinen PC,sondern auch auf meinen Laptop. Beim ersten Spielstart bekam ich folgende Meldung:

Sie lautet:
„Es konnte keine unterstütze Grafikkarte gefunden werden.
Bitte überprüfe deine Systemhardware‘‘

Siehe Bild: https://app.box.com/s/liu5fkg3aidxb66pt3z1

Nun, musste eine Lösung her. Ich habe mich mit den Thema vier Tage lange befasst & unendlich gegooglet, in viele foren durchstöbert etc. Ich stieß auf eine Seite, die genau die Lösung versprach, die ich unbedingt brauchte, aber nach einer langen Zeit des Probierens & unzählige versuche die Grafikkarte zu listen in der Datei GraphicsCards.sgr,GraphicsRules.sgr, GraphicsRulesIon.sgr und in der DeviceConfig blieb erfolglos. Ich fand’s komisch, dass ich trotz mit meinen „sehr guten‘‘ PC so eine kack Grafik hatte. Mein ganzer PC ist auf den neusten Stand, aller Treiber & der Patche vom Sims 3 sind Aktuell.

Hier meine PC-Daten:
CSL Speed 4731Pro | Win7 Pro 64 Bit | CPU Intel@Core i7-3770K, 4x 3500Mhz | PRO.-Kühler Scythe Katana 3 PWM, max 95 m³/h (ultra leise) | 32GB DDR3-RAM | 1.FP SSD 120 GB | 2.FP 2000GB SATA Western Digital| Grafik Nvidia GeForce GTX 680, 2GB GDDR5| Gehäuse Thermaltake Spacecraft | Netzteil 550 Watt Xilence Eco 80 Plus | Sound Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Lösung:

Die Lösung für meinen Fall ist ganz Simple und zwar, ich habe zwei Benutzerkonten auf meinen PC eingerichtet, wie auf meinen Laptop. Mit der oberen Beschreibung trat das Problem auf, wenn ich auf mein PC & Laptop als Administrator angemeldet war.

Meine kleine Tochter hat mit dem Laptop (als Administrator) Sims gezockt und Grafik/ Karten-Modus war der schwarz/weiß Effekt. Ich hatte nicht immer Lust das Passwort einzugeben vom Administrator-Konto, somit habe ich das Spiel für das Gastkonto eingerichtet. Soweit gut & schön (...)

Als ich das Spiel im Gastkonto startete (auf dem Laptop), bekam ich
wieder mal eine Meldung dieses Mal von ORIGIN.

Sie lautet:
Gastbenutzer-Warnung
Du bist als Gasbenutzer bei Windows angemeldet und wirst auf einige
Features in ORIGIN nicht zu greifen können. Möchtest du fortfahren?

Ich klickte auf fortfahren, um das Game zu starten (…)Ich war total überrascht, ich hatte überhaupt keine Grafikprobleme, sogar der Flug übers Gelände/der Stadt, ich konnte alles zum ersten mal sehen, selbst im Karten-Modus. Auf meinen PC habe ich mich auch wieder mit dem Gastkonto angemeldet und siehe da, dass selbe Spiel. Keine Grafikprobleme, kein Ruckeln & und die Einstellung im Game alles auf Maximum.

Wieweit das mit ORIGIN zusammen hängt, das steht in den Sternen(….)

Ich hoffe, ich konnte euch helfen.

Ich weiß nicht, ob es mit vergleichbaren Grafikkarten, wie mit der Geforce GTX 680 auch funktioniert. EINFACH PROBIER !!!

LG eGoistic

Zurück
Oben