sinnvolles upgrade?

seus235

Cadet 4th Year
Ich hab heut nen Angebot vom 3570k und z77pro4m für 190 (sogar noch komplett neu) bekommen, meine jetzige cpu ist der i3 3240
Nutzung : gaming
Meine frage ist nun, ist dieses upgrade sinnvoll wenn ich vorhabe diese cpu die nächsten 2-3 Jahre zu behalten? ich merke oft dass der i3 am Anschlag läuft in games wie HotS WoW oder Witcher 3 und denke dass dieses Upgrade den Anschlag bissel höher treibt, aber bin mir einfach nicht sicher ...:confused_alt::confused_alt:

Logisch bringt das was , vorallem mit Z Board und offenem Multi ist man mit dem i5 für die nächste Zeit gut gerüstet. Die genannten Spiele laufen alle Problemlos

Welche GPU ist denn verbaut ? Witcher 3 sollte der i3 eig. auch locker wegstecken , nicht dass du da eher im GPU Limit hängst.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
bringt auf jeden fall was. 4 echte kerne statt 2+HT, dazu ein offener multi und ein passendes MB. ich würds machen.

Hab zz noch ne gtx 660 (die demnächst durch ne 1070 ersetzt wird), die ohnehin limitiert, aber wenn ich seh dass die cpu auch limitiert trotz relativ lowen settings dann komm ich da eben ins grübeln ...

Naja mit neuer GPU bist dann ja wieder relativ weit oben dabei. Ich hab noch kein Spiel gefunden, indem mir der i5 nicht ausreichend Frames liefert :)

Der Preis geht wohl i.O. denke ich ... wobei ich bei Release (2012) der CPU für diese samt Board und RAM nur ~100€ mehr bezahlt hab...aber auch gebraucht natürlich. Aber da die ja Leistungstechnisch weiterhin oben dabei sind, liegen die Gebrauchtpreise wohl auch dementsprechend.

Zuletzt bearbeitet:
Würde das so kaufen. Preis stimmt und Leistung reicht für das Geld locker. Wegen der GPU: Schau doch erst mal, ob die 660 jetzt besser ausgelastet ist. Upgrade ist ja dann immer noch möglich.

vielen dank, wollte mich endgültig vergewissern dass ich keinen mist bau ^^

Zurück
Oben