Sind wir allein im Universum?

Sind wir alleine im Universum?

• Ja

Stimmen: 59 15,1%
  • Nein

Stimmen: 332 84,9%

• Umfrageteilnehmer
    391
  • Umfrage geschlossen .
die pyramiden wurden auch nicht an einem tag erbaut, aber waren es tatsächlich die fremden(aliens)?

@slow1

Zuviel Stargate gesehen??? :D

so eine komplexe Architektur wäre damals noch überhaupt gar nicht möglich gewesen

@slow1
Wie du schon sagtest - die Pyramiden wurden nicht an einem Tag erbaut. Hat viele Jahrzehnte gedauert und viele Menschenleben gekostet. Wahnsinn eben.

Zuletzt bearbeitet:
leben wird es wohl geben, aba das werden wohl nie erfahren...selbst wenn "wir" oder "jemand" im all bereits mit lichtgeschwindigkeit unterwegs sein sollte, würde es ja millionen jahre dauern bis man ankommt...bis dahin gibt die menschheit wohl nicht mehr :)

Gravitation wäre schneller, da man das universum(bildlich verstanden) krümmt, so könnte man ZIELE schaffen

Aber nur in der Theorie, selbst die Sonne krümmt den Raum nur minimal! Soviel Energie wird man wohl nie in ner Maschine aufbringen können! ;)

slow1 schrieb:
Gravitation wäre schneller,...
Das hat Einstein m.E. widerlegt.
Newton´s Annahme war leider nicht richtig. ;)

Ich lasse mich gerne korrigieren...

lichtgeschwindigkeit (selbst fast) bei 99prozent wär immer noch zu langsam.

gravitation wäre ein andere lösung.

stellt euch das ganz wie eine Hyperbel vor.

durch die krümmung(wie das machbar wäre) keine ahnung wäre alles für einen moment an einer stelle und man bräuchte nur hindurchgehen.

klappt einen würfel zusammen, dann ist alles eins(in einer linie).

so muss man sich das vorstellen.

die menschheit im jahre 3000 tausend sollte in der lage sein so eine technik hinzu bekommen.

edit:

habt ihr schon mal darüber nachgedacht wenn zeit nur für uns ein faktor ist.

selbst in der tier bzw. insektenwelt gibt es unterschiede,,,die eintagsfliege usw.

wenn es keine zeit gibt ist alles eins (jetzt)

unvorstellbar, aber denkt mal drüber nach

Zuletzt bearbeitet:
Graviatation ist ein Feld. Sobald eine Masse da ist, umgibt sie auch ein Gravitationsfeld im Raum. Sofort.

Von daher kann man von keiner "Gravitationsgeschwindigkeit" sprechen.

Den Raum soweit zu krümmen, dass er eine Abkürzung ermöglicht, funktioniert mMn. auch nicht. Die Massen oder Energiemengen die dafür benötigt werden, sind schlicht unvorstellbar. (Für uns)

(Unser Physiklehrer hat mal im Studium ein Referat darüber halten müssen, was Zeit eigentlich ist und wie sich die greifen lässt. Hat gesagt das wär ganzschön schwer gewesen, kann da jetzt aber auch nicht mehr darüber erzählen. Wenn man aber nur über Lichtgeschwindigkeit, Relativitätstheorie und Gleichzeitigkeit nachdenkt, ist der Begriff Zeit anscheinend sehr schwer zu fassen ;) )

(Gibts hier keinen Physikstudenten oder Physiker im Forum? Der könnte uns mal bisschen helfen, alles was ich hier laber ist Wissen was ich mir im Unterricht und in irgendwelchen Internetportalen zusammengelesen hab ^^ -> ich übernehme keine Garantie, dass das stimmt!)

Zuletzt bearbeitet:
Auser God und uns gibt es kein mehr im universum.

@Startürk
Deutsch?

mithraldur schrieb:
Graviatation ist ein Feld. Sobald eine Masse da ist, umgibt sie auch ein Gravitationsfeld im Raum. Sofort.
Schwer vorzustellen, aber da kann ich nur zustimmen.

Ein Beispiel:
Wir(die Erde) kreisen ja bekanntlich um die Sonne.
Wenn jetzt die Sonne plötzlich verschwinden würde, hätten wir noch acht Minuten "Licht", aber wir würden sofort geradeaus in den Raum fliegen da ja keine Schwerkraft von der Sonne mehr da ist.

Noch ein Gedankenspiel.
Wenn man jetzt eine neue Materie(in der Größe eines Mondes) erschafft müsste doch das neue Gravitationsfeld im ganzen Universum sofort messbar sein?

Nur sofern Newton Recht hat und es keine Gravitationswellen gibt!

Mr. Incredible schrieb:
@Startürk
Noch ein Gedankenspiel.
Wenn man jetzt eine neue Materie(in der Größe eines Mondes) erschafft müsste doch das neue Gravitationsfeld im ganzen Universum sofort messbar sein?

Könnte auch eine Masse eines Heliumatoms sein. :D

Wenn das tatsächlich so wäre, dann wäre das doch eine ideale Methode zur interstellaren Kommunikation.
Aber soweit ich weiß ist Gravitation eine Strahlung, welche vermutlich durch Graviton-Teilchen transportiert werden.

An dieser Stelle kann ich euch nur nochmal dieses Buch ans Herz legen.

um zum thema nochmal was zu sagen:

"komplexes" Leben kann entstehen (siehe Mensch usw.). Aber dazu müssen echt unglaubliche Bedingungen vorhanden sein, die so einfach nicht zu erfüllen sind. Trotzdem glaube ich das das Leben zufällig entstanden ist.

hier einige krasse Zufälle:

- Wasser ist eine außerirdische Substanz, die durch kleine Meteroiten auf die junge Erde gebracht worden ist (sehr komplexer Vorgang, am besten wider den Lesch lauschen http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi.pl?v=video/&g2=1&f=wb-alpha-elemente-6-v_448k.rm

- Ein Planet MUSS auf einer bewohnbaren Zone in dem Sonnensystem liegen, damit das Wasser flüssig ist/bleibt.

- Ohne Mond will ich nicht leben! Gott Sei Dank gab es mal einen Kometen (was auch immer) der die noch sich entwickelte Erde nur gestreift hat damit sich ein bischen was abkoppelt.

Nur damit ihrs wisst: in 2 Milliarden Jahren ist Sense mit der Erde.

@Big Baby Jesus
Nur damit ihrs wisst: in 2 Milliarden Jahren ist Sense mit der Erde.

Wobei ich der Menschheit nicht mal mehr 100.000 Jahre gebe. Entweder regelt das die Natur von allein oder die Menschen bomben sich kaputt.

Ganz abgesehen von der evolutionären Entwicklung. Der "Übermensch" entwickelt sich bestimmt zum negativen weiter. Sei es durch permanente Strahlungen denen wir ausgesetzt sind, oder durch die Ernährung (die ja auch der Strahlung unterliegt).

Also wenn sich die Sonne mal "aufbläht", und das Leben hier unmöglich macht, wird es meiner Meinung nach eh kein intelligentes Leben mehr auf der Erde geben...

Zurück
Oben