News Skype und Dell kooperieren

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Skype gibt eine Vereinbarung mit Dell, dem weltweit größten PC-Hersteller bekannt, wonach die Software von Skype mit den neuen Dell Notebooks XPS M1210 und XPS M2010 ausgeliefert wird. Die Vereinbarung erlaubt es Dell, seinen Kunden Zugang zur Skype Software für Sprach- und Videokommunikation über das Internet anzubieten.

Zur News: Skype und Dell kooperieren
 
Warum Dell da mitmacht, ist mir ein Rätsel.
Ob die an Skype beteiligt sind?
 
Wen juckt das eigentlich?Skype kann doch jeder Benutzen und Software die vorinstalliert ist fleigt bei den meisten Leuten eh gleich wieder
runter.
 
@ 3),
dem würde ich nicht so zustimmen. Gerade Personen, die ihren PC bei DELL kaufen, haben bestimmt wenig Lust sich einen PC selbst zusammenzubauen. Liegt evtl. daran, dass sie keine HighEnd-User sind, sondern "normale" Benutzer, die den PC einschalten wollen um sofort loslegen zu können. (soll nicht abwertend gemeint sein ;)
Und für diese Klientel finde ich es nicht schlecht, dass Skype bereits vorinstalliert ist. Sie werden früher oder später mal draufklicken und das Programm austesten - und wieder ein Kostenlos-Telefonierer mit Skype online!
 
Ja, und da Dell auch viel von Firmen genutzt werden, welch den MA verbieten Software zu Installieren, ist eine von Dell verifizierte und vorinstallierte Software ein gutes Argument, auch dem verbortesten Admin klar zu machen, das die SW okay ist.
 
ist doch klar, dass dell für diese dienstleistung geld von skype bekommt....
 
die wenigsten, deinstallieren etwas, niemals. die meisten haben viel zu viel angst, dass dann etwas kaputt geht oder so, die lassen das einfach links liegen
 
Dieses Notebook bzw. Schleppbook (:D) mit 20.1" TFT soll 2899€ kosten.


Dell XPS M2010: Notebook mit 20-Zoll-Display.
Weitere Features laut Hersteller:

* Prozessor: Intel Core Duo T2500 2 GHz

* Arbeitsspeicher: ab 1 GByte (max. 4 GByte)

* Grafikkarte: 256 MByte ATI Mobility Radeon X1800

* Display: 20 Zoll WSXGA+ (1.680 X 1.050 Pixel) inkl. Webcam

* Festplatte: 80 GByte (max. 240 GByte)

* opt. Laufwerk: 8x DVD+/-RW Dual Layer

* Gewicht: 9 kg

* Software: Windows XP Media Center Edition 2005

Sieht recht schick aus für mein Geschmack, allerdings hab ich kein Geld für sowas :)
 
Dell wird bestimmt nicht mehr verkaufen, nur weil Skype schon installiert ist.

Dell ist doch eher im Business-Bereich tätig und Skype bei den Privatusern.
Ob das zusammen passt ?
Die beiden werden schon ihre Gründe dafür haben...


@Drago R:
Nur weil Software vorinstalliert ist, bleibt sie nicht drauf.
Die ist schneller vom Admin deinstalliert, als du gucken kannst. ;)


OT:
Einige werden jetzt bestimmt meinen/denken, das am XPS M2010 der Griff zum wegschmeissen schon ein- bzw. angebaut ist. :D
 
Zurück
Oben