Skyrim VR Sammelthread (modding)

Ja das war vor 3 Jahren mit der Liste, daher weiss ich leider auch nicht mehr sogenau wie ich das gemacht habe 😅. Es ist aber möglich.
Ich spiele nĂ€mlich auch lieber auf Deutsch und deswegen habe ich meine eigene Liste gemacht in der viele ModĂŒberseztungen drin sind.
 
Deutsche Sprachausgabe und Quests in Deutsch reichen mir völlig aus.

Aber ne Frage, wie bekomme ich die DE Voice Dateien in den MOD hochgeladen?
Habe die drei VOICES DE Part 1,2 und 3 in die Liste der Mods kopiert. Dort wo auch VOICES EN Part 1 und 2 zu finden sind.

Aber in der Anzeige linke Seite beim MOD bleibt es bei 482 Mods und die DE VOICES sind nicht aufgelistet. Wie aktualisere ich denn die Modliste? Refresh hat nichts gebracht. Und Installieren geht mit den Voices Dateien ja auch nicht wirklich.
 
https://www.facebook.com/mixedrealityTV/
Probier es mal im mrtv Discord, einen Link findest du in den BeitrĂ€gen, sollte die grĂ¶ĂŸte Ansammlung deutscher VR Spieler sein, ich denke dort wirst du noch am ehesten jemanden finden.

Ein richtiges Tutorial findet man auch auf Youtube nicht, da sich das vorgehen auch von Mod zu Mod unterscheidet ist das zu einem gewissen Grad Pioniersarbeit.
 
Ja danke, werde ich mal reinschauen, aber eigentlich brÀuchte ich aktuell nur einen Tipp, wie ich die Deutsche Sprachausgabe in den Mod Organizer reingeladen bekomme. Im Mod Verzeichnis sind die drin, aber er aktualisiert die Liste halt nicht.
 
Also gehen wir die Schritte mal durch:

Weg 1
1. Download von Nexus,
2. Donwload wird in Mo2 eingezeigt ( Wenn mit Nexus verkĂŒnpft) sieh Bild
1689324563846.png

3. Man doppelklickt drauf
4 Es wird auf der rechten Seite ganz unten angezeigt

Weg 2:
1. Manueller Dowload von Nexus
2. Dateien manuell in den Downloads Ordner von MO2 packen
3. Neustarten
4. Schritte 3 und 4 von Weg 1 machen
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Meridian12
Danke. Das mit der Sprachausgabe hat geklappt. Spitze! :daumen:

Bleibt nur noch das Text Problem. Ich habe einfach nirgends in einer .ini Datei den Punkte Sprache .
Sowas wie in Posting 68 gibt es bei mir nicht.

Und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen,dass wenn an den Quests und normalen Texten der Vanilla Version ja nichts geÀndert wurde, warum da das Spiel zwangsweise mit dem MOD Englisch sein muss.
Aber kann da auch falsch liegen.Aber das es eine Mod gibt in der Liste,die das Spiel zwangsweise auf Englisch stellt kann ich mir nicht vorstellen.
 
Das Modpack ist auf Englisch eingestellt also startet das Spiel auch auf Englisch.
Deswegen musts du ja auch so eine Datei haben weil die dem Spiel sagt welche Sprache geladen werden soll.

Geh mal dahin was der schreibt ist da vlt die Datei ?

Visit C:\Users\##YOUR_USERNAME##\AppData\Local\ModOrganizer\SkyrimSE\profiles\Default
In this folder you should find multiple files at the bottom you will see Syrim.ini and Skyrimprefs.ini(If you dont see the .ini its probably due to your pc config, but it shouldnt make any difference), this is the configuration files that will change stuff (ingame, like videosetting, audio, language etc) in your profile that has the mods.
 
Denke auch,dass irgendwo stehen muss, dass das Spiel auf Englisch gestellt wird. Aber ich finde einfach diesen "Language" Teil nicht. Hast du den irgendwo?

Es ist in deiner Beschreibung ja dieser Abschnitt gemeint (Siehe Bildanhang),oder?
Habe das Spiel auf D: installiert und die Minimalistic Overhaul Mod im Ordner Wabbajack.

Da dĂŒrfte ich richtig sein,oder?

Leider ist nirgends language zu finden, was ich merkwĂŒrdig finde.
ErgÀnzung ()

WĂŒrde da von Hand Language = Deutsch reinschreiben was Ă€ndern?
 

AnhÀnge

  • Ini 1.png
    Ini 1.png
    691 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Ja schreib es manuel rein, du wĂŒrdest da auch hinkommen wie ich in Post 68 schrieb

1689415674698.png


1689415766992.png

Das da rein und es sollte auf Deutsch ein

Edit:
Mach nochmla das zusÀtzlich
1689416026855.png

1689416060623.png

1689416093798.png

Da mĂŒsste bei Language bei dir En stehen stelle mal auf de
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: nr-Thunder

Es gibt bald fĂŒr Minimalistic Overhaul ein grĂ¶ĂŸeres Grafikupdate. Die Community Shaders erlauben nun richtiges Terrain Parallax in VR, und fĂŒhren Dynamic Lighting ein, dafĂŒr sind sie nicht mehr mit ENB kompatibel. DafĂŒr gibt es aber weniger Shader Bugs, z.B. weniger flackernde Schatten als bei ENB.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Floeffy
Sieht sehr gut aus, aber der Vergleich ist auch schmeichelnd weil Rudy ENB (wie die meisten ENB) sowieso furchtbar aussieht. :D

Hab grade erst n neuen Playthrough mit der FUS Liste angefangen. Ich wollte seit Ewigkeiten mal einen Playthrough als Nord ohne Magie starten und mich auf die Seite Ulfrics schlagen. (Hab ich noch nie :D ) Ich glaube dafĂŒr nehm ich dann mal diese Minimalistic Overhaul Liste.
 
Ich installiere es gerade selber, kann mal kurz Feedback geben.
 
Also ich hab die Mod upgedated, allerdings musste ich bei mir Parallax VR Shader Fix aktivieren und den VR FPS Stabilizer deaktivieren, sonst hatte ich Artefakte (L/R Unterschiede, Z-Fighting).

Hab dann noch FSR deaktiviert da es das Bild meiner Meinung einfach nur verpixelter macht (wobei man mit schwÀcherer Hardware wohl nicht daran rum kommt). DLAA gibt genug AA, ein wenig Sharpening noch aus Reshade rausnehmen, und das Bild ist dann sehr clean wenn auch ein wenig soft. Aber das ist leistungshungrig, ich nutze VD high und komme auf 70-90 FPS mit einer 4090.

Ansonsten, Parallax funktioniert wie es soll, sowohl an GebĂ€uden als auch auf dem Boden. Allerdings sollte man bedenken, Parrallax ist nur da wo eine Parallaxtextur + Parallaxmesh vorhanden ist. In Whiterun der Fall, aber in vielen anderen StĂ€dten und GebĂ€uden nicht, obwohl diese eigentlich augenscheinlich auch eine Parallaxtextur haben könnten. Man findet hier und da mal einen großen Stein der flackert, aber das ist eher selten und schwer zu fixen, Fieselarbeit. DafĂŒr ist so ziemlich alles drinnen was man sich an StĂ€dteoverhauls, Texturmods etc vorstellen kann.

Und das dynamische Licht ist sehr atmosphÀrisch.

Wenn die Quest 3 da ist werde ich das Spiel wahrscheinlich endlich anfangen. Ich möchte zwar noch ein paar Mods hinzufĂŒgen, aber in Version 2.0 wurden auch noch ein paar neue Locations und Gameplaymods hinzugefĂŒgt, also das ist eigentlich komplett, da muss nichts mehr hinzugefĂŒgt werden.

Linsen und Pixel der Quest 2 stören mich gar nicht so sehr, aber ich kann es nur ewig prĂ€digen. Scheiß drauf wie gut Alyx noch mit 150 Mbps aussieht, hier gehen 50% der BildqualitĂ€t verloren weil so viel im Bild abgeht, dass die Bandbreite nicht reicht.
ErgÀnzung ()

Meridian12 schrieb:
Versucht es bitte auf Deutsch hinzubekommen :D
Ich kenn mich halt null mit Modreihenfolgen etc aus. Ich krieg höchstens noch hin, eine Mod die einen Zauber unter die 10 anderen Zaubermods reinzuscheiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Floeffy
Einfach Wahnsinn was die Modder noch alles zu Skyrim VR hinzufĂŒgen und verbessern.
Den Wabbajack brauch ich mit meiner 3060ti nicht ausprobieren, wird nicht zufriedenstellednd laufen.....

Gestern hab ich mal wieder Fallout 4 VR ausprobiert da es dafĂŒr jetzt auch eine DLSS Mod gibt.
LĂ€uft damit echt gut aber leider finde ich die Steuerung und den Pipboy viel zu UmstĂ€ndlich so das kein Spielspaß aufkommt......
 
Floeffy schrieb:
Den Wabbajack brauch ich mit meiner 3060ti nicht ausprobieren, wird nicht zufriedenstellednd laufen.....
Sie ist fĂŒr GPUs ab der 3070 ausgelegt. Man wird statt DLAA DLSS Balanced verwenden, und zwingend Spacewarp nutzen kĂŒssen. Sie hat VRAM Optimierungen, ansonsten gibt es noch ein 2K Texture Pack.

FSR/DLSS sorgt dafĂŒr dass es trotz Sharpening eine typische TAA UnschĂ€rfe hat. aber nicht so schlimm wie bei Asgards Wrath.
Floeffy schrieb:
Einfach Wahnsinn was die Modder noch alles zu Skyrim VR hinzufĂŒgen und verbessern.
Jup, die optischen Bugs die bestehen kommen grĂ¶ĂŸtenteils vom Original.
 
ZurĂŒck
Oben