Skylake Netzteile?

Affenbrotmann

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
19
Hallo,

ich hab da mal ne Frage: Kann es sein, dass mit der Einführung von Skylake und dem Sockel 1151 auch neuer ATX Stecker eingeführt wird?
Ich baue mir gerade einen PC zusammen und wollte mir die Komponenten nach und nach einzeln holen und mit der CPU/Mainboard auf Skylake warten. Da hab ich mich gefragt ob ich mir ohne später Probleme zu bekommen ein aktuelles Netzteil holen soll oder erst mal auf den release bzw. genauere Informationen warten soll.

vielen Dank schonmal für die Hilfe

Grüße und so.
 
Sowas habe ich mir schon gedacht, aber wollte halt lieber nochmal auf Nummer sicher gehen bevor ich 100 Euro in den Sand setze.

Danke für die schnelle Antwort.
 
Wozu die Teile nach und nach kaufen? Verstehe den Sinn nicht? Was hast du davon, wenn die Teile bis zum Erscheinen von Skylake nur rumliegen?
 
Sind ja nicht alle Teile, nur die die nicht sooo schnell veralten (Tower, Lüfter, Netzteil, Festplatten usw.) Bin halt selten so flüssig, dass ich mir mal eben ein 1500€ Rechner zulegen kann und sparen ist auch nicht so meins^^

Und das mit dem rumstehen der Hardware stört mich auch nicht, da ich noch ein recht aktuelles Notebook besitze.

So wie ich mich kenne würde ich wenn ich mir den Rechner auf einmal kaufe, bei einigen Komponenten -zugunsten der Grafikkarte und der CPU- zu viel sparen und mir ein billig Netzteil oder Gehäuse zulegen. So habe ich schon alle Teile hochwertig zuhause wenn Skylake erscheint.

Klingt vielleicht komisch kann ich verstehen, aber für mich macht es momentan mehr Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es da eine Änderung geben würde in der ATX Spezifikation, dann würde man mit Sicherheit an vielen Stellen im Netz davon lesen. Aktuell gibt es bei normalen Teilen keine Anzeichen für eine Abkehr vom bewährten System.
Nur OEM Hersteller verlassen Zusehens den ATX Teil und machen ihre eigenen Netzteile und Stecker. Dies jedoch auch aus Gründen der Effizienz was einen normalen PC mit Handelsware nicht betrifft.
 
Zurück
Oben