• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim BananenSoftware

naja finde es etwas *arm* so auf dem Game rumzuhacken....

erstmal haste ja die lvl 50 erreicht ohne einen Fehler zu haben....
das sind ja schon stunden...
irgentwo muss der Hund ja begraben liegen, hast du in letzter Zeit vl nen Programm installiert? Neue Treiber aufgespielt?

Wenn nicht hau mal den Patch runter und mach den 1.3 wieder druff...

fals es dann behoben sein sollte: ----> Ecke schämen :-P
 
Ich habe das gleiche wie der TE. Ich war aber erst Level 5. Heute habe ich mit einem neuen Charakter neu angefangen. Leider gibt es den CTD auch dann.

Ich habe ein paar neue Texturen installiert und in der Hoffnung, daß der CTD-Bug dann weg wäre von Version 1.3 auf die aktuelle Beta-Version 1.4.2 geupdatet.

Es ist völlig egal, ob Mods oder nicht oder ob Version 1.3 oder 1.4. Es hilft alles nichts.

Ich finde es sehr ärgerlich, daß es keine Fehlermeldung gibt. Ohne Hinweis ist man total ratlos, was das Problem sein könnte. Oder weiß jemand, ob es irgendwo Logs gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yuki
Ja, alles sauber runter.
Registry habe ich manuell durchsucht.

Steam meldet nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopiere dir deinen Savegame Ordner doch einfach - fange noch mal an - kannst danach ja wieder zurück kopieren.
 
Thesickness schrieb:
naja finde es etwas *arm* so auf dem Game rumzuhacken....

erstmal haste ja die lvl 50 erreicht ohne einen Fehler zu haben....
das sind ja schon stunden...
irgentwo muss der Hund ja begraben liegen, hast du in letzter Zeit vl nen Programm installiert? Neue Treiber aufgespielt?

Wenn nicht hau mal den Patch runter und mach den 1.3 wieder druff...

fals es dann behoben sein sollte: ----> Ecke schämen :-P

Es ist ja toll, das es bei dir funktioniert, aber ich habe am system nichts verändert, nach allem was ich so lese passiert das erst wenn das savegame über 16mb groß wird, was bei mir der fall ist (17mb).
jedoch habe ich nichts am system verändert.

meine version ist doch 1.3.10.
hab grad nachgescahut.
 
Versuch mal mit dem Vorgehen
in meinem Posting #17, deine
SaveGames zu reparieren.

Und in Posting #20 steht,
wie du ausschliessen kannst,
daß deine SaveGames korrupt
sind.
 
:rolleyes::freak::rolleyes::freak:
Ich meinte nicht, dass du bis Level 50 spielen sollst. Man kann auch mal seinen Kopf bemühen und durch Nachdenken und Ausschließen den Fehler lokalisieren.
Wenn du ein neues Spiel gestartet hättest und dies ohne Probleme laufen sollte, dann liegt es am Savegame und den darin gespeicherten Informationen->Nächster Schritt: Wann ist das Problem genau aufgetreten? Vllt. verursacht eine Kombination von Triggern/Scripten was auch immer den CTD->Spielstand etwas weiter vorne laden, wieder testen->etc....

Edit:Btw: Startpost viel zu lang, zu unübersichtlich, Threadname unpassend, Sammelthread?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@StylewarzZ
#17 Savegamereperatur leider fehlgeschlagen
#20 Neues spiel funktioniert. (hab mich grad per konsole zu den problemtüren teleportiert)

@KLynch
Alles in einem stelle ich folgendes Fest.
ich hatte version 1.3.10
und die probleme traten auf als meine saves über 16 mb groß wurden.
die problem saves sind 17 mb.
mit alten saves die noch nicht 16 mb groß sind kann ich alles das machen was mit den 17 mb saves zu abstürtzen führt.

also diagnose, trotz version 1.3.10 wurden die saves größer als 16 mb, genau ab da fiengen die probleme an.

zeitlich kommt das hin.

@Ruheliebhaber
hallo, willkommen im club.
bei mir konnte ich mithilfe der hilfreichen forumskollegen herasu finden das bei mir die probleme ab einer savegamegröße von 16 mb auftreten. jetzt müssen wir rausfinden warum die saves so groß werden.
patch 1.3.10 war drauf.

@All
ich möchte allen für ihre hilfe bis hier hin danken.
ihr habt mir weitergeholfen das problem zu lokalisieren.
mal schauen ab wir es auch lösen können. aber vielen dank an alle für alles bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade geguckt.
Meine Saves sind 7,5MB groß.

Spiele auf XP SP3 x86.


##Echt mal scheiss Problem :(##

Stellt sich die Frage, wie du die Spielstände wieder kleiner kriegst,
bzw wie die auf >17mb ansteigen.

Alles was du InGame in die Richtung
zum verkleinern der SaveGames unternehmen
kannst, versuchen. Ist mein letzter Rat.

Vielleicht kriegst du das ja noch, trotz des CTD-Bugs
hin.

K.P. ob das an angelagerten Items liegt, oder so.
Einfach mal versuchen und Sachen aus deinen
Häusern vertickern. Testweise.

Sonst halt über die Konsole.
Da gibts ja auch ein paar Möglichkeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der gedanke mal zu schauen ob die Savegames überall die gleiche Grösse haben, wenn man sie erstellt wäre vielleicht noch eine, wenngleich unglückliche Lösung, so dass sie, bei wenig Umgebung udn zu berechnenden Faktoren, weniger Speicher brauchen.

Dennoch gilt mein Vorschlag weiter, doch mal eine andere Partition, wenn vorhanden, zu verwenden, um auszuschliessen dass einfach beim schreiben/lesen der Fehler dort verursacht wird.
Reicht ja ein kaputter Cluster für das Phänomen.
 
@All
hab weiter mit meinem neuen character rumexperimentiert, keine abstürtze, es liegt wirklich ander größe der saves

@StylewarzZ
verkleinern der saves hört sich gut an.
wie kann man den das über die konsole direkt machen?
ich denke die angelagerten sachen sind eine sache, die andere sache sind die ganzen leichen und übererste der besiegten gegner die überall in der welt herumliegen.

wie kann man den am besten die welt "resetten" das alle leichen und herumliegendes zeug resettet werden?

kennst du dich dan mit der konsole aus?

ich finde im skyrim wiki keinen "reset world" befehl

wenn ich mir so überlege. es leigen ne menge überreste in der spielwelt rum. wenn die mal alle weg währen währe das schon ein riesen schritt, nur wie macht man das.
ich fang mal mit meinen hausgegenständen an.
an meine heuser komme ich noch trotz des ctd (zum glück)

@Yuki
savegames haben egal wo man sie erstellt ähnliche größen +/- 50 kb
eine neue partition / festplatte kriege ich so schnell nicht organieisert.
ich muss da auf den sektorentest von hdtune vertrauen der mir sagt das alles ok währe.
 
Nö. Leider auch nicht. Hab die Konsole bisher nur
selten benötigt, um die fiesen kleinen Bugs
auszutricksen. :p

Gibt aber bestimmt irgendwo in den tiefen des Netzes
eine Liste aller Befehle.

Viel Erfolg. Spiele jetzt auch mal ein bißchen. :)

Hier zB. ein paar Befehle.

Konsolenbefehle .pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ärgere mich auch oft genug mit Skyrim rum, da viel zu viele grobe Bugs, oder halt hin und wieder Abstürze. Aber meine Spielstände sind nicht kaputt, trotz 18MB Größe. Daran muss es nicht zwingend liegen.

Wegen Loot, der irgendwo rumliegt, der verschwindet dann doch irgendwann? Die Höhlen werden doch dann auch irgendwann zurückgesetzt, also neue Gegner und gefüllte Kisten.
 
Kommt jetzt drauf an, wie viel Umstand du dir zumutest. Wenn du ein Savegame hast, das nahe an dem CTD-Save liegt, dann würde ich so lange weiterspielen, bis der selbe Fortschritt erreicht ist.
 
@StylewarzZ
kannst du mir grob sagen wie viel kram du in deinen heußern hast, und welcher level dein character ist. Savegamegröße? würde gerne mal vergleichen.

@Banger
willst du meinen save haben?
währe super wenn du mir sagen könntest ob der bei dir funktioniert.

@KLynch
Nee, die sind leider alle viel zu weit weg. lohnt sich alles nicht.
eizig ein patch der das repariert oder neu anfangen.

@All
ich habe gerade mit einem neuen character gespielt und die probleme treten nicht auf.
es ist seltsam das ein voll gepatchtes skyrim einen speicherüberlaff in den savegames hat.
und noch seltsamer ist, das es nicht bei allen leuten passiert.

Man bekommt zig heuser wo man kram verstauen kann, sollte man aber nicht nutzen weil das die savegames sprengt.
Objekte in der welt bleiben ewig liegen, steigert realismus, sprengt aber die saves.

Ich habe jetzt schiss weiterzuspielen, weil das problem früher oder später wieder auftreten könnte. und dann ist wieder die zeit umsonst.

Könnte man aus diesem thread eine art sammelthread machen wo sich alle geschädigten melden?
vieleicht kommt man dem problem dann noch näher.
 
Puhhh, ...

Lvl: 39

Charakter vom release 1.0.0 bis auf 1.3.10 gespielt

Savegame aktuell: 8058 kb (Tendenz wachsend, aktuell ca. 50-70 kb pro ~5h gaming)
Vergleich zu Lvl 8: ist ca. 3600 kb groß

Häuser gekauft (komplette Einrichtung) mit Stuff: Riften, Whiterun

Freigeschaltet aber ohne Stuff: Mage College Raum, das Haus in Windhelm,
House of Horror in Markarth

Zeug in Kisten gelagert (Schätzwerte): 50 Soulgems, 70 magische Gegenstände,
100 Erzbarren, 50 x Lederware, ca. 50 weitere Gegenstände, 40 normale Rüst-
ungen (bis Legendär), 40 normale Waffen (bis Legendär), 600 Zutaten für Tänke/Gifte,
30 Bücher und Scrolls, 30 Schmuckstücke, 40 Drachenteile (Knochen, Häute), 50 Edelsteine,
30 Kleidungsgegenstände

Dazu halt noch den Stuff von mir und meiner Housecarl, die ich so rumschleppe.

Quest erledigt: Viele (!)

Quest aktuell offen (incl. die Nebenquests ohne Namen,
incl. halb fertige die ich lieber noch aufschiebe): ca. 30
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die detaillierte Auflistung.

Ist ziemlich ähnlich wie bei mir es mal war.

Echt ein Seltsames Problem.
Mache haben es andere nicht.

Hoffentlich bringt der Neue Patch wenn er released wird abhilfe.

Hab jetzt einen neuen Character angefangen in der hoffnung das der dieses problem nicht haben wird.

Solange sich die Situation aber nicht dramatisch verbessert hat bleibt skyrim für mich bananensoftware.

Ein Kumpel hat mir erzählt, der die vorgänger gespielt hat, da es bei den Vorgängern Teilweise zu ähnlichen Problemen gekommen ist.
Ich finde es grob fahrlässig dearartige bekannte probleme im spiel zu lassen und nichts dagegen zu unternehmen.

Ich hoffe auf den neuen Patch.

Danke noch mal an alle für eure antworten.
Vielen Dank:):):)
 
Ja, derartige Fehler hatte ich auch, schon in Morrowind. Da hat dann nur ein neues Spiel geholfen. Ich würde einfach mal sagen, dass der Fehler so selten auftritt, dass die Bugmeldungen an den Entwickler eher ausbleiben, als dass dieser dem Fehler nachgehen könnte. Denn nur gemeldete und nachgestellte Bugs können behoben werden.
 
Meine Savegames sind alle knapp über 3 MB groß. Das kann es bei mir also nicht sein.
 
hab mal gelesen dass man spiele nicht unendlich spielen kann. alles was man in skyrim tut wird gespeichert und hinterlegt, jeden gegenstand den man bewegt wird aufgelistet und der ort gespeichert, irgendwann ist der speicher voll und das spiel kommt mit der datenmenge nicht mehr klar.
grundsetzlich wird skyrim ab 150 stunden langweilig und man deinstalliert es, so war es bei mir
 
Zurück
Oben