• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sims3 - Grafikbugs vom Feinsten

Buttersniper

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
404
Heyho,

ich wollte mal hören ob mir jemand bei meinem Problem mit Sims3 helfen kann. Das Spiel ist frisch auf dem Laptop meiner Freundin installiert (Packard Bell EasyNote SL81). Hier ein Screenshot von dem Grafikfehler:

mdiww5x8.jpg


Der Fehler tritt nur ingame an sämtlichen Texturen auf, im Menü sieht alles einwandfrei aus. Auch das UI ist fehlerfrei. Wir haben bereits den neusten Patch drauf geladen und den Grafikkartentreiber geupdatet. Zu heiß wird das Gerät auch nicht, die Temperaturen hab ich mit Speedfan überprüft.

Kennt vielleicht jemand den Fehler? Ist das ein bekannter Grafikbug, der sich softwaretechnisch beheben lässt?

Danke schonmal im Vorraus!
 
ich hatte ähnliches verhalten ~2003 am desktop pc - da war es ein hardwaredefekt meiner gpu

allerdings hatte ich das bei mehreren spielen (doom3, nfsu2, sims2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde hier auf einen Treiberfehler oder einen defekt des VRams tippen.
Tritt der Fehler nur bei diesem Spiel auf?
Habt ihr verschiedene Grafikeinstellungen probiert?
 
@ DJ Kno:

Wir haben an den Grafikeinstellungen schon einiges rumgedoktort, zur Zeit stehen sie auf komplett niedrig. Ein anderes Spiel ist bis jetzt noch nicht getestet, da nicht installiert. Ich werde die Tage mal schauen, wie es sich damit verhält. Falls es der VRam sein sollte, wie kommt es dann, dass die Fehler nur bei den Grund- & Spielertexturen von Sims auftreten und nicht im UI?

Weitere Beobachtung: Die Fehler bauen sich innerhalb der ersten 1-2 Sekunden nach dem Laden auf.

EDIT: Ich versuche erstmal einen Hardwarefehler möglichst auszuschließen, in der Hoffnung, dass es an etwas Softwaretechnischem liegt. :D
 
Wenn es eine ATI Grafikkarte ist, im CCC das Adaptive Anti Aliasing ausschalten, dann läuft Sims sauber
 
@hamju63: IM CCC gibt's keine Einstellung für Adaptive Anti Aliasing. Ist ne Laptopgrafikkarte, liegt warscheinlich daran. In dem Programm lässt sich sowieso so gut wie nichts einstellen.

EDIT: Erweiterte Einstellungen gefunden, aber wo der Begriff "Adaptive Anti Aliasing" auftaucht, ist mir immer noch ein Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben