• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[SiN 1]Paar Fragen

Wie fandest du SiN 1?

• Sau genial!

Stimmen: 4 44,4%
  • Gut!

Stimmen: 4 44,4%
  • Ganz okay...

Stimmen: 1 11,1%
  • Na ja... hätte nicht umbedingt sein müssen...

Stimmen: 0 0,0%
  • Auf keinen Fall nochmal!

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    9

Zweipunktnull

Commander
Tja... wo soll ich anfangen? :) Der Titel sagt es schon, ich wüsste gerne ein bisschen was über SiN 1. Also bspw. ob die Story gut war oder ob's halt generell ein gutes Spiel war... abwechslungsreich und so was...
Ich denke nämlich über den Kauf von SiN Episodes: Emergency nach und wüsste deswegen gern, "was Ritual Enterteinment so drauf hat". Wie so der Vorgänger war...
Ich hab mal bei der Forensuche "SiN 1" eingeben, aber da kommt dann ja jeder Theard, wo jemand "sind" oder "Sinn" falsch geschrieben hat. :lol:
Also selbst wenn es so einen Theard schon geben sollte wäre es sehr schwer diesen zu finden, bei diesen ganzen falschen Ergebnissen...

Zuletzt bearbeitet:
AW: [SiN 1]Paar Fragen... :)

Hab das Spiel mal wirklich günstig aufm Flohmarkt gefunden. Es basiert auf der Quake 2 Engine und ist ein wirklich netter Shooter gewesen den ich gern gespielt hab. Die Story fand ich ganz gelungen und der Hauptchrakter war ganz cool. Vorallem der Funkverkehr mit diesem Hacker, der einem während des Spiels Tipps gegeben hat, war ganz lustig. Nicht zu vergessen die "wippendenden Penisse" kurz vor Schluss haben einen gewissen Kultstatus erreicht. Ich fand das Spiel witzig. Ist nur leider hin und wieder abgestürzt, trotz Patch.

AW: [SiN 1]Paar Fragen... :)

danke... ich hatte schön befürchtet, dass es kaum jemand gespielt hat, aber wahrscheinlich schlafen die alle nur im moment... ;)

So, da ich gestern Nacht nicht in der Lage war diesen ellenlangen Text zu verfassen, jetzt mit Verspätung :

Sin 1 (und übrigens auch das Expansion Pack dazu Wages of Sin) ist ein sehr genialer Shooter aus dem Jahre 1998. Es erschien zeitgleich mit den Großen, nämlich Unreal 1 und Half-Life 1. Unter dem riesigen Erfolg dieser beiden Spiele ist es wohl leider etwas untergegangen.

Das Spiel fesselt von der ersten Minute. Die ständigen Konversationen zwischen dem Hauptcharakter John R. Blade und seinem spitzzüngigem Partner J.C. lassen einen wirklich in Sin drin sein. Man identifiziert sich sofort mit dem Hauptcharakter.

Die Atmosphäre des Spiels ist unvergleichbar, und hängt der von Half-Life in nix nach. Es basiert tatsächlich auf einer modifizierten Quake II Engine, was auf heutigen Grafikkarten dazu führt das Charakter- und Waffentexturen sich aufblähen und wieder zusammenziehen, aber das fällt nicht weiter auf.

Über das gesamte Spiel verliert das Game nichts von seinem Charme und Humor, und nichtws von seinen actionreichen Gefachten. Das Beste ist wie schon gesagt, das der Spieler sehr oft in Terminals und Computer eindringen muss und dort ein wenig "herumhacken", wie zb Passwörter erfahren, Sicherheits Level verringern, Sicherheitstüre öffnen, etc.

Alles in allem war Sin 1 einer der besten Shoter aller Zeiten. Und da ich mir nun über Steam die erste Episode von Sin Episodes gekauft hab, hab ich Sin 1 umsonst bekommen und Spiel es grad nochmal durch. :D

So long...

hat kaum einer sin 1 gespielt? 86 haben den theard gelesen aber nur 4 an der umfrage teilgenommen?

Also ich hab bis jetzt nur die Demo (http://www.ritual.com/sin/files_demo.html) gespielt, aber von der bin ich echt angetan. Ich finde das dass eines besten Spiele unsere Zeit ist und kann mit Half Life , Quake und Duke Nukem 3D & Co locker mithalten. Vorallem die Details wie sie schon Cativerio beschrieben hat sind echt der Hammer. Ich werds mir wohl die nächste Zeit auch mal kaufen - wenn ichs irgendwo finde :D

@Cativerio:
seit wann kann man Sin Episodes denn schon kaufen? Hab davon gar nichts mitbekommen :confused_alt: oder ist das nur eine Vorbestellung?

Falls irgendwer den ersten Teil möchte, ich hab den noch hier in sehr gutem Zustand im Regal stehen.

dreadlord schrieb:
seit wann kann man Sin Episodes denn schon kaufen? Hab davon gar nichts mitbekommen :confused_alt: oder ist das nur eine Vorbestellung?
SiN Episodes: Emergency kann man seit dem ersten April über Steam vorausladen und auch vorbestellen. ;)

Jup, echt Schade das SIN damals so unterging. Lag aber auch am Spiel selbst, das so krank verbugged war, das es knallte. Erst ein Riesenpatch machte es wirklich spielbar. Aber dann richtig. :)

Zurück
Oben