Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SLI Leistungsunterschied?
- Ersteller xuardas
- Erstellt am
ließ dir doch ein paar tests hier auf CB durch. du wirst feststellen, dass unterschiedliche anwendungen unterschiedlich profitieren. in einigen spielen merkt man fast nichts, in anderen spielen ist SLI im gegensatz zu einer einzelnen karte um bis zu 80% schneller.
bedenke aber, dass du mit einem multi-gpu-system einige nachteile in kauf nehmen musst, wie die vielgefürchteten mikroruckler.
so long and greetz
bedenke aber, dass du mit einem multi-gpu-system einige nachteile in kauf nehmen musst, wie die vielgefürchteten mikroruckler.
so long and greetz
moneymaker4ever
Commodore
Kommt ganz aufs Spiel an
Wenn man Pech hat, bringts beim Liebliengs-Spiel nur einen Höheren Stromverbrauch.
Falls du vor hast, deinen aktuellen Pc aufzurüsten, ist noch zu sagen, dass sich SLI bei Performance Karten nicht zu empfehlen
verklopp deine aktuelle und kauf dir einen neue 
Falls du vor hast, deinen aktuellen Pc aufzurüsten, ist noch zu sagen, dass sich SLI bei Performance Karten nicht zu empfehlen
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich zocke momentan hauptsächlich, Herr der Ringe Online, FarCry 2 & ANNO aber das wars. Ich habe einen 24 Zoll und möchte z. B. bei Herr der Ringe 1920 x 1080 mit alles auf ULTRA zocken, was momentan nur auf high geht. Das selbe gilt auch für FarCry 2 und dann evtl. auch andere games. Da ich mir gerade erst einen X3, board + Speicher bestellt habe, ist mein Geldbeutel etwas leer. Somit dachte ich mir, bis zum Ende des Jahres einfach mit einer günstigen zweiten 8800 GT zu überbrücken, bis ich mir dann eine neue, gute hole! Grüsse Xuardas
scauter2008
Commander
ja 2 grakas brigen erst was bei groser auflösung da da meistens eine nicht mehr ausreicht
das stimmt nun auch nicht, was aber nicht bedeutet, dass vor der anschaffung eine kosten/nutzen-rechnung durchgeführt werden sollte.2 GPUs sind Schwanzverlängerung,mehr nich^^
so long and greetz
Blechkopf
Cadet 3rd Year
Mehr Leistung: je nach Anwendung/Spiel/Auflösung in der Tat zwischen gar nix und 90% im Vergleich zur Single-GPU. Z.B. Farcry2&Crysis konnte ich mit zwei Karten auf jeden Fall in höheren Einstellungen spielen als nur mit einer. Nicht jede Karte scheint im Duo besser zu laufen (wie auch immer man das bemessen will). Bei der einen ist es so, bei der anderen eher nicht.
Mehr Strom: ja
Lauter: relativ je nach Karte/Lüfter. Bei mir kaum.
Wärmer: relativ, je nach System. Bei mir so gut wie gar nicht.
Mikroruckler: bisher keine bemerkt.
Aufwand: groß, mitunter mühsames Finden der richtigen Treiber- /SLI-Settings je nach Anwendung. Vordefinierte NVidia-Profile nicht immer passend für die eigene Konfig.
Generell: zum Ausprobieren und Erfahrungen sammeln nie verkehrt. Als Übergangslösung ok, wenn man das Geld dafür ausgeben will/kann. Als Dauerlösung imho ungeeignet. Für eine Neuanschaffung oder Aufrüstung würde ich eine Single-GPU wählen.
Mehr Strom: ja
Lauter: relativ je nach Karte/Lüfter. Bei mir kaum.
Wärmer: relativ, je nach System. Bei mir so gut wie gar nicht.
Mikroruckler: bisher keine bemerkt.
Aufwand: groß, mitunter mühsames Finden der richtigen Treiber- /SLI-Settings je nach Anwendung. Vordefinierte NVidia-Profile nicht immer passend für die eigene Konfig.
Generell: zum Ausprobieren und Erfahrungen sammeln nie verkehrt. Als Übergangslösung ok, wenn man das Geld dafür ausgeben will/kann. Als Dauerlösung imho ungeeignet. Für eine Neuanschaffung oder Aufrüstung würde ich eine Single-GPU wählen.
Zuletzt bearbeitet: