• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sims 3 ruckelt nach einer Zeit

Julia82

Newbie
Hallo,

erstmal sorry, falls es zu exakt diesem Problem schon einen Beitrag gibt. Hab bisher nichts dazu gefunden.

Mein Problem liegt darin, dass nach einer gewissen Spielzeit (ändert sich immer mal wieder) mein Sims 3 extrem anfängt zu ruckeln. Nach dem Start läuft es erstmal einwandfrei und nach ca. 1/2 - 1 Stunde muss ich das Spiel neu starten, damit das Geruckel aufhört.

Meine Hardware und so sollte eigentlich ausreichen:
- AMD 64 X2 DualCore 3215 MHz
- 4096 MB Arbeitsspeicher
- GeForce 8800 GT
- Windows 7

Die Temperaturen sind so weit in Ordnung, ich habe probehalber mal Everst mitlaufen lassen.

Mir ist sonst nur noch aufgefallen, dass der eine meiner CPU-Kerne aufeinmal auf max läuft.

So lange ich die Sims dann nicht komplett beende, ist mein komplettes System lahm gelegt. Sogar die Maus bewegt sich auf dem Desktop nur noch als hätte sie einen Gehfehler.

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte bzw. einen Tip wie ich das verhindern kann?

Julia82 schrieb:
Hallo,

Meine Hardware und so sollte eigentlich ausreichen:
- AMD 64 X2 DualCore 3215 MHz
- 4096 MB Arbeitsspeicher
- GeForce 8800 GT
- Windows 7

Mit der CPU kann ich nix anfangen, ist es ein Athlon oder Phenom? Welche Nummer?
Wieviel Speicher (VRAM) hat deine Graka? Was heisst "in Ordnung"? Wenn die CPU z.B. zu heiss wird, dann ist es normal, dass alles anfängt zu ruckeln. Allerdings sollte sie dafür nicht 1 Stunde brauchen.
Benutzt du Win7 64bit? (Wäre bei 4 GB RAM empfehlenswert)
Auf welchen Details spielst? Welche Auflösung?

Aaalso.

CPU: DualCore AMD Athlon 64 X2, 3215 MHz (16 x 201)
Graka hat 1GB
Win7 ist 64bit

Temperaturen überwache ich öfter mal. Da ist mir nichts ungewöhnliches bei Sims 3 aufgefallen. Habe auch letztens erst einen besseren CPU-Lüfter und besser belüftetes Gehäuse gekauft.
Das Problem bleibt leider trotzdem bestehen.

4098 MB Anfang und Maximal.
Ergänzung ()

Ich habe es nun nochmal getestet.
Nach etwa 1 1/4 Stunden rennt der Prozessor auf 100% (vorher um die 70-80).
Graka sagt 55 Grad, CPU sagt 50 Grad.

Die Speichernutzung von Sims 3 ist normal auf 2 GB. Habe es auch schon mit der Zuweisung von 4 GB versucht. Keine Änderung.

Zurück
Oben