Mit "Nachdrücken" habe ich die 66 Liter (real eher 69 Liter) in meinen damaligen Superb nie in unter 5 Minuten reinbekommen. Wenn man bereits beim ersten "Klick" aufhört zu tanken, passen oft noch um die drei Liter rein, manchmal sogar mehr, je nach Geometrie des Tanks. Das Tanken selber war aber nie das Problem, eher das Kassieren. Wenn dann noch einer Zigaretten kauft, der andere braucht noch einen Kaffee und eine Bockwurst, der nächste braucht zwingend Bier usw. Das Bezahlen dauerte auf meinen Pendlerfahrten immer ewig und am Sonntag gab es aufgrund von zu zahlenden Zuschlägen immer nur eine Fachkraft an der Kasse. Tschakka!craxity schrieb:Der Tank von meinem Auto ist nur 60l groß und den fahre ich nie leer. Aber wenn das Tanken etwas länger dauert, weil 70l in den Tank müssen, kommt man doch umso weiter und muss umso seltener tanken. Mit 70l wäre ich deutlich über 1000km unterwegs. Da kann das Tanken auch ein zwei Minuten länger dauern.
Ergänzung ()
Das machte ich auch so, nachdem ich zehn Minuten brav in der Warteschlange stand. Die Quittung brauchte ich aber fürs Finanzamt, wobei die nur 5 Sekunden zu drucken dauerte.craxity schrieb:Wie lange brauchst du denn zum Zahlen? Du sagst "Die 6, mit Karte, Quittung brauche ich nicht. Danke" und hälst das Handy an das Lesegerät.