Skype und Video-Call?

Quadler

Lt. Commander
Hey,

da ich hoffe, dass i-wann mein Galaxy S2 jetzt dann eintrifft, hoffe ich natürlich, dass die Frage mit "JA" beantwortet werden kann :D

Habe mir gerade Skype zugelegt. Schön App auf Win installiert und werds dann bald mal antesten. Jetzte lese ich massenhaft von "Video-Calls". One-Way/Two-Way/Gruppen-Call.... okeeeeeyyyy :D
Soweit ich mir erschließen kann, is One und Two-Way jeweils die Richtungen - is ja klar. Gruppe macht auch Sinn.

Meine Frage aber nun: Kann man die Frontcam eines Android - das S2 hat ja eine - für einen Video-Call hernehmen? Funktioniert das dann au zwischen zwei Mobilgeräten oder nur PC-Handy oder funktioniert es vlt. gar net?

Jetzt hab ich zwar was gefunden, was sich "Qik" oder so nennt. Steht aber nur was von Live-Stream bzw. Video recording. -> ich will ja nen Live-Chat ;)
Kann das Prog das auch, taugt es überhaupt was oder muss ich als Droide dann in den saueren Apfel beisen und mich ohne video zufrieden geben?

Vielen dank für die ganzen Antworten schon jetzt - in der hoffnung dass sie auch folgen werden^^. Seht mich als totalen Skype-Neuling nur so zur Info...ach und auch dann als Android neuling :D

mfq Quadler

skype kann beide cams nutzen .. und funzt mit jedem endgerät (pc iphone usw)
ähmmmm, nein? ^^ auf einem androidgerät, was das SGS2 nunmal ist, bis dato noch nicht. PC und iPhone wohl schon, nur Android hinkt etwas hinterher. Ist aber wahrscheinlich alles eine Frage der Zeit. Mit Qik kannst du aber von Android zu Android Videocallen, glaub ich.

Bezweifel allerdings, dass du das SGS2 in der nächstne Zeit bekommst. Gibt recht viele vorbestellungen und wer weiß wann die alle ausgeliefert werden und wann es in größerer anzahl verfügbar sein wird.

also sehr wiedersprüchlich gerade :D
Schon wieder AppleOnly zum jetzigen Zeitpunkt :( - solln die halt bei FaceTime bleiben^^.

Ich hoffe, das kommt noch für Android nach. Soviel wie ich gelesen hab, soll die 2.3 API endlich Videochat unterstützen...vlt. wird ja auch das Protokoll i-wann implementiert, also in Skype.
Qik werd ich dann trotzdem mal testen...

Zum Thema lieferung: den verdacht hab ich auch. Hab mich aber schon abgefunden, da ich schon fast einen Monat seit der Bestellung und noch länger seit der Ankündigung warte. Amazon hat mir aber als voraussichtlichen Versandtermin den 3.-4. Mai genannt. Heute kam noch nichts an Email zum Status, vlt. ja hoffentlich morgen. Da kann man nur beten (gut, Ungläubig^^) oder halt Tee trinken (den ich jetzt sowieso brauch, da mein altes Handy durch Sys-Fehler alle Daten auf der speicherkarte gelöscht hat :@)

Ganz ehrlich: Ich glaub zum SII nurnoch was, wenns hier im Karton vor mir liegt ;)

- 1 oder 1,2 GHz?
- April, Mai, Juni oder gar noch später?
- NFC -> Ja / nein?!
- ...

Die Liste ist noch ewig weiterführbar. Jede Seite meldet was anderes. Bei Amazon wurde die Produktbeschreibung au x-mal verändert. Samsung offiziell aber auch.
Klar, gibt es da eine gewisse Verschwiegenheit, aber der Kunde wird au net glücklicher, wenn er die ganze Zeit nur an der langen Leine geführt wird.

Ich hoff jetz einfach mal aufs positivste, dass es morgen rausgeht und dann vorm WE da ist.

Ich hoff jetz einfach mal aufs positivste, dass es morgen rausgeht und dann vorm WE da ist.
Hoff lieber nicht, dann is die entäuschung nicht so groß ;-) es wird nämlich nicht passieren. ^^

Deine Kristallkugel will ich haben, rückspiegel^^.
Bis jetzt no keine Versandbestätigung bekommen und wenn jetzt no keine da ist, wird sicher au keine mehr kommen für heute :(.

Na ja, mit der Enttäuschung kann ich leben, die erfahr ich ja schon seit über nem Monat :D

Zurück
Oben