Sinvoll von meinem AMD system auf Intel zu wechseln?

swofy-duck

Ensign
Hallo

in meinem rechner sitzt ein amd x2 5200 und eine 8800GT

wollte ganz gerne auf Intel umsteigen und zwar auf den e8400
Ich weiß nur nicht ganz ob sich der spaß lohnt oder ob es rausgeworfenes geld ist.

Ich habe einen 19 zoller TFT Spiele hin und wieder aktuelle games ,mache sonst nichts großartiges mit meinem rechner..

Das lohnt sich auf keinen fall!!
Wenn du hauptsächlich nur standard sachen wie surfen, musik hören usw machst bringt dir eine schnellere CPU nicht wirklich viel...
Wenns in den Games knapp wird, würde ich mir lieber eine neue graka holen eine 9600 GT würde sich bei dir nicht schlecht machen und ist für den gelegenheitsspieler eig. genau das richtige
mfg

also bei einem gelegenheits gamer lohnt sichs wirklich nicht.

wenn du mehr power brauchst kannste deinen amd ja mal übertakten.

kannst ja mal den rest von deinem system posten ... gibt vllt. sachen wo es sich ehr lohnen würde aufzurüsten.

und die 8800GT reicht locker hab selber eine drin ...

Kauf dir lieber einen grösseren Monitor plus neuer Radeon 4870 und du wirst super Frames haben! CPU wär zwar schneller, aber darauf kommts nicht so an und der 5200x2 ist ja auch alles andere als langsam.

the witcher schrieb:
Wenns in den Games knapp wird, würde ich mir lieber eine neue graka holen eine 9600 GT würde sich bei dir nicht schlecht machen und ist für den gelegenheitsspieler eig. genau das richtige
mfg

Was soll er damit? Er hat eine 8800GT und braucht wohl keine Karte, die langsamer ist als seine jetzige!!!

Moin, umsteigen wäre wenig sinvoll.Einfach deine Cpu und Gpu etwas übertakten wenn es knapp wird in Games und dann kannste noch locker ein Jahr damit aushalten.
Und dann höchstens erstmal ne neue Graka.

conglom-o schrieb:
Was soll er damit? Er hat eine 8800GT und braucht wohl keine Karte, die langsamer ist als seine jetzige!!!

Hast du natürlich recht, ich dachte ich hätte 8600 GT gelesen dann hätte mein vorschlag natürlich sinn gemacht:D

Mit dem system müsstest du doch eig. alles zocken können ist identisch mit meinem nur ich hab nen 5600, an welchen games scheitert es den genau?
mfg

Zurück
Oben