SLI Fragen ?

kanister2011

Cadet 4th Year
Hallo

Da ich mir eine R9 280X gekauft habe dachte ich mir ich gebe meine Asus 660 GTX meinem kollegen der hat genau die gleiche Karte

Nun zu unseren Fragen.

1. Wie viel mehr leistung würde er bekommen mit einer 2ten genau gleichen Karte

2.Wird seine Cpu damit sehr stark mehr beansprucht?

3. Wie ist es mittlerweile in sachen SLI mikroruckler? er spielt haubtsächlich BF4 und World of Warcraft

4.Was muss er machen wenn er sich die 2te karte falls er sie nimmt . einfach nur einbauen sli brücke dran und fertig?
Oder brauch er noch besondere Programme oder so?

mfg und schon mal einen guten rutsch

1. Kommt aufs Spiel an.

2. Kommt aufs Spiel an, in der Regel ja.

3. Sehr viel besser, manche sehen sie gar nicht mehr, einige schon, Intensität variiert auch, aber auf jeden Fall sehr viel besser als früher.

4. Er muss die richtigen SLI-Profile einstellen bzw. herunterladen. Bei Spielen wie BF4 kein Problem, bei anderen vielleicht schon.
https://www.google.de/search?q=sli+...7&sourceid=chrome&espv=210&es_sm=122&ie=UTF-8

Anmerkung: Du bist nicht der erste, der fragt.

1. kann man nicht sagen kommt auf das Spiel drauf an.
2. Wenn beide Grafikkarten ausgelastet werden dann auf jedenfall
3. Ich hab bis jetzt noch keine bemerkt. Ist aber bei jedem anders
4. SLI-Brücke drauf und natürlich den Nvidia-Treiber installieren das wars.

was arktom da geschrieben hat mit SLI-Profile herunterladen ist nonsense. Die sind im Nvidia Treiber integriert. Sollte ein Spiel mal nicht so gut laufen dann kann es sein das es einfach nicht mit SLI Funktioniert weil es kein profil dafür von Nvidia gibt

SLI ist immer noch abhängig vom Restsystem, SLI-Profilen und Skalierung.

1. Je nach Spiel 0% bis so ca. 90 % mehr, eher weniger

2. SLI selbst belastet die CPU kaum, dreh man aber wegen der hohen Grafikleistung die Einstellungen hoch wird logischer weise auch die CPU stärker belastet. (außer man nutzt nur reine Grafiklastige Dinge wie Antialiasing, das belastet die CPU dann nicht extra.)

3. Kommt ein wenig auf den Betrachter an. BF4 läuft flüssig bei mir, wie es in WoW ist, ka

4. einbauen, SLI Brücke draufstecken, SLI im Treiber aktiveren, fertig. (Das Mainboard muss aber auch SLI können)

An den SLI Profilen muss man normal nix selbst machen.

allso wenn er z.b nur grafiklastige sachen in bf4 auf ultra schraubt was nicht auf cpu geht ist das garkein problem?

Jop, wobei BF4 selbst auf Low die CPU stark belastet. Also wenn jetzt schon die CPU am Limit läuft wird es nicht mehr FPS geben. Nur eben gleiche bei bessere Qualität.

poste doch mal das komplette System deines Kumpels. Die Auflösung und die Spiele die er spielen möchte, usw...

Nur so wirst du eine konkrete Antwort bekommen können!

Sein System ist ähnlich wie meins

700 Watt Marken Netzteil
Sli Mainboard
GTX 660
16 gb Ram

Er Spielt WoW , Battlefield 4 , ab und zu minecraft

welche CPU?

Ich frage mich, warum man es nicht einfach mal ausprobiert...
In der Zet in der hier Diskutiert wird, hätte man die Karte schon locker in den Rechner einbauen und testen können.
Und so wie sich das System liest: 700Watt Markennetzteil etc, sieht das nach nem Fertigsystem aus. Vor allem die 16GB Ram die einfach rein gar nichts bringen.

ne hat er selbst zusammen geschraubt wir werden es morgen testen er hat ne fx 6300 drinne

Zurück
Oben