Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SLI oder CrossfireX ?
- Ersteller ChristianR.
- Erstellt am
In den Spielen 1080p und eben alles höchste Grafik, habe aber 2 Bildschrime auf deim einen ist aber der Desktop.
Für Full HD Auflösung braucht man kein SLI/CF. Das schafft mittlerweile schon jede Mittelklasse Karte bei maximalen Details.
Würde mir das stark überlegen und vor allem bei den Herstellern von 3Ds Max und Cinema 4 nach fragen, ob diese überhaupt von Multi-GPU profitieren. Das würde ich nämlich erst einmal bezweifeln.
Würde mir das stark überlegen und vor allem bei den Herstellern von 3Ds Max und Cinema 4 nach fragen, ob diese überhaupt von Multi-GPU profitieren. Das würde ich nämlich erst einmal bezweifeln.
guru meditation
Lieutenant
Seit Februar 2011 bin ich SLI-User.
Ich habe mit zwei GTX 560 begonnen und dann auf zwei GTX 570 umgestiegen. Die Fermis liefen schon wirklich gut, aber seit ich die beiden 670er drin habe bin ich wirklich begeistert.
Die beiden Kepler Grafikkarten laufen bei den meisten Games so unglaublich smooth, das man den Eindruck hat, das da eine verdammt schnelle Single-GPu werkelt. Ruckler sind Fehlanzeige.
Ich kann nichts dergleichen wahrnehmen.
Was SLI bei Anwendungen bringt, kann ich nicht sagen, weil ich mit diesem Rechner nur daddle. Aber bei Spielen ist das allerbeste Sahne.
Das Fazit aus dem Test von zwei GTX 660ti in SLI mit 3GB sagt eigentlich alles
http://www.hardocp.com/article/2012/10/31/galaxy_geforce_gtx_660_ti_gc_3gb_sli_review/11
Ich habe mit zwei GTX 560 begonnen und dann auf zwei GTX 570 umgestiegen. Die Fermis liefen schon wirklich gut, aber seit ich die beiden 670er drin habe bin ich wirklich begeistert.
Die beiden Kepler Grafikkarten laufen bei den meisten Games so unglaublich smooth, das man den Eindruck hat, das da eine verdammt schnelle Single-GPu werkelt. Ruckler sind Fehlanzeige.
Ich kann nichts dergleichen wahrnehmen.
Was SLI bei Anwendungen bringt, kann ich nicht sagen, weil ich mit diesem Rechner nur daddle. Aber bei Spielen ist das allerbeste Sahne.
Das Fazit aus dem Test von zwei GTX 660ti in SLI mit 3GB sagt eigentlich alles
http://www.hardocp.com/article/2012/10/31/galaxy_geforce_gtx_660_ti_gc_3gb_sli_review/11
Cr[0]miX
Lieutenant
Falcon schrieb:Für Full HD Auflösung braucht man kein SLI/CF. Das schafft mittlerweile schon jede Mittelklasse Karte bei maximalen Details.
Dazu als Referenz den hier bereits verlinkten Test:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...t-2x-geforce-gtx-690-im-quad-sli.html?start=9
Die GTX670 ist auf dem Niveau einer GTX580. Deine sollte sogar schneller sein als die dort im Test gebenchte.
Wie ersichtlich, erbringt die GTX670 genügend Leistung um BF3 auf 1080p 4xMSAA mit > 70fps ~ wiederzugeben.
Jedenfalls die günstigste Lösung des Aufrüstens; siehe Post #19.
Dann hau mal SSAA anstatt dem "billigen" MSAA rein und tschüss mit der Leistung - zumal es wohl SP-Benches sind.
Im MP dürften die FPS etwas niedriger liegen - da mehr CPU-limitiert.
Crysis 1 mit Mods und "anständigem AA (SSAA)" -> da will ich erstmal die annehmbaren fps sehen
Klar reicht auch ne Mittelklassekarte - aber wenn die Settings ordentlich hoch sind (was ich immer anstrebe), ist auch ne 680/7970 pippifax...
Hätte ich nicht nur ne Mittelklasse (5850) hätte ich auch gscheite Settings
Aber so muss ich mich halt mit weniger zufrieden geben - wenn man das kann, spart man unheimlich viel Geld 
Im MP dürften die FPS etwas niedriger liegen - da mehr CPU-limitiert.
Crysis 1 mit Mods und "anständigem AA (SSAA)" -> da will ich erstmal die annehmbaren fps sehen
Klar reicht auch ne Mittelklassekarte - aber wenn die Settings ordentlich hoch sind (was ich immer anstrebe), ist auch ne 680/7970 pippifax...
Hätte ich nicht nur ne Mittelklasse (5850) hätte ich auch gscheite Settings
pineapplefreak
Lieutenant
guru meditation schrieb:Das Fazit aus dem Test von zwei GTX 660ti in SLI mit 3GB sagt eigentlich alles
Das was ich da sehe zeigt mir, dass die 7950 im CF ca. 5-10% stärker ist? Tolles argument...
Der Unterschied zwischen MSAA und SSAA (Oder diversen anderen Aliasing Modi) ist in vielen Spielen so gering, dass er IMHO zu vernachlässigen ist. Ob das Bild nun marginal schärfer ist oder auch die allerletzte Kante perfekt glatt ist... Nunja...
Bei einigen Härtefällen macht SSAA und Co. allerdings durchaus Sinn.
Ich persönlich benutz eigentlich eh immer nur das InGame AA und da sehe ich bereits ab 4x keinen Unterschied mehr. Jedenfalls keinen, der den großen Performance-Verlust wert wäre.
Bei einigen Härtefällen macht SSAA und Co. allerdings durchaus Sinn.
Ich persönlich benutz eigentlich eh immer nur das InGame AA und da sehe ich bereits ab 4x keinen Unterschied mehr. Jedenfalls keinen, der den großen Performance-Verlust wert wäre.
@Falcon
Hast du SSAA schonmal in bewegten Bildern gesehen? Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Bei nem Screenshot reichen schon 4xAA im Notfall...
Um die Glättung geht es primär nicht - sondern dass mit SSAA das Bild einfach viel ruhiger ist bzw. flimmern an Zäunen/Ästen/Gestrüpp in der Entfernung quasi eliminiert wird.
Siehe dir hierzu mal bei pcgh das Beispielvideo von Dishonored mit Kommentar von Raff an - die flimmernden Zäune sind ein noGO - mit SSAA wunderschön und zudem noch bessere Glättung - win win würde ich sagen.
http://www.pcgameshardware.de/Disho...d-Woran-erkennt-man-schlechte-Grafik-1030574/
Ggf. auch das hier:
http://www.pcgameshardware.de/Grafi...te-Neuer-Treiber-bringt-LOD-Anpassung-865183/
SSAA wirkt einfach viel schöner auf Bildern und erst recht Ingame, wenn du spielst
Hast du SSAA schonmal in bewegten Bildern gesehen? Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Bei nem Screenshot reichen schon 4xAA im Notfall...
Um die Glättung geht es primär nicht - sondern dass mit SSAA das Bild einfach viel ruhiger ist bzw. flimmern an Zäunen/Ästen/Gestrüpp in der Entfernung quasi eliminiert wird.
Siehe dir hierzu mal bei pcgh das Beispielvideo von Dishonored mit Kommentar von Raff an - die flimmernden Zäune sind ein noGO - mit SSAA wunderschön und zudem noch bessere Glättung - win win würde ich sagen.
http://www.pcgameshardware.de/Disho...d-Woran-erkennt-man-schlechte-Grafik-1030574/
Ggf. auch das hier:
http://www.pcgameshardware.de/Grafi...te-Neuer-Treiber-bringt-LOD-Anpassung-865183/
SSAA wirkt einfach viel schöner auf Bildern und erst recht Ingame, wenn du spielst
Zuletzt bearbeitet:
(Link eingefügt)
Ja, die Zäune flimmern natürlich garnicht - das sieht man sofort...
Raff zeigt deutlichst, dass die flimmern - das kann selbst ein Blinder nicht verneinen.
@2.15 beim ersten Link(Video) : nein der Zaun flimmert nicht - stimmt muss ich wohl den Monitor ausgelassen haben, als ich das Video geguckt hab...
Das Rohr bei 2:42 besitzt natürlich auch kein Aliasing...
Mit SSAA sieht es ja identisch aus...
@6.50, die Tür/Gitter und die Treppen flimmern natürlich auch nicht bis aufs übelste...
Beim Zweiten Link:
Bei Dirt3 sind die Bäume natürlich gleichdicht und das Gerüst, an welcher die Startampel hängt wird auch nicht besser geglättet...
Bei Crysis 1 und negativem LOD wird natürlich unten der Boden vorm gestrüpp nicht mit besserem AF versehen und die Blätter auch nicht mit Anti-Aliasing...
Aber gut - du sparst geld, da du ja nur eine GT610/6450 brauchst, weil Bildqualität für dich vernachlässigbar ist - das hat auch einen Vorteil.
Raff zeigt deutlichst, dass die flimmern - das kann selbst ein Blinder nicht verneinen.
@2.15 beim ersten Link(Video) : nein der Zaun flimmert nicht - stimmt muss ich wohl den Monitor ausgelassen haben, als ich das Video geguckt hab...
Das Rohr bei 2:42 besitzt natürlich auch kein Aliasing...
Mit SSAA sieht es ja identisch aus...
@6.50, die Tür/Gitter und die Treppen flimmern natürlich auch nicht bis aufs übelste...
Beim Zweiten Link:
Bei Dirt3 sind die Bäume natürlich gleichdicht und das Gerüst, an welcher die Startampel hängt wird auch nicht besser geglättet...
Bei Crysis 1 und negativem LOD wird natürlich unten der Boden vorm gestrüpp nicht mit besserem AF versehen und die Blätter auch nicht mit Anti-Aliasing...
Aber gut - du sparst geld, da du ja nur eine GT610/6450 brauchst, weil Bildqualität für dich vernachlässigbar ist - das hat auch einen Vorteil.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das Video anschaut, wird es wohl stimmen.
Bring du mal Fakten, dass es nicht so ist wie ich schrieb - bekommst auch 1000€ wenn du meine Aussagen (dass in Video bei Stelle X der Zaun flimmert) widerlegst
Tut mir leid, aber wenn dich meine Fakten so weit in die Ecke Treiben, dass dir keine Argumente einfallen - sehe ich die "Diskussion" beendet.
So leicht gewinnt man Diskussionen mit etwaigen Trollen - anders kann ich mir deine Faktennichtbeachtung nicht erklären.
Bring du mal Fakten, dass es nicht so ist wie ich schrieb - bekommst auch 1000€ wenn du meine Aussagen (dass in Video bei Stelle X der Zaun flimmert) widerlegst
Tut mir leid, aber wenn dich meine Fakten so weit in die Ecke Treiben, dass dir keine Argumente einfallen - sehe ich die "Diskussion" beendet.
So leicht gewinnt man Diskussionen mit etwaigen Trollen - anders kann ich mir deine Faktennichtbeachtung nicht erklären.