Von AMD System auf Intel

@rg88
Gibt auch Boards gänzlich ohne Spannungswandlerkühler wo CPUs mit 105W TDP und höher in die Liste gepackt wurden, die dann aber unter Last runtertakten müssen, von daher.

Die Liste besagt erstmal nur, dass der Prozessor auf dem Board läuft.

Edit:
Meine Bedenken sind ja nicht mehr vorhanden, also alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drewkev schrieb:
Gibt auch Boards gänzlich ohne Spannungswandlerkühler wo CPUs mit 105W TDP und höher in die Liste gepackt wurden, die dann aber unter Last runtertakten müssen, von daher.
nenn mir eines mit AM4?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hRy
rg88 schrieb:
nenn mir eines mit AM4?
Komm schon, du tust gerade so als ob dies unmöglich wäre.

Ryzen 9 3950X on Good and Bad B450 Motherboards

B450 VRM Temp Test: Asus & Gigabyte Disappoint!
Budget X570 VRM Thermal Performance, A Must Watch For Potential Buyers!
Affordable X570 VRM Thermal Performance, Warning: One Board Sucks!

Wie du jetzt selber sehen kannst von B320, B450 zum X570 findest immer Kandidaten egal von welchem Hersteller die ein VRM Problem haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hRy
Nochmal eine Frage zum Ryzen 3600X, benötigt man dort auch ein BIOS Update?
 
Der 3600X ist fast drei Jahre alt, und setzt BIOS 7A38v94 vom Juli 2017 vorraus.
Bei dir ist noch die Vorgängerversion 9.30 vom Juni '19 drauf, solltest also vorher updaten, die letzte wäre 7A38v99 vom 2020-06-22.

Die Version 9D, die laut CPU-Supportliste für Ryzen 5000 genötigt wird, sehe ich hier gar nicht. Wo sind die hin? :confused_alt:

MSI-B450M-PRO-VDH-PLUS_BIOS-Downloads_2022-07-08.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V0LVIC
eYc schrieb:
Der 3600X ist fast drei Jahre alt, und setzt BIOS 7A38v94 vom Juli 2017 vorraus.
Bei dir ist noch die Vorgängerversion 9.30 vom Juni '19 drauf, solltest also vorher updaten, die letzte wäre 7A38v99 vom 2020-06-22.

Die Version 9D, die laut CPU-Supportliste für Ryzen 5000 genötigt wird, sehe ich hier gar nicht. Wo sind die hin? :confused_alt:


Anhang anzeigen 1236867
Macht es Sinn jetzt schon zu updaten oder funktioniert der R5 2400g dann nicht mehr?
 
Zurück
Oben