Sind Sie Microsoft Kunde ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

media-play

Ensign
Microsoft scheint seine Kunden wirklich bis zum äußersten Reizen zu wollen !
In letzter Zeit bringen die ja wirklich ein Hammer nach dem anderen.

Die bisherige Spitze des Eisberges stellt das Ergebnis aus einem Telefoat mit der Microsoft Rechtsabteilung dar, welches man hier nachlesen kann:

http://www.media-play.org/forum/thread.php?postid=8354#post8354

Zeit, langsam auf Linux umzusteigen !
Und bei den Preisen für Windows Vista lohnt sich sogar ein umstieg auf einen MAC.. (schöner sind die sowieso)

einmal in betrieb und einmal als sicherung= 2 x funktionstüchtig xp = 2 x lizenz. wo ist das problem? wie kann ms wissen das es irgendwo rumliegt und auf den fall der fälle wartet.

Was meinst Du mit "Wo ist das Problem " ?
Ich meine, der ganze Aktivierungsmist ist ja schon ne Frechheit.
Aber das ich für mein Systembackup eine 2 Lizenz brauche... also nochmal ein paar Hundert € löhnen soll.. nee..sorry.. .da bin ich uneinsichtig, weil ich das nicht nachvollziehen kann und will !

kenne jetzt die eula von xp nicht, wette aber das da was drin steht. aktivieren ,na und ein auto muss ich auch auf der zulassungsstelle anmelden. macht man ja auch nicht jeden tag. und nicht alles was man hat muss an die große glocke.

musst Du Dein Auto auch ständig erneut aktivieren, wenn Du es reparieren lässt ? *Kopfschüttel!*

Und ab gesehen davon : Ich möchte bitte ein Backup machen dürfen, ohne daß ich gegen irgendwelche Lizenz Bedingungen verstoße !
Hast Du Dir die Folgen mal ganz genau überlegt ?
Du hast sicher auf dem Windows noch andere Software von M$... z.b. Office, Encarta... usw... Dafür brauchst Du jeweils eine 2. Lizenz, damit Du ein BAckup machen darfst !
Das findest Du wirklich in ordnung ?

microsoft hat in vielen dingen den schuss nicht gehört.
bei dem backup verstosse ich gerne gegen irgendwelche vorgaben von ms.
aber eigentlich bin ich schon zu linux gewechselt. nicht aus diesem grund, sondern wegen dem nahenden vista.

Ich kenne mich jetzt mit der Windows EULA nicht so gut aus, aber das mit dem Image ist imo falsch! Es gibt ja zB diese Windows PE (PEbuilder), der es ermöglicht, von einer Windows CD aus ein bootfähiges (wie eine Live-CD) System zu erstellen. Das ist schließlich auch legal und darf halt nicht zugleich mit dem fixen Windows System laufen.

Was die Aktivierung betrifft (neues Windows kaufen bei jedem RAM Austausch) - das ist absoluter Blödsinn! Die Aktivierung wurde im Vergleich zu Windows XP sogar gelockert.

mfg

@luky37

Sorry, aber genau das ist eben nicht falsch !

Diese Punkte wurden durch zwei verschiedene Mitarbeiter der Rechtsabteilung von M$ in einem ein-Stündigem Gespräch bestätigt ! Sicher darfst Du ein Image machen... aber dann benötigst Du eben für jedes MS Produkt, welches sich auf dem Image befindet eine 2. Lizenz. Ruf doch mal selber dort an... wirst erstaunt sein, was Du da alles zu hören bekommst !

wo fängt es an, wo hört es auf ? hab mein xp einmal aktiviert, seitdem nie wieder. da mein pc auch hobby ist und keine datenbank vom cia, spare ich mir die ganzen backup geschichten. xp+einstellungen sind in 1 std. neu auf der platte.

Wenn Du das Ok findest, weil Du Deinen PC kaum nutzt und da nicht viel drauf hast, dann ist das Deine Sache.
Ich z.B. benötige für das Einrichten meines Systems locker 2 Tage !
Und das liegt nicht etwa daran, daß ich mich zu doof anstelle.
Es beginnt bei den Updates... wenn man alles macht, dann vergegt nochmal 1-2 Stunden.
Dazu kommt die Installation aller BAsics, also Quicktime, Flash, Adobe Reader usw usf....
Ist nochmal ne Stunde hinüber
Dann will man sich sein Windows so einrichtenh, daß es einem optisch und von der Usability her passt... nochmal 2-4 Stunden
Nun noch die Installation der ganzen Software, die man auf demRechner haben will, incl. der dazu gehörigen Einstellungen....
Also sei mir net böse, aber nicht jeder hat so einen schmalspur Rechner , wie Du es hier erklärst. Abgesehen davon geht es um das Prinzip !
Kann doch nicht angehen, daß ich mir kein Backup machen darf !

Beim WMP 11 hast Du ja eine ganz ähnliche Geschichte: Da kannst Du nämlich deine ganzen DRM´s nicht abspeichern.
Bei der nächsten Installation von Windows, sind dann alle Deine ganzen gekauften Musikstücke wertlos und Du musst die Lezenzen erneut erwerben !

Wird Dich sicher auch nicht interessierern, weil es Dich nicht betrifft, oder ?

drm musik muss man ja nicht wirklich haben. das könnte hier noch lange hin und her gehen, jeder hat zu den thema seine eigene meinung, soll er auch. was ich mich aber die ganze zeit frage ist, woher weiß ms das du ein backup hast ? hast du es denen erzählt, wenn ja warum ? und mit einen programm aus xp eine live-cd machen, wie einer der vorredner sagt, 1x auf platte und 1x live sind auch 2 x xp, an ende das gleiche. was mich auch wundert, ist das hier im forum einige sind die ihr windows wenigstens einmal an tag aktivieren müssen, oder wechselt ihr täglich festplatten/mobo u.s.w. mach dein backup, behalts für dich und sei glücklich.;)

Über so Kunden, wie jodd kann M$ ja nur sehr glücklich sein ^^

Sorry, aber Du scheinst den Sinn und die Konsequenz nicht erfasst zu haben !
Kann Dir aber auch egal sein... Dich geht es ja nicht an, Richtig ?

Anstatt dessen rufst Du lieber zum illegalen kopieren auf... und klopfst altkluge Sprüche.... willst dafür vielleicht noch ein lob ? Ok...bitteschön: haste fein gemacht.

Was fallen mir jetzt gerade in diesem Augenblick eigentlich für Adjektive ein ?
Streikbrecher, Kollegenschw*, Verräter, Egoist,.... wie komm ich jetzt nur darauf ? *Grübel*

media-play, danke für die Information und den netten Link zu deiner Homepage.
Da du aber anscheinend mit Kritik nicht umgehend kannst, statt dessen in einem
beleidigenden Ton antwortest, schließe ich den Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben