Sirenenton -> PC schaltet ab

DMHas

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
1.434
Hallo zusammen ,

ein Freund von mir hat ein Problem mit seinen PC . Zu unterschiedlichen Zeitpunkten hört man von seinen PC einen Sirenen ähnlichen Ton aus dem Systemlautsprecher und er geht aus ( Lüfter schalten sich ab , Bildschirm schaltet sich auf Standby , Sirenenton läuft weiter ) . Ich habe gedacht , das die CPU zu heiß ist oder der CPUlüfter ausgefallen ist . Nichts - CPUlüfter hat etwa 4500 Umdrehungen und das Gleiche passiert auch sofort nach dem Einschalten !
Ich habe keine Ahnung , was es noch sein könnte ?

Vorher ist ihm das Netzteil gestorben - eventuell etwas anderes ( etwa Mainboard ) mit gestorben . Es stirbt ja selten allein .


MfG

DMHas
 
H

Heavendenied

Gast
Ein Netzteil kann natürlich immer was anderes mit reißen, aber das ist schwer zu sagen. Könnte natürlich sein, dass es irgend einen Sensor erwischt hat und der jetzt Fehlalarm gibt.
Ich würd mal im Bios alle Alarm Events abschalten und slebst die Temps und Lüfter im Auge behalten.
 
Top