craxity
Commander
Das ist doch Quatsch.Syntax_41 schrieb:Tanken im Schnitt 10 Min.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist doch Quatsch.Syntax_41 schrieb:Tanken im Schnitt 10 Min.
Aber ich habe über 900km Reichweite. Wenn man wartet, bis der Tank trocken ist, bevor man ans Tanken denkt, muss man evtl. etwas warten. Aber das ist schlechte Planung.Syntax_41 schrieb:Nein, weil du an Tankstellen gebunden bist.
Hovac schrieb:Das stimmt nicht, es wollen viele, aber zu Kleinwagenpreisen. Die gibt es nicht mehr, weil die Kosten für die reine Größe kaum noch relevant sind. Die Kostentreiber sind gesetzlich fest.
Casillas schrieb:Aber der Mehrverbrauch ist bei einem Elektroauto im Verhältnis größer, als bei einem Verbrenner.
Technisch bedingt.
Bruzla schrieb:@Syntax_41 Du sagst im Kern immer nur "DOCH BEI MIR IST DAS SO" und wer nicht so privilegiert ist, ist halt selber Schuld.
Du unterstellst einfach, dass ehemalige Kleinwagenkäufer zum größten Teil eine Klasse höher kaufen? Also Autos wurden übermäßig teurer, die billigste Klasse fällt weg, und die Leute zahlen das einfach? Während alles andere auch teurer wird?Syntax_41 schrieb:Besteht eben keine Nachfrage nach Kleinwagen … Sondern nach günstigen Autos, unabhängig von ihrer Größe …
craxity schrieb:Aber ich habe über 900km Reichweite. Wenn man wartet, bis der Tank trocken ist, bevor man ans Tanken denkt, muss man evtl. etwas warten. Aber das ist schlechte Planung.
Wow der Tipp ist sowas von veraltet dass selbst der Bart schon nen Bart hat.Syntax_41 schrieb:Ein Tipp fürs leben von mir "Gib stets weniger aus als du verdienst. Kannst du dir es nicht bar leisten ohne in Verpflichtung zu gehen, lass es."
Danke für den Tipp, ich hatte noch nie einen einzigen Cent Schulden, drum hab ich mir mein neues Auto ja auch einfach gekauft und nicht finanziert oder ähnliches. Und dafür bin ich sehr dankbar.Syntax_41 schrieb:Ein Tipp fürs leben von mir "Gib stets weniger aus als du verdienst. Kannst du dir es nicht bar leisten ohne in Verpflichtung zu gehen, lass es."
Dies wiegt aber auch nur ein Bruchteil des Akkus, den man egal bei welchem Ladestand mitschleppt. Von wegen Effizienz und so.Drummermatze schrieb:Es fällt beim Verbrenner nur weniger auf, weil er so wahnsinnig ineffizient ist.
Du fährst quasi bei nem vollen Tank umgerechnet 400kwh durch die Gegend.
ja seit wann kauft denn die große Masse Gegenstände ohne Finanzierung bei den Preisen? Kaum jemand. Das ist auch völlig legitim.Bruzla schrieb:dass können die wenigsten ohne Finanzierung stemmen
Cr4y schrieb:Du unterstellst einfach, dass ehemalige Kleinwagenkäufer zum größten Teil eine Klasse höher kaufen? Also Autos wurden übermäßig teurer, die billigste Klasse fällt weg, und die Leute zahlen das einfach? Während alles andere auch teurer wird?
Mir fallen jedenfalls noch ein paar andere Optionen ein: Kaufen gerade gar nichts, kaufen gebraucht, kaufen die verbliebenen Kleinwagen.
Ansonsten: Der Zusammenhang zwischen "Klein", "geringer Materialaufwand" und "kleiner Preis" ist offensichtlich. Keine Ahnung, warum du dich da so zierst.
frgntz schrieb:25k aus dem Fenster werfen, damit ich halbe Stunde zum "Volltanken" warten muss und in der Stadt auf jedem Parkplatz Kratzer und Dellen von anderen Türen nach einem Monat Gebrauch habe. Habe nie diesen kranken Autokonsum verstanden.
Interessiert hier auch keinen.Syntax_41 schrieb:Musst halt öfter mal laden, kostet aber zum Verbrenner kaum was (bei mir kostenlos, selbst im Winter).
sommer ist doch noch wurst.... winter ist interessanter! da wird das ding nochmal runter droppen. ausserdem möchte ich kleine elektroflitzer mit allradend0fseven schrieb:Also die 35 Kilowattstunden hätten die sich sparen können. Ich fahre hin und wieder einem eGolf mit der gleichen Batterie. Im Sommer erreicht man mit Mühe knapp die 200 Kilometer in einem gemischten Fahrverhalten.
Ich lade umsonst. Ich muss nie dran denken. Ich, Ich, Ich ... du liebe Güte, wie kann man sich so sehr abschotten und nur auf sich schauen?Syntax_41 schrieb:Ich muss nie daran denken in 90% der fälle weil halt jeden Tag voll geladen und wenn ich weiter als 500km muss am tag mache ich eh irgendwo eine Pause
Eben. Der letzte Polo war auch knapp über vier Meter lang. Da spricht ja auch keiner davon,Tommy Hewitt schrieb:Leute lesen SUV und bekommen direkt einen halben Kreischanfall. Mein Leon von 2014 war länger als dieses Ding.
Ist doch gut, wenn es für dich so gut funktioniert.Syntax_41 schrieb:Ich muss nie daran denken in 90% der fälle weil halt jeden Tag voll geladen