Sind die Temperaturen in Ordnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Coolers

Cadet 4th Year
Guten Abend,

ich wollte einfach mal fragen, ob die Temps bei mir in Ordnung sind?

CPU: i9 9900K (Idle: 28°C / Last: 62°C)
COOLER: Corsair Hydro H100x
GPU: Gigabyte GeForce RTX 2080 Ti (Idle: 30°C / Last: 72°C)

Getestet wurde BF1 mit WQHD Ultra settings

Die GPU scheint mir in Ordnung zu sein, aber da ich bei der CPU eine WaKü verwende hätte ich niedrigere Temperaturen erwartet oder ist das in Ordnung so? :)

lG

Alles normal und absolut im erwartbaren Rahmen VORALLEM die CPU.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und Coolers
Passt, wackelt und hat Luft.

Kein Grund zur Sorge, die Temps deines [durchaus netten] Setups passen.

Und nun viel Spaß beim zocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jarhead91
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Nach längerem zocken geht die CPU auf 71°C und GPU 75°C.
Ist das normal?

Woher sollen wir das wissen...

Raumtemperatur?
Gehäuse?
Lüfter?
Mit welcher Lüfteranordnung?
Welche Drehzahl?
Welche Spiele?
Wie ist die Auslastung dabei?
Was ist sonst noch alles verbaut?
Wärmeleitpaste?
Genug benutzt?
Anpressdruck?
Übertaktet?
Spannungen verändert?
Staub?
Staubfilter?
Dämmung?
Wie / wo ist der Rechner aufgestellt?
Schlechtes Feng Shui?

Ich kann noch stundenlang so weiter machen. Es gibt tausende Variablen.

Grundsätzlich gilt: Solang die Komponenten sich nicht runtertakten, ist die Temperatur in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Troy McClure, poerem, pupsi11 und eine weitere Person
Warum nutzt man nicht die SuFu oder gibt bei Google 9900k Intel ein und schaut was unter Package-Spezifikationen steht?

Ich sage dir die Temperaturen von dir sind voll im grünen bereich! Aber ich kann dir auch sagen das die nächsten xxx Leute sagen zu Heiß die nächsten xxxx werden sagen zu Kalt und xxxxxxxx Menschen werden dir sagen kein plan so lange es läuft :O

Shandriano schrieb:
Warum nutzt man nicht die SuFu oder gibt bei Google 9900k Intel ein und schaut was unter Package-Spezifikationen steht?

Ich sage dir die Temperaturen von dir sind voll im grünen bereich! Aber ich kann dir auch sagen das die nächsten xxx Leute sagen zu Heiß die nächsten xxxx werden sagen zu Kalt und xxxxxxxx Menschen werden dir sagen kein plan so lange es läuft :O

Ich wollte nur wissen, ob generell 70°C bei WaKü beim zocken normal ist. Mich stört das nicht sondern wundert mich dass bei WaKü genau so heiß wird wie bei Luftkühlern. Vermutlich weil H100x nicht so stark ist.

Ne AiO Wakü ist meist auch nicht stärker als ein guter Luftkühler, wenn du bessere Temperaturen erwartet hast, wirst du dich vorher wohl nicht informiert haben.

Abgesehen davon sind die Temperaturen doch im grünen Bereich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coolers
Alles unter 85 Grad ist nicht warm. Du solltest auf die Vram Temperaturen des MB achten ab 100 Grad solltest du die Kühlung verbessern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coolers und poerem
hungerham schrieb:
Alles unter 85 Grad ist nicht warm. Du solltest auf die Vram Temperaturen des MB achten ab 100 Grad solltest du die Kühlung verbessern.
Ist mir neu das nen S1151v2 Board Vram hat :D ich glaub du meinst VRM...

• Gefällt mir
Coolers schrieb:
. Vermutlich weil H100x nicht so stark ist.
Du erklärst es dir doch schon selbst.
Warum kauft man sich eigentlich so ne kleine aio bei so ner CPU?

Throttelt das System unter Last? Nein, wunderbar, weiter machen ... ohne sich Gedanken zu machen.
Geht das System unter Last wg. Übertemperatur in die Notabschaltung? Nein, ebenfalls wunderbar, weiter machen ... ohne sich Gedanken zu machen.

Throttelt das System unter Last, sollte man handeln. Denn auf Dauer mit einem (immer wieder) throttelndem System zu arbeiten macht nur sehr wenig Spaß.

Geht das System wg. Übertemperatur in die Notabschaltung muss man eh handeln.

Sollten noch Fragen sein, richtige Anlaufstelle ist der oben angepinnte [Sammelthread] Intel CPUs: Ist meine Temperatur in Ordnung?

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben