• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

SLI Netzteil Billig :-P

R

riggler

Gast
Hi habe mich nun entschlossen mein system mit nen sli gespann zu befeuern ich bin mir der probleme bewust und so weiter.

Ich suche also nun ein SLI Netzteil Für:

Core i 7 2600k @ 4,2Ghz
2x GTX 470 @ 750-800 mhz
1x sata hdd
1x sata ssd
1x sata dvd
5x120mm gehäuselüfter
2x140mm gehäuselüfter

USB hängt nur ne G9X und ne G15 daran

habe ab und zu mein iphone und ne digi cam dran das war es.

Suche Dafür ein Passendes Netzteil es sollte leise sein leistung bringen ( und kein china böller) und möglichst wenig kosten !

Ich Brauche KEIn Kabelmanagment Beleuchteten kram.

Sleeves würde ich sehr gut finden zur not geht auch ohne :-/

Danke im vorraus

Gruß Paul

Das TX650 würde ich erstmal drinne lassen... könnte reichen ;)

....das reicht sogar ganz bestimmt.

Wozu brauch man 7 Geh. Lüfter???

dein jetziges netzteil dürfte reichen solange du nicht extrem übertaktest, anonsten solltest du dir nen 700w nt holen, was dann auch genug reserven hat...

Mein jetziges Netzteil hat leider nur 2x 8pin pciExpress das heißt ich kann nur 1 grafikkarte anschließen.

brauche halt 4x 6 pin 2x6-2x8 pin pci Express.

im Dark Fleet 85 sind die lüfter drin ;-)

Gruß Paul

Du kannst dein NT mit entsprechenden Adaptern (die vermutlich den Karten beilagen oder für 1EUR bei ebay) problemlos weiter verwenden.

Sinnvoller wäre es aber natürlich die beiden 470er zu verkaufen und statt dessen eine GTX580 zu nehmen...

Edit: Warum sollte das "nicht zu empfehlen" sein? Die Leistung von deinem NT reicht. Verwende die Adapter an verschiedenen Strängen und gut ist.

@dedavid;

da verballert er aber 4 molex anschlüssen
Na und? Wozu braucht man heute schon noch Molex Anschlüsse ? Und wenn er sie nicht anderweitig braucht is es doch völlig wurscht.

un zu empfehlen ist das nicht de hälfte über molex laufen zu lassen...
Weil ? Quellen ?
Ich hatte die Adapter schon bei Grafikkarten beiliegen. Wenn sogar die Hersteller die Dinger mitschicken, sind da wohl kaum Probleme zu erwarten.

Generell stimme ich übrigens mit StuffedLion überein: lieber die beiden 470er verkaufen und ne 580er kaufen. SLI ist doch immer noch ne Frickelei mit ner Menge Nachteile...

Zuletzt bearbeitet:
@LuckyNuke bei einem Multi Rail könnte eine Rail überlastet werden, im schlimmsten fall greift dann eine Schutzschaltung, da dies hier ein SIngle Rail ist sollte es keinerlei Probleme geben

Leute wie geschrieben ich bin mir der Sli problematik bewust wenn ich sowelchen scheiss lese mit ich weis was besser für dich ist ala kauf ne 580 , denkt halt erstmal nach eh ihr unsinn schreibt:

Habe Aktuell seit 1 jahr ne 470gtx ,ne 2te kostet mich ca 125€ verkauf ich meine bekomm ich 125€ brauche alledings mindestens 200€ um ne gebrauchte im ref designe die schweine laut ist. ne neue da wären es sogar 275€ und mehr.

2x 470gtx sind schnell als ne 580.

Das hat schon alles sinn.

Denkt euch am besten sowelche kommentare weil ihr es ja eh besser wisst aber verschont mich damit bitte.

Die Molex Variante werde ich wohl probieren wobei das auch 2x3,30 die beiden pci E adapter sind und nochmal 2x 3,50€ für pci express verlängerung (Sleeved)

Mal schauen ob es klapt.

Oder es findet sich jemand der nen SLI fähiges netzteil tauschen mag gegen meins + zuzahlung :D

Gruß Paul

Nein lag nur nen mini hdmi zu hdmi kabel und nen dvi adapter bei.

will aber nicht die hässlichen molex stecker im case sichtbar haben deswegen 2x 6pin pciexpress 30cm sleeved verlängerungen , ca 3,50 das stück.

Gruß Paul

Hat Dein Gehäuse Kabeldurchführungen? Wenn ja, kann man den Kabelsalat verschwinden lassen. Das TX650W hat sowiso Unmengen von Kabeln, die erstmal verschwinden müssen. Und Sata- und Molex-Stronanschlüsse sind eh im Überfluss da.

Banger schrieb:
Hat Dein Gehäuse Kabeldurchführungen? Wenn ja, kann man den Kabelsalat verschwinden lassen. Das TX650W hat sowiso Unmengen von Kabeln, die erstmal verschwinden müssen. Und Sata- und Molex-Stronanschlüsse sind eh im Überfluss da.

hi ja deshalb habhe ich 2x 30cm pci express sleeved verlängerung dazu bestellt damit ich hinter dem mainboard die molex verbinden kann und die pcie verlängerungen anschließe und ins case sichtbar reinführe zur gpu.

Gruß Paul

Zurück
Oben