• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim BananenSoftware

BlindBasic

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
64
Guten Tag Allerseits,

ich möchte meinen Unmut über diese Bananensoftware (anderst kann ich diese Software nicht nennen) breit machen.

Zunächst mal möchte ich euch mein System vorstellen:

Intel Corei7 2600K (Allerdings nicht übertaktet)
MSI P67A-GD65
MSI TwinFrozr 250 GTS
16 GB Corsair CL9
WD Black
Windows 7 Ultimate x64

Alle Treiber sind auf den neuesten Stand und Skyrim auch.

Mich plagen die sog. "Crash To Desktop" oder auch CTD's genannt.

Mein Character ist Level 50.

Ich hatte mit dieser hardware bis zu Level 50 KEINEN EINZIGEN absturz.
Und ab Level 50 Uhr plötzlich Stürtzt das spiel alle paar Minuten ohne fehlermeldung ab.
Auch wenn ich ein Gebeude betreten Will.
Am System wurde nichts verändert.

Folgendes habe ich bereits versucht:
- verschiedenste INI Modifikationen
- 4gb patch (wurde aber schon mit dem update 4 eingespielt)
- soundfix (wurde auch mit einem update behoben)
- alle einstellungen auf die niedrigste stufe
- "SkyrimPrefs.ini" löschen und neu erstellen lassen
- und noch viele andere kelien sachen die ich im internet gefunden habe.

nciht hat geholfen.
ich habe das spiel auch schon zig mal neu isntalliert und es ist immer das selbe.
Savegames sind ca 17 mb groß.

gefühlte 10 mal habe ich den support von bethesda angeschrieben, in englisch und deutsch. niemals kahm eine antwort.

Ich weis nicht mehr was ich machen soll.
alle lösungsvorschläge des internets versagen.

Mein character hat level 50 und ich kann nichts mehr machen.
wenn ich in der welt rumlaufe CTD

Ich habe einige story und nebenmissionen die es erfordern in ein gebeude zu gehen,
z.b.
- Nach der ermordung des gourmets zurück zur bruderschaft. beim betreten der zufluchststäte CTD
- Zur Zwergenruine gehen um dort eine Elder Scroll zu finden. beim betreten von "Aftland" CTD
- In das Zwergen Musem von Markarth gehen CTD
- usw
Das spiel ist nicht mehr spielbar. ich kann absolut nichts machen. beim versch eine mission weiterzumachen ctd und beim einfachen rumlaufen auch ctd.

Und ich glaueb nicht das es an meinem system liegt.

ich mein Bevor mein Character level 50 erreicht hat hatte ich KEINEN EINZIGEN absturz und das bei einer spielzeit von ca 8 stunden ohne pause.
Und jetzt ohne das sich an meinem rechner was verändert hat passiert das ständig.
Einen defekt kann ich auch auschließen, da alles andere immer noch super leuft.
Nur eben diese Bethesda BananaWare nicht.

Wie gesagt ich habe alles was ich im internet finden konnte ausprobiert, nichts hat geholfen.
hat einer vieleicht von euch noch eine Idee.

ich finde es eine frechheit 60 Euro für diesen Müll zu verlangen, und dan den spieler mitten im spiel abzuwürgen.

Was mich wundert, selbst konsolenspieler haben derartige probleme.

Echt schade, solch ein Episches spiel und solch Bugs.
da war ja gothic 3 damals noch gut spielbar dagegen.

Weis einer von euch vieleicht rat.

Mein character fieng von version 1.0 an und hat alle patches mitgemacht.
kann es seind as durch das patchen das savegame korrupt geworden ist.
könnte es sein, das wenn ich mit Skyrim 1.4 (aktuellste version) und einem neuen character die probleme nicht mehr auftreten.

das ist das einzige was mir dazu noch einfällt, aber ich habe kein bock nochmal alles von vorne zu machen nur um dan bei level 50m wieder in einen zustand komme wo es wieder nicht spielbar ist.

Meinungen?
Erfahrungsberichte?
Wer hat das spiel schon fertig? - sind die crashes mit steigender levelzahl gestiegen?
Im internet haeb ich gelesen, das skyrim generell ab level 18 anfängt instabil zu werden. dannach ist alles nurn noch glücksache.

Geschädigte, bitte meldet euch und natürlich auch alle anderen die dazu was zu sagen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin hast du bis lvl 50 OHNE CTD gespielt, das sind gute 150 Stunden, nicht?
Ich hatte CTDs am Anfang alle halbe Stunde..., da war das Problem mit den 4GB und vor allem verträgt sich das Spiel nicht mit Aero.

Kompatibilitätsmodus von Steam und der Skyrim.exe einstellen auf:
Visuelle Designs deaktiviert
Desktopgestaltung deaktiviert
Ausführen als Admin.

Ich spiele seit dem völlig ohne Abstürze und verwende alle möglichen Mods, und auch den neuen 1.4 Betapatch. (Betakanal von Steam, Beta Client von Steam)

Ein beschädigter Speicherstand ist natürlich am naheliegendsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das gesamte Spiel komplett durchgespielt und hatte bisher nur eine Handvoll CTD's die ich an einer Hand abzählen konnte. Einen habe ich mir eingehandelt weil ich ein wenig zu viele Änderungen in der Ini durchgeführt habe, die anderen sind mir passiert als ich zuviel hinter einander die Gebiete verlassen und wieder betretten habe (Ladebildschirm).

Ansonsten leuft Skyrim bei mir sehr stabil.
 
Ich les da was von 1.4
1.4 ist der BETA Patch ...

Downgrade mal auf 1.3.10

Eventuell hast du dir jedoch mit dem BetaPatch alle SaveGames zerschossen.
Beta halt. Sorry for u. Sonst echt ein geilo Game.

BTW Hab auch 1.3.10 und bisher nicht 1x CTD (Lvl 39) und von 1.0.0 an gezoggt.

Sehe grade, du hast auch 1.3.
Also Mist :(


Also ich spiele in "good old" XP SP3 x86. Stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marius
richtig, ich weis nicht genau wie viele stunden es waren, vieleicht kann man die in dem savegabe menü ablesen, vieleciht gibt es einen art stundenzähler oder so etwas, aber ein weis ich gewiss -> es war eine gefühlte ewigkeit.
das mit den designs ist interessant. werde ich mal probieren.
finde ich nur komscih ich mein 50 levels lang war alles eingescahltet und dan plötzlich geht los.
aber der tipp ist gut, ich probiers mal, thx für den tipp

@Alafian
kannst du uns bitte die hardware deines rechners und dein betriebsystem mittteilen?
interessant, auf einigen systemem leuft es ohne probleme, du scheisnt einer dieser glückspilze zu sein, genieße es, es ist ein episches spiel, ich habe schon Entzugserscheinung.
ich gonne es dir das du das glück hast.
 
ich finde es eine frechheit 60 Euro für diesen Müll zu verlangen

Selbst Schuld, gabs keine 4 Wochen nach Veröffentlichung bei Steam 2x für 33€ - bei Amazon zu Weichnachten für 25€ - und 3 Tage später nochmal für 28€.

Der Rest ist ärgerlich, würde ich aber nicht verallgemeinern.
Ein paar Bugs sind enthalten, das stimmt sicherlich, nur bei der Fülle der Spielwelt halte ich kleinere Bugs für vertretbar.
Ein generelles Bethesda-Problem ist das auch nicht, zum Großteil laufen die alle ganz ordentlich (Fallout3, Fallout NV,...).

Oblivion ist selbst völlig "ausgepatcht" 5 Jahre nach Release immer noch deutlich verbuggter, ganz zu schweigen von den Gothic Teilen der deutschsprachigen Konkurrenz.

Vielleicht auch nur den Grafikktreiber oder DirectX mit einem anderen Spiel aktualisiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn den Patch 1.4 NICHT Offiziel.
Ich dachte der Währ mittleriweile Offiziel.
War ich da anscheinend Missinformiert?

VERDAMMT, ich meine mich errinern zu können das ich den patch um diese Zeit eingespielt hatte als mein character bei ca level 50 angekommen ist.

ABER -> ich gieng davon aus das der 1.4 aus dem beta stadium schon draußen war.
Ohjeohjeohje, was habe ich getan:freak:
Ich habe meinen character getötet.:(
 
Also das du erst ab Level 50 so massive Probleme bekommen hast ist schon sehr seltsam. Hast du vielleicht irgendetwas geändert am System?

Sowohl auf meinem alten als auch auf meinem neuen System hatte ich noch keinen einzigen CTD. Generell habe ich vielleicht einmal im Jahr bei einem Game einen CTD.

mMn wird zuviel auf die Spiele geschoben und man sollte sich erst mal anschauen womit man sein System versaut hat usw.
 
Nein, weil da müsste ich ja wieder bis level 50 spielen, damit sich das herauskristallisiert ob das problem weiterhin besteht.

vor level 50 war ja alles supi
 
Hasste vielleicht ein paar Mods zu viel am laufen ? War bei mir mal so, dass ein Mod immer CTD verursacht hat!
 
Am System wurde rein gar nichts verändert. Und ich kann mir auch nicht vorstellen das etwas defekt ist.

Memtest sagt RAM währe Ok, HDTune sagt festplatte ist OK, und überhaupt alles andere leuft ja super.

Das einzige woran es liegen könnte, nachdem ich hier einen post gelesen habe ist, der patch 1.4 der mir meine saves kaputt gemacht hat.

so viele spielstunden um sonst.:(
 
Hm, derlei Probleme gehen fast immer von korrupten Datensätzen aus, einfach mal auf eine andere Partition oder Verzeichnis installieren?

Und du hast es wirklich immer neu installiert, also vorher sauber runter und aus der Registry raus?

Ausserdem kannst du auch Steam überprüfen lassen, ob es einen Fehler bei Skyrim findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BruggiBW
Ne Keine Mods, Skyrim Pur, ohne alles.

@Yuki
Nein das spiel ist gekauft, NICHT gezogen.
und ich habe es bereits mehrmals neu installiert, stand auch in meinem eröffnungspost.
 
Diesmal bei der Neuinstallation:

1.0.0 inst.
Patchen bis 1.4
Nun SaveGames ins richtige Verzeichniss kopieren
Kurz anspielen via geladedenem 50th lvl SaveGame
Downgraden auf 1.3.10
... und dann noch Daumen kräftig drücken. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tipp, ein neues Spiel zu beginnen ist aber nicht verkehrt. Versuche es 1-2 Stunden um herauszufinden, ob die Abstürze nicht generell passieren. Dann könnte man defekte Savegames wohl ausschließen.
 
Zurück
Oben