craxity
Commander
So lange dauert Tanken nunmal.Syntax_41 schrieb:schwachsinnige aussage ich tanke voll in 2 min
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So lange dauert Tanken nunmal.Syntax_41 schrieb:schwachsinnige aussage ich tanke voll in 2 min
Lang leben die "Diesel-Dieter-Mythen"...dukee schrieb:Ein standard Benziner schafft bis 600km mit vollem Tank. Egal ob Regen, Schnee oder Sonne. Getankt ist er in 2 min.
Ich habe in der Vergangenheit so oft im "Stau" gestanden beim Tanken (vor allem dann, wenn gerade die Preise zum Feierabend hin reduziert wurden) und so viele Stunden sinnlos Trübsal geblasen, dass ich jetzt froh bin, das Auto tagsüber an der Wallbox stehen zu haben (AC).dukee schrieb:Das und mehr erwarte ich einfach von moderner neuer Technik. Alles darunter ist nicht akzeptabel.
Ich bin letzten Sonntag 750km gefahren. Drei Fahrten ohne große Pausen. Kommt nicht oft vor, ist aber kein Problem.Syntax_41 schrieb:Warum brauchst du 500km reichweite am stück und das in unter 10 min?
Das ist kompletter Unsinn.Weyoun schrieb:Zudem tankt man nicht in 2 Minuten. Wenn vor dir einer an der Säule steht, wartest du erst mal 5 Minuten, bis du überhaupt mit dem Zapfen beginnen kannst. Dann kommt der Tankvorgang (weitere 5 Minuten) und zum Schluss stellt man sich erneut in die Warteschlange zum Bezahlen.
105 kW (großer Akku) sind immerhin 2C! Was will man da mehr bei einem Kleinwagen? Die Reichweite ist ein anderes Thema, wobei der WLTP-Verbrauch mit unter 14 kWh/ 100 km schon ein Wort sind! Für ein Stadtauto völlig in Ordnung.Gaspedal schrieb:Schwache Ladeleistung und wenig Reichweite.
Das Thema polarisiert halt. Selbst in unserer unmittelbaren Nachbarschaft gibt es den "Diesel Walter", wie meine Frau und ich ihn scherzhaft nennen. Der propagiert seinen Mercedes E 450 Kombi unablässig als das beste Auto der Welt und ein Diesel müsse es für ihn sowieso sein, da gäbe es für ihn überhaupt gar keine Diskussion.Vigilant schrieb:[...] könnte man sich vielleicht in der Mitte in einer halbwegs objektiven und sachlichen Diskussion wiederfinden.
dukee schrieb:Ein standard Benziner schafft bis 600km mit vollem Tank.
Das und mehr erwarte ich einfach von moderner neuer Technik. Alles darunter ist nicht akzeptabel.
Das ist schön, dass du das schon weißt, was er am Ende braucht.Gaspedal schrieb:Schwache Ladeleistung und wenig Reichweite. Die WLTP-Reichweite liegt bei 430 km, real sind es eher 340 km im Sommer und 230 km im Winter.
`Warum nur "Boomer"? Ich denke eher, dass heute die Ü70-Fraktion (die Vorgänger der "Boomer") damit rumfahren, um die Hüften beim Ein- und Aussteigen zu schonen. Früher fuhren die Rentner gerne A- und B-Klasse (damals waren das noch Vans) und heute halt Epiq, ID.Cross und Co.HelloFreddy schrieb:Kanns kaum abwarten bis alle Boomer damit durch die Stadt fahren ✨
Dann nimm halt den tiefergelegten ID.Polo!Metalyzed schrieb:Ich will doch einfach nur einen normalen Kleinwagen und nicht die nächste Schrankwand.
Da würde mich mal der Anbieter interessieren und ob da nicht Blockiergebühren fällig werden.Myki schrieb:Selbst als Laternenparker kann man das Auto am Wochenende einfach an der Säule stehen lassen und für die kommende Woche voll machen. So mache ich das. Klappt wunderbar.
Naja, die Neue Klasse von BMW (i3) oder der CLA Elektro von Mercedes oder der Audi A6 e-tron sind schon kaum höher als die Verbrenner-Pendants.Cr4y schrieb:Elektro-Autos sind grundsätzlich etwas höher aufgrund der Batterie im Boden. Also auch ein ID.7 Tourer liegt höher als ein vergleichbarer Passat/Superb.
Der Superb ist auch bekanntermaßen das perfekte Auto für die Stadt.Myki schrieb:Ich konnte mit meinem Superb Benziner maximal 700km in der Stadt fahren
Vermutlich, weil er weiss, dass das Fahrzeug ihm über eine stattliche, sechsstellige Kilometerzahl gute Dienste leisten und er deswegen keinen Grund zum Wechseln haben wird.Q990 schrieb:Der propagiert seinen Mercedes E 450 Kombi unablässig als das beste Auto der Welt und ein Diesel müsse es für ihn sowieso sein, da gäbe es für ihn überhaupt gar keine Diskussion.
Warum eigentlich? Ich verstehe nicht dieses Gefeixe, wenn andere Leute von ihren Fahrzeugen überzeugt sind.Q990 schrieb:Nun ja, wir belächeln ihn
craxity schrieb:Ich bin letzten Sonntag 750km gefahren. Drei Fahrten ohne große Pausen. Kommt nicht oft vor, ist aber kein Problem.
Ergänzung ()
Das ist kompletter Unsinn.
Klebezettelcity schrieb:Vermutlich, weil er weiss, dass das Fahrzeug ihm über eine stattliche, sechsstellige Kilometerzahl gute Dienste leisten und er deswegen keinen Grund zum Wechseln haben wird.
Warum eigentlich? Ich verstehe nicht dieses Gefeixe, wenn andere Leute von ihren Fahrzeugen überzeugt sind.
Klebezettelcity schrieb:Da würde mich mal der Anbieter interessieren und ob da nicht Blockiergebühren fällig werden.
kjaeger schrieb:Hi,
erst mal abgesehen vom Preis eines E Autos ist es doch am wichtigsten das man schnell laden kann. Besonders wenn man nicht zu Hause laden kann. Meiner Meinung nach darf eine Ladung nicht mehr wie ca. 8 Minuten vielleicht auch 10 Minuten im Vergleich zur Reichweite des vergleichbaren Verbrenner Autos dauern.
Nu stelle man sich vor es wären nur noch E Autos unterwegs, Ladedurchschnitt so 20 Minuten. Wie lange soll man den an den Ladestationen warten?
Der Volkswagen ist für das normale (Fuss)Volk schon lange nicht mehr leistbar. Und mittlerweile ist Dacia das Skoda vor 5-7 Jahren, einfachen gucken was ein Oktavia neu kostet...LikeHike schrieb:Auch wenn 35kw natürlich sehr wenig ist, finde ich mausert sich Skoda wirklich. Finde die Marke macht einen wirklich guten Job das zu sein, was eigentlich mal VW war. Solide Autos mit einem guten preis-/Leistungsverhältnis, dezent aber nicht schlecht.
A) Das stellt niemand in Frage und B) ging es gar nicht um dich. Aber ja, Danke für einen weiteren Ich-bezogenen Einblick in deinen Mobilitätsalltag.Syntax_41 schrieb:mein tesla hat auch bald seine 500tkm voll ohne große reperaturen...
Komisch, den Audi A6 etron haben sie im Test u.a. das Stilfser Joch hochgejagt (erst einmal extrem hoher Verbrauch). Im 100 km Durchschnittsverbrauch war die Werksangabe dann aber gar nicht mal so weit drüber, weil der Akku beim anschließenden Hinunterfahren wieder extrem stark geladen wurde. Von daher ist Gebirge nur bedingt eine gültige Ausrede.DJKno schrieb:BEV?
Ich wohne in den Bergen und daher sind 20Kw auf 100km leider nicht zu ändern.
Im Stadtverkehr und ohne Berge wäre es deutlich weniger.
Klebezettelcity schrieb:Da würde mich mal der Anbieter interessieren und ob da nicht Blockiergebühren fällig werden.
Hmm nur weil du augenscheinlich inkontinent bist, sollte nicht jeder gleich den Führerschein abgeben.Syntax_41 schrieb:Du bist 750 km am Stück gefahren. Gehe mal von durchschnittlich 100 km/h aus, also über 7 Std.
Glückwunsch du risikierst nicht nur dein Leben sondern auch das der anderen und musst eine verdammt gute Blase haben solange nicht pinkeln zu müssen oder gar was zu essen. Sowas wie dir Führerschein weg...
Ergänzung ()
Man könnte jetzt auch eine Triade an "Bemerkungen" zu Tesla Fahrern rsushauen.Syntax_41 schrieb:mein tesla hat auch bald seine 500tkm voll ohne große reperaturen...
Und nein ich bin sogar schlimmer geworden als die früher
Ergänzung ()