• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim SKYRIM: verschd. Fragen zu Mods

cyberpirate

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
21.346
Moin,

ich möchte mal wieder Skyrim zocken. dafür möchte Ich natürlich erstmal eine ganze Menge Mods installieren. Das meiste ist mir klar wie ich vorgehe. Ich suche zb noch eine Mod wie diese hier, aber auch in Deutsch:

https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/12604?tab=files

Was gebe es dafür Alternativen? Finde irgendwie keine.

Da ich ja zur Zeit einen Bildschirm mit UW (Auflösung (3440x1440) nutze frage ich mich welche zusätzliche Mod oder Einstellung gemacht werden muss das auch alles richtig in meiner Auflösung skaliert?

Für die Mods benutze ich das Tool Vortex.

MfG
 
Für Mods bei Skyrim oder auch Fallout kommst Du eigentlich an Vortex gar nicht vorbei.
Ich bin allerdings damals dazu übergegangen grundsätzlich diese Games in englisch zu spielen, weil es mir auf den Sack gegangen ist, dass viele Mods eben nicht in deutscher Sprache vorhanden sind und man dann ständig einen Bruch drin hat.
 
cyberpirate schrieb:
Was gebe es dafür Alternativen? Finde irgendwie keine.
Weil es keine Alternative gibt. SkyUI ist eine der absolut grundlegenden Mods im Skyrim Mod-Universum. Wenn du die nicht installiert hast kannst du eine ganze Reihe anderer Mods (eigentlich alle Mods die ein GUI haben) vergessen.
 
Mitaru schrieb:
Warum nur "wie" diese? SkyUI ist DIE Inventar-Mod. Und für die beliebtesten Mods gibt es auch sehr oft deutsche Übersetzungs-Mods.
Warum nur habe ich doch geschrieben. ich suche was in Deutsch. Und bei der mod gibt es keine deutsche Übersetzung. Wäre schön wenn Du mir die zeigen würdest?
Ergänzung ()

Serana schrieb:
Weil es keine Alternative gibt. SkyUI ist eine der absolut grundlegenden Mods im Skyrim Mod-Universum. Wenn du die nicht installiert hast kannst du eine ganze Reihe anderer Mods (eigentlich alle Mods die ein GUI haben) vergessen.
Was nützt es mir in englisch? Ich spiele Skyrim ausschließlich in deutsch. Mein englisch ist nicht so gut. Das würde mir die Immernsion verderben.

Und können wir uns auf die eigentliche Frage konzentrieren? Ich brauche jetzt nicht immer wieder zu hören wie gut die SkyUI ist. Da es diese nicht übersetzt gibt fällt sie raus.
 
SkyUI funktioniert eigentlich ganz gut mit der deutschen Version von Skyrim, da musst du dir keine großen Gedanken machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Auf der Steam Seite von SkyUI steht:
  • Multi-language support for English, French, German, Italian, Spanish, Russian, Polish, Czech and Japanese.
Vortex kann man schon nutzen bei einer überschaubaren Modanzahl (so 50-100). Mod Organizer 2 ist zumindest damals und afaik heute immernoch besser geeignet, wenn es komplexer wird. Ist allerdings auch nicht so einfach zu bedienen.

Bzgl. Ultrawide habe ich nichts Vielversprechendes auf die Schnelle gefunden, da musst du dich selber durch den Dschungel schlagen :)

Um neue Mods zu finden nutze ich ganz gerne Youtube-Channel, die die dann auch vorstellen. So spart man sich das ewige rumgesuche (zumindest zum Teil) und findet eher aktuelle und gute Mods.
 
Blackeye33 schrieb:
Auf der Steam Seite von SkyUI steht:
  • Multi-language support for English, French, German, Italian, Spanish, Russian, Polish, Czech and Japanese.
Dann versuche Ich erstmal SkyUI und schaue. Danke.
Blackeye33 schrieb:
Vortex kann man schon nutzen bei einer überschaubaren Modanzahl (so 50-100). Mod Organizer 2 ist zumindest damals und afaik heute immernoch besser geeignet, wenn es komplexer wird. Ist allerdings auch nicht so einfach zu bedienen.
Ich bleibe aber lieber beim Vortex.
Blackeye33 schrieb:
Bzgl. Ultrawide habe ich nichts Vielversprechendes auf die Schnelle gefunden, da musst du dich selber durch den Dschungel schlagen
Ja bin schon dabei.
Blackeye33 schrieb:
Um neue Mods zu finden nutze ich ganz gerne Youtube-Channel, die die dann auch vorstellen. So spart man sich das ewige rumgesuche (zumindest zum Teil) und findet eher aktuelle und gute Mods.
Was neue Mods anbelangt habe ich schon meine Listen. Da gibt es ja irrsinnig viele Mods. Ich gehe das ganze auch recht entspannt an. Bis das dann soweit ist das Ich richtig einsteige ins Spiel will ich nebenbei erstmal alles was vorbereitet ist rein packen.

Ich war nur irritiert das SkyUI nicht mehr in Deutsch übersetzt zu finden ist, da ich es ja früher schon so gespielt habe, aber auf der Nexus Seite wird eben eine deutsche nicht mehr aufgeführt. Habe gerade das gefunden:

https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/6889

also scheint ja SKyUi wohl direkt zu funktionieren wie Ich es wünsche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackeye33
Ich nutze TruBy9 für widescreen 21:9. Funktioniert bei mir tadellos.

Zudem muss auch die Auflösung auch händisch in die config Datei eingetragen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auflösung funktioniert. SKyUI auch direkt ohne extra Übersetzung:

1686746024570.png



damit ist das wichtigste geschafft. :smokin:
 
Moin,

also es reicht nicht die gewünschte Auflösung in der Prefs.ini einzustellen. Bei 3440x1440 ist dann mit SKyUI das Menü nicht mehr komplett zu sehen. Gibt es eine Möglichkeit diese Auflösung und SkyUI zu nutzen?

MfG

edit:

Ich habe jetzt diese Mods gefunden:

https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1778?tab=files

https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/46098

und damit erreicht das SKyUI jetzt die Menüs komplette anzeigt. Also wieder ein Schritt weiter. Bin gespannt wenn mal alle Mods installiert sind ob das dann in Ultrawide auch alles harmoniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackeye33
Zurück
Oben