Skyrim pc für ~300€

xcruell

Lt. Commander
Hallo :)
Ich suche für meinen Vater nen kleinen "Skyrim" Pc für ca 300€.
Hauptsächlich möchte er da nur Rpgs drauf spielen (Skyrim, Drakensang...)
Gut wäre es, wenn Skyrim auf dem System auf ungefähr Hohen bis Sehr Hohen einstellungen läuft. (Er möchte zudem auch noch Mods installieren.)
Perfekt wäre es, wenn es ein wirklich kleiner pc wird. (mItx oder sowas in der Richtung.)
Es geht wirklich nur um das System. Os usw ist vorhanden.
Festplatte wird zudem auch nicht benötigt, da ich eine 128gb SanDisk einbauen möchte.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ich tuh' mich gerade ein wenig schwer beim erklären.
Mfg Speedcaster^^

Bei dem Budget würde ich eher sagen: hohe bis sehr hohe Einstellungen kannst du da vergessen (zumindest hinsichtlich Skyrim).
Auf was für einem Monitor, bzw. in welcher Auflösung wird gezockt?

300€ und diese Anforderungen? Soll das ein schlechter Scherz sein? ^^

Vor allem auf hohen bis sehr hohen Einstellungen plus mods? Sag deinem Vater, er solle entweder noch ein wenig sparen, oder am besten eine Konsole kaufen, damit wäre er dann mit diesem Budget besser aufgehoben.

Klein (mATX) + (Skyrim@HOHE/SEHR HOHE Details + MODS) != 300€

Oder in Worten ausgedrückt: Mehr Kohle oder vergiss das ganze.

PS3 und Skyrim da kommst du auf 300€ ;) Aber einen kompletten PC (OK, du hast ne SSD) kriegst du für das Geld nicht. Rechne mal alle Komponenten zusammen, das reicht maximal einen PC mit APU und möchte dein Vater auf low spielen? Dann lieber gleich eine PS3 ;) Leg nochmal 100-200€ drauf, dann reicht es auch eine ordentliche CPU+GPU

Hmmm bestenfalls echt nen gutes gebrauchtes Angebot in der Bucht, aber bei 300 Euro kannste Neuteile vergessen die das packen.

Meintest du 300 oder 3000 ? Irgendwie kommt mir das so vor als hättest du nee Null vergessen ;)

Noch mal 300€ drauf dann kommen wir in den Bereich Hohe/Sehr Hohe Details und je nachdem was du alles an Komponenten zusätzlich brauchst wird es auch da schon eng werden.

Netzteil, Gehäuse, Monitor alles nicht vorhanden?

Schon allein die Grafikkarte wird schon mehr als 2/3 des Budgets beanspruchen

Es geht wirklich nur um das System.
Gehäuse vorhanden?
Netzteil (moderner Bauart) vielleicht auch?

Bei einem Bundle MB + RAM + CPU + (GPU)
könnte schon was gehen.

nur Skyrim und Mods sind halt so eine Sache. Das geht es wohl leistungsmäßig ans offene Ende ;)

Anmerkung: Habe Skyrim nicht. Alles Halbwissen.

EDIT:
Ich denke an Richtung Basis AMD 325 EUR oder 450.
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
160,- EUR - FX-6300 inkl. Board
eher
110,- EUR - AII X4 740

Zuletzt bearbeitet:
Eine Minimalkonfiguration sieht etwa so aus:

• Intel Pentium G3220, 2x 3.00GHz
  • EVGA GeForce GTX 750
  • ASRock H81M-HDS
  • Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
  • Gehäuse LC-Power 649BS

Sind 270 Euro ohne Versandkosten.
Als HDD irgendwas gebrauchtes oder ne 120GB SSD von Crusial (60€)

Damit sind maximale Einstellungen auf Full-HD drin, sofern es keine Nachladeruckler von der HDD gibt.
Mit Mods ein großes !Vielleicht!

Facu1ty schrieb:

In allen Ehren, dass du auf 300€ kommst, aber kannst du das auch empfehlen? Wenn er 200€ drauflegt, kriegt er ein Super-System. Und wie du schon selbst schreibst... maximal Hoch, mit Mods, vergiss es...

Es soll keine Konsole sein, dass ist es ja. Der Pc soll an den Fernsehr (1080p)

Cooler Master Elite 130: 45.-
Corsair 430W NT: 45.-
8GB Ram: 60.-

Ebay: Z77 Board: 80.-
Ebay: i5-2500k: 120.-

Schon um 50.- überzogen und noch keine Grafikkarte. Richtung 500.- sollte es schon gehen. Dann passt noch eine GTX 660 / R8 260x rein.

Wie gesagt. NUR das System. Bildschirm etz. sind vorhanden.

@Simanova
Das Netzteil aus dem Gehäuse würde ich aber nicht nehmen, da sollte es schon ein System Power 7 300W sein.

Zurück
Oben