Skyrim pc für ~300€

Also ich weiß nicht - sogar AMD A8 schafft in FullHD spielbare Frameraten ...

http://www.pcgameshardware.de/CPU-H...AMD-A10-6800K-A10-6700-Richland-Test-1071478/

mit (?) High-Res-Textures

http://www.bit-tech.net/hardware/cpus/2014/01/30/amd-a10-7850k-and-a10-7700k-kaveri-review/9

Ich selbst hab das mal mit Core2Duo + HD6570 bei moderater Auflösung gespielt. Es gibt sicher Mods die da ne ordentliche Schippe drauflegen, aber Vanilla sollte mit moderater Hardware in guten Einstellungen laufen.

Bestellen wollte ich gerne über Hardwareversand, Mindfactory, Amazon oder Caseking.
Ergänzung ()

Ich/er will kein High Res tp. Es geht nur um kleine Mods, nicht 4k Tps oder ähnliches.
Ergänzung ()

Achso und kein Laufwerk :s
Es ist ein externes vorhanden. Als HDD/SDD nehme ich NUR eine ssd (Im Moment bin ich für die 128gb sandisk)

Also 1. wurde bisher noch nicht erwähnt, was für ne Art von Mod gemeint ist. Ich denke wir sind uns einig, dass für 300€ keine 4k Ultra Texturmods drin sind. Aber es gibt durchaus Mods, die kaum zusätzliche Leistung fordern, aber das Spiel durchaus hübscher aussehen lassen. Ich denke hierbei an die zahlreichen UV-fixes von Brumbek's bekanntem SMIM.

Edit: Während ich das geschrieben habe, hat es Speedcaster erwähnt, wie ich es vermutet habe.

Und 2. bekommt man für 350-400€ durchaus was brauchbares. Ich denke, dass sich dein Vater überzeugen lassen wird, noch 50-100€ draufzulegen, da sich dadurch ein deutlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis realisieren lässt. Sprich man bekommt für diesen geringen Aufpreis ein deutliches Plus an Performance.

Ich würde auf der Zusammenstellung von Facu1ty aufbauen: Der Prozessor passt. Skyrim braucht nicht so arg viele Kerne. Da könnte man noch sogar noch ne Stufe runter gehen auf einen Intel Pentium. Grafikkarte mind. 2GB GDDR5! Mit 1GB schafft man gerade mal die offiziellen HD Textures, dann sind die auch schon voll. Ich hätte hierbei an die GTX 750 Ti oder 260X gedacht. Und bitte noch ein gescheites Netzteil. Dann kommt man auf ca. 350-400€.

P.S. Lustig, dass innerhalb von 20 Minuten gleich so viele Antworten kommen, aber die meisten davon nur "das geht nicht" schreiben. Wieso muss ich da an den Spruch "Es wurde jetzt schon alles gesagt, nur nicht von allen." denken?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich kann mit meiner hd 7790 1gb skyrim auf ultra auf ~45 fps spielen.. Ich selber würde auch eine 2gber einbauen, weiß nur leider nicht welche. Als cpu hätte ich nen Pentium oder athlon genommen. Kosten beide ungefähr gleich viel. An Ram würden 4gb ausreichen.

Ich Sags nochmal: Schau dich bei gebrauchten PCs um. Hier im MP ging Letztens ein PC mit i5 3350P, 8GB Ram und 7870 GHz fuer 400 Flocken weg.

Ja klar, wenn keine Texturmods verwendet werden, reichen auch 1GB. Hab Skyrim ja selber mit ner HD7770 und einem 6 Jahre alten Dual Core auf "Sehr Hoch" spielen können. Als ich das geschrieben habe, wusste ich nur noch nicht, welche Art von Mod gemeint war. ;)

@tomacco: Wieso willst du SO-DIMM RAM verbauen? Der passt doch nicht aufs Mainboard. oO

BeezleBug schrieb:
Das ist einfach falsch, 60-80 Euro mehr im Jahr^^ja nee is klar. Wenn du die Kiste 24/7 unter Vollast laufen lässt..vielleicht. Das ist aber eine Milchmädchenrechnung.

btw. System Vorschlag in meinem alten post, siehe oben.

Laut gpuboss 55W vs 219W = diff 164W.
Bei 6 Stunden "Voll-Last" am Tag sind dies im Jahr (bei 0,28€ pro kWh) 100,56 nur für den mehrverbrauch der gtx 570.

;)

Oh.. ich Genie, hab da wohl nicht ganz so aufgepasst, ja dann anderen Ram nehmen.

Also an Mods wollte er sowas haben wie: bspw neue bäume in Weißlauf, neue Waffen/Rüstung, allgemein die Städte von den Texturen her anders. (Ich habe selber ca 20 Mods und kann immernoch auf Ultra spielen, also würde die asus hd 7790 klar gehen.)
Cpu hätte ich da, wie gesagt an nen Pentium oder Athlon gedacht.
Ram 4-8gb, je nach preis her.
psu: Corsair cx 430, ist gerade für 36€ bei Mf.
Ssd: weiß ich noch noch genau welche, auf jedenfall ne 120/128er.
Ergänzung ()

Ich hatte vorher nen Pc mit der a10 7850k. Aber Apu only fand ich dann doch ein wenig zu schlecht, für den Preis kann man genauso gut ne 7790+pentium oder athlon einbauen, sonst hätte ich den Pc direkt im ersten Post genannt.
Ergänzung ()

Achso, wegen dem Psu, weiß ich sowieso garnicht was ich nehmen muss.

@ Ichieve, ist ja nicht das erstemal, dass du mir nen Pc zusammen stellst :D <3
Danke :) Ich schau mal, vlt finde ich auch ne andere Kombi und melde mich nochmal^^

Würde bei Ichieves System statt 8 nur 4gb nehmen, dann das gesparte nehmen und eine Sapphire dual-x r9 270x kaufen, da kriegst du 10-20 mehr fps rein in Skyrim. Ram kann man jederzeit ja nachrüsten^^ Grafikkarte bisschen teurer mit später nachrüsten undso.

Warum die 750 ti, wenn doch die 260X bzw 265 mehr Performance hätte.

Ich hab mal wieder diese eine Frage....
Intel oder amd :X
Pentium vs athlon x4

Wenn du den Pentium G3220 oder G3420 meinst, dann kommt es darauf an ob das Spiel viel Leistung pro Kern braucht oder es mit mehr als 2 Kernen umgehen kann.

Das mal als grobes Beispiel in den Raum geworfen:
http://puu.sh/7sT2o.png
Ergänzung ()

Gehäuse kann er vlt meins haben..

Zuletzt bearbeitet:
Da du bei der CPU nicht sicher bist meine Erfahrung mit Skyrim ist die :

Phenom 8400 mit 3x 2,1 GHz und 6670 auf 1650 x 1050 geht ohne Mods problemlos auf hoch .

Ahtlon 640 mit 4 x 3 GHz und 550 GTX auf Full HD ohne Mods auf Sehr hoch auch ohne Probleme .

Heißt ,... die CPU macht kaum Probleme bei Skyrim .

Auch die Grafikkarte ist ohne Mods kein Thema, eine günstige für 100 € oder so , das reicht .

Anders sieht es mit Mods aus .

Mit HT Mod kommt meine derzeitige 660 GTX schon knapp an die 90 % in Full HD auf MAX .

Der CPU ist das aber nach wie vor ziemlich egal .:D

Dann nehm ich glaube doch lieber den Pentium.
:)
Danke tomtom^^
Ergänzung ()

Ich hätte noch ne Frage zu den SSD's.
San Disk 128gb
oder
Crucial 120gb
Die Crucial hat ne höhere Lesegeschwindigkeit, dafür nur ne halb so schnelle schreibegeschwindigkeit als die san disk. Was heißt "IOPS (Random 4K schreiben)"?
Ergänzung ()

Neuer Warenkorb

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben