Siri: Aktuelle Funktion

Schempi

Ensign
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
205
Hallo zusammen,

Siri treibt mich in den letzten Tagen ein wenig in den Wahnsinn. Dass die Homepods zuletzt häufig Störungen hatten wurde ja hier und da berichtet, meine Geräte reihen sich da leider auch ein: Abspielen von Inhalten und Airplay funktionieren problemlos - aber die Sprachsteuerung will seit heute morgen gar nicht mehr, gibt sowohl an Homepod als auch auf Siri Nachrichten wie "Sekunde. Moment noch. Das dauert aber ganz schön lang!" aus. Neu dazu gekommen: auch am iphone will Siri nicht mehr.

Am Macbook funktioniert es interessanterweise problemlos.

Bisher erfolglos gestestet:

  • DNS Einträge im Router gewechselt
  • iPhone via LTE verbunden
  • Reboot
  • Betroffene Geräte geupdated

Fragen in die Runde: Zickt Siri bei euch zuletzt auch wieder vermehrt? Habt ihr einen Auslöser ausfindig machen können? Betrifft es bei euch (inzwischen) auch verschiedenen Geräte?

Besten Gruß

Schempi
 
Schempi schrieb:
Sekunde. Moment noch
Ja, das habe ich auch seit iOS 15.xx
Trifft bei mir allerdings nicht soooo häufig auf.
iPhone 8+
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schempi
Ohne Quatsch.

Red mit dem Teil mal in Englisch.

Das Siri und auch Alexa mich nicht verstehen wollen merke ich persoenlich schon eine ganze Weile. Kurioserweise verstehen die Teile alles was mein e Frau bzw. mein Sohn denen zuruft. 🤷‍♂️
Ist mir recht egal, weil ich mach mit denen eigentlich nix ausser den Kochtimer zu beenden. 😁
 
BFF schrieb:
Ohne Quatsch.

Red mit dem Teil mal in Englisch.
Nope, auch in Fremdsprachen möchte sie nicht :D Mir schien das auch eher ein Problem aus der Netzwerk Ecke zu sein, der Trigger funktioniert ja, nur scheinbar kommt das eigentliche Voice Command nicht zu Server, wird dort nicht verarbeitet oder die Antwort schafft es nicht zurück.

BFF schrieb:
Das Siri und auch Alexa mich nicht verstehen wollen merke ich persoenlich schon eine ganze Weile. Kurioserweise verstehen die Teile alles was mein e Frau bzw. mein Sohn denen zuruft. 🤷‍♂️
Ist mir recht egal, weil ich mach mit denen eigentlich nix ausser den Kochtimer zu beenden. 😁

Fast so schön wie ein Familenmitglied bei mir, an dessen iPhone der rechte Daumen praktisch keine Funktion auf dem Touchscreen hat ;-)

Aber ja: Allein Zwecks Timern beim Kochen brauche ich auch diese olle Blechbox! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Da stehst du nicht alleine da. Habe hier 6 HomePod Minis im Haushalt und mal will der eine nicht recht, mal der andere. Ich hoffe spätestens mit iOS 16 wird das besser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Toms schrieb:
Da stehst du nicht alleine da. Habe hier 6 HomePod Minis im Haushalt und mal will der eine nicht recht, mal der andere. Ich hoffe spätestens mit iOS 16 wird das besser
Ich befürchte, dass das auch wieder eins dieser Themen wird, von denen vermehrt Nutzer berichten, die seitens Support totgeschwiegen werden und plötzlich ist es mal mit einer ,x Version eines Updates weg, ohne im Changelog aufzutauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Ach dieser elektronische Krams.

Versuch mal. 😉

[JokeMode ON]
Siri!
Siri, I love you so much. Nothing beats my love for you, everything I want to tell you, but you don't listen! What's wrong with you Siri? What can I do to make you hear me again?

Should I throw the dog out of the apartment, kick out the wife and renounce the child? If that's what you want, say so!
[/JokeMode OFF]

Hat bei mir uebrigens nicht geholfen. Alexa und Siri reagieren nur sicher, wenn ich sage [Alexa/Siri] shut up.
Mag meine Frau nicht, aber ok. Die Spielzeuge haengen an ihrem Account. 😁
 
BFF schrieb:
Siri, I love you so much. Nothing beats my love for you, everything I want to tell you, but you don't listen!

Habs probiert. Was es für mein Liebesleben bedeutet, dass mich jetzt schon virtuelle Frauen ignorieren, besprechen wir aber lieber in einem anderen Thread. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toms und BFF
Wer noch einen kleinen Lacher dazu will: Heute morgen ging vieles wieder, insbesondere die Homepods. Der im Schlafzimmer weckt mich immer mit Radio und als ich das per "Hey Siri, stop" ausmachen wollte...ging einen Stock weiter unten im Wohnzimmer das Radio an.

"Smart" Assistant my A... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben