Skyrim pc für ~300€

Xbox 360 und ps3 etz. sind scheiße. Er hat im Moment die 3.!!! Xbox, alle durch überhitzung kaputt. (Sie STEHT recht frei.)

Tut mir Leid, das wird nichts, klar gibt es Systeme für 300.- die durchaus was taugen, aber nicht zum Spielen, und schon gar nicht Skyrim auf hohen Einstellungen mit Mods.

@waldpilzsuppe

Empfehlen ist anders... Aber mehr bekommt man für 300 nunmal nicht... Für 400 könnte man schon an der Qualitätsschraube drehen, aber 300?

grenn schrieb:
@Simanova
Das Netzteil aus dem Gehäuse würde ich aber nicht nehmen, da sollte es schon ein System Power 7 300W sein.

Wenns das Netzteil platzt isses nicht schlimm, sind nur 270 Euro verloren :D

Für etwa 300€ habe ich selber schon was zusammengebastelt. Mit etwa 300€ kommt man aus. Wie gesagt, es geht nur um Skyrim.

kommt ganz darauf an ob gebrauchte Hardware für dich in Frage kommt.
Min. CPU wäre ein I3 ( ab Sandy ) oder ein AMD 965BE.
als GPU z.B. GTX 570 wenn du günstig an eine Gebrauchte kommst. 2GB RAM min.

Nur wirst du kaum einen Mini-ITX System für den Preis bauen können, das den Anforderungen gerecht wird.

edit: wenn du schon ein System für 300Euro gebaut hast, zeig mal her...

Das wär mein Vorschlag, für Neuware.
HDD brauchst du ja nicht hast du geasgt.

Intel Core i3-4130

ASRock H81M-ITX
Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB
MSI R9 270 Gaming 2G
be quiet! Pure Power L8 300W
Samsung SH-224DB
Cooler Master Elite 120 Advanced schwarz

Zuletzt bearbeitet:
Doch, deswegen frage ich ja hier ...
Ergänzung ()

Gerade weil ich mich nicht gut auskenne, was low budget pcs betrifft.

BeezleBug schrieb:
kommt ganz darauf an ob gebrauchte Hardware für dich in Frage kommt.
Min. CPU wäre ein I3 ( ab Sandy ) oder ein AMD 965BE.
als GPU z.B. GTX 570 wenn du günstig an eine Gebrauchte kommst. 2GB RAM min.

Nur wirst du kaum einen Mini-ITX System für den Preis bauen können, das den Anforderungen gerecht wird.

Der Stromverbrauch spielt auch eine große Rolle - die Geforce 570 kostet im Vergleich zur 750 etwa 60-80 Euro im Jahr mehr. Außerdem braucht man ein besseres Netzteil , alle Komponenten werden lauter und heiser!

Sieh dich nach einem gebrauchten i3+Board und einer HD6850 aufwärts hier im Forum um. Neu bekommst du für 300€ höchsten einen Office Rechner.

Gebraucht kriegst du da locker was richtig Gutes für. Schau dich mal auf ebay + Kleinanzeigen um. Oder hier im Marktplatz.

Und wenn es nur Graka+CPU+Ram+Board sein soll schau unbedingt in den Marktplatz hier.

Edit: Oh großer Gott, was für ein Wahrsagethread hier.
@Simanova
Zeig mal deine Milchmädchenrechnung mit 60-80€ Mehrkosten im Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Simanova schrieb:
Der Stromverbrauch spielt auch eine große Rolle - die Geforce 570 kostet im Vergleich zur 750 etwa 60-80 Euro im Jahr mehr. Außerdem braucht man ein besseres Netzteil , alle Komponenten werden lauter und heiser!

So viel zahlst du höchstens für den ganzen PC im Jahr, vor allem in dieser Leistungsklasse, aber auch nur, wenn du ihn 10h am Tag mit voller Last laufen lässt. Die meisten PCs Idlen den ganzen Tag ;)

Simanova schrieb:

Das ist einfach falsch, 60-80 Euro mehr im Jahr^^ja nee is klar. Wenn du die Kiste 24/7 unter Vollast laufen lässt..vielleicht. Das ist aber eine Milchmädchenrechnung.

btw. System Vorschlag in meinem alten post, siehe oben.

@tomacco: Ich glaube der TE will 300 Euo mit Versandkosten! Aber selbst wenn, bei der Konfiguration kann er Skyrim auf Hoch bis Sehr hoch auf 1080p und Mods vergessen!

Nochmal an alle... CA 300€! Es können auch gerne 315 sein wenn es passt. Die Versandkosten sind egal, es geht nur um das System.

Dann bin ich mit meine Latein auch am Ende.. Bleiben ganz offensichtlich nur 2 Optionen, entweder gebraucht oder sparen, wobei ich letzteres bevorzugen würde, da der Leistungsschub bereits von 300 auf 500€ enorm ist.

Zurück
Oben