SLI mit anderer karte

Than08

Cadet 3rd Year
Ich möchte mir eine Point of View GTX260 kaufen und habe noch eine Sparkle 9600gt daheim und wollte fragen ob ich sie als SLI verbund verbauen kann, und zwar als Physik beschleuniger. (also die 9600gt) =D

Ich möchte wissen ob es geht und ob das system dadurch besser oda schlechter ist, wenn es schlechter ist dann kauf ich mir eine ATI HD 5750.

was für einen prozessor brauche ich um maximale leistung zu bekommen ??
einen amd wäre mir gelegen weil ich ein M2n32 sli deluxe board habe!

Bitte um schnelle antwort weil ich so schnell wie möglich die teile bestellen will

Danke . Than08

Wenn du meinst es rentiert sich für 3 Physx Spiele so ein System zusammenzuschrauben.
Funktionieren tuts schon.

Was wäre eine bessere investition ?

ATI HD 5750/5770 oda GTX260 ?

und was für ein cpu brauch ich dafür ?

Auf langfristiger Basis ist sicher eine HD5770 vernünftger als eine GTX260.
Wegen vieler vorteile wie: iel weniger Stromverbrauch, Tesselation, directx11, etwas mehr V-Ram, besseres Speichermanagement etc..
Du sparst dir durch den geringeren Stromverbrauch deutlich Geld ein. Mit directx11 ist eine HD5770 auch schneller als eine GTX260.
Physx stellt kein großes Argument da, da es nur 3 relevante/sinnvolle Spiele gibt, die das unerstützen.
Und die Absatzzahlen sind auch bei denen nicht grade hoch.
Wer schnelle Leistung will, kann ja ruhig die GTX260 als Übergangskarte nehmen. Ca 10% schneller als HD5770. (eventuell können Treiber dies noch ändern).

ist alles eine frage der nutzungsdauer. für bis zu einem jahr lohnt sich imho die schnellere und billigere gtx260 oc (bessere p/l verhältnis), wenn du die karte längerfristig nutzen willst, würde ich aufgrund dx11 zur 5770 raten, für die auch der verbrauch spricht.
viel nehmen sich beide nicht.
die gtx260 hat dx10, cuda und physx, die 5770 hat dx11. aktuell bringen die features der gtx260 noch mehr, aber das ändert sich mit der zeit zu gunsten der 5770.

allerdings sind die unterschiede zwischen den beiden karten gering. imho machst du aktuell mit keiner von beiden was falsch.

Sapphire Forum
Zurück
Oben