lWllMl schrieb:
720p testen ist natürlich richtig, 2160p sehen bringt aber direkte information, ob sich aufrüsten von alter zu neuer cpu lohnt, wenn ich da nur +5% sehe dann wird halt weiter gespart statt gekauft... ich denke darum gehts HOCLN2 zum teil...
von 5900X zu 9800X3D nichtmal 1,5x mehr fps, immerhin ist die fps steigerung mehr als ein gpu upgrade ...
Das lässt sich leicht abstrahieren, siehe unten!
scryed schrieb:
Ach was ..... Ich sehe das auch so ja für die CPU Power zu testen dann gerne in 720p aber bitte auch höher
Ich will ja wissen ob meine neue CPU in 4k besser ist als die alte und damit der gpu noch bischen FPS herrauskitzelt und wenn mans genau nimmt ja ne GPU ist fürs 3d rendern aber die Spiele nutzen eben auch CPU und da ist es schön wenn man das Ergebnis hat in der Auflösung in der man spielt
Will ich die reine CPU Leistung da gibt es genug Programme mit der man diese testen kann
Unfassbar, Wenn sie 720p liefert, liefert sie auch in 4k!
HOCLN2 schrieb:
Das ist mir bewusst, aber das wird den Herren oder die Dame schlichtweg nicht interessieren, wenn diese in 4K spielt (so wie ich es tue).
Was bringt es mir aber, wenn ich am Ende in 4K spiele? Da wird der Unterschied zwischen Dual oder Single-Channel nur einstellig % sein.
Ist zwar nett für Nutzer, die 720p/1080p spielen und dass die Kapazität der CPU gezeigt wird. Für Nutzer die in 2160p spielen ist das aber irreführend, da diese solch einen "massiven" Einbruch nicht haben werden.
Nein und nochmals nein, es ist Entscheidend zu Wissen was die CPU/Konfig kann auch für evtl. zukünftige GPU Aufrüstaktionen, denn wenn deine CPU weniger liefert als die GPU, musst du beides Aufrüsten wenn du mehr FPS haben möchtest-> wenn die CPU ausreichend liefert nur GPU.
Primär richtet sich der Artikel aber an Aufrüster die aufgrund der aktuellen Speicherpreise mit dem Gedanken spielen nur ein Ram Stick zu kaufen und gerne Wissen würden, welche Auswirkungen das hat... Und nicht als Kaufberatung und schon gar nicht an dich persönlich!
Befasst euch doch mal mit der Technik und mit eurer Fähigkeit Informationen zu verarbeiten, statt hier das Forum voll zu spamen! Dieser Test beantwortet die Fagestellung-> "Hat und wenn ja welche Auswirkung hat eine Singlechannel Konfiguration ggü. Dual Channel".
Um zu wissen welche Auswirkungen das in eurem Fall hat, müsst ihr nur abstrahieren-> liefert eure GPU mehr FPS als das Ergebniss hier (Falls ihr eine dieser CPUs betreibt!)
Ja-> Problem , CPU limitiert auch in eurer gewählten Auflösung
Nein-> Nicht CPU Bounded, somit no Problem...