SLI oder CrossfireX

Hallo ultra ?!
Ich glaub echt langsam jetzt empfehlen Konsolengamer Grafikkarten.
Eine Ultra würde ich jemandem empfehlen den ich nicht leiden kann oder eins auswischen möchte. Ist so ziemlich die letzte Karte die man empfehlen kann

Wenn der Fredersteller nicht mind. nen 24" TFT hat dann ist die ganze Diskussion sowieso für die Katz, aber nichtmal nach 20 Posts hier kam die Frage auf noch wurde sie vom Ersteller im vorraus beantwortet.

Meine EMpfehlung bei < 24", behalt die GTS und warte auf nextGen GPUs, die 2-3 Monate werden keine neuen Crysistitel auf die Welt rotzen.
Und bei >= 24" eine GTX oder eine ATI X2 wenns sein muss.

Ich bin gerade auch dabei einem Kollegen nen Rechner mit 24" zusammenzubasteln, und obwohl er das Budget für eine 9800GX2 hat werd ich ihm erstmal für 160€ ne GTS G92 einbauen mit der erstmal bis auf Crysis super zurechtkommen wird.
Die wird man vll dann mit max. 40-50€ Verlust verkaufen aber das ist es wert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde hier fast alle Antworten blödsinn!

Das vernüftigste ist: Behalte deine GTS!

In diesem Jahr kommen KEINE Spiele mehr auf den Markt die so recourcen fressend wie Crysis sind!

Das heisst deine GTS reicht noch locker flockig für dieses Jahr!

Und ende diesen Jahres werden dann wohl endlich wieder richtige Highend Singlekarten auf dem Markt sein mit der Doppelten Leistung wie die jetztigen Karten!

Das was du jetzt vor hast ist Geldvernichtung hoch 10!

Wenn du zuviel Geld hast dann Spende es lieber Wohltätigen zwecken! Da haste mehr davon wie imo den Rechner völlig Sinnlos aufzurüsten!

Ok dann behalte ich erstmal meine GTS und schaue erstmal was ende des Jahres so neues raus kommt. Was ich aber geplant habe ist, das ich mir ein neues Board holen will, da dieses Board was ich momentan habe, in den Rechner meiner Frau hinein gebaut werden soll. Da ihr Board ein Knacks weg hat. Ich hatte mir gedacht mir ein Board von Gigabyte zu holen mit dem Chipsatz X38 oder X48. Ich kann mich aber nicht so recht entscheiden welches.

Wofür willste bei einer Grafikkarte ein X38 oder gar X48 Board?
Das lohnt nur bei CF.

Ich hatte geplant wenn ich ein CF betreiben möchte, welcher Chip am besten ist. Ob X38 oder besser ein X48 Board kaufen soll. Dazu hätte ich zwei Sapphire 3870 gekauft.

Oder halt eine andere Alternative wäre gewesen, weil ich ein Graka 8800 GTS@G92 512 MB besitze ob ich noch eine dazu kaufe, weil die Preise der Graka gesungen sind. Das ich quasi ein SLI Board kaufe, wo dort wieder die frage ist welcher Chip wieder dort besser ist ob 680 oder 780 und vom welchen Hersteller besser wäre.

Das war mein Gedanke gwesen.

Ich dachte du bleibst jetzt bei deiner einen 88GTS, in einem halben Jahr sieht die Sache eh wieder ganz anders aus.

@pampelmuse

Ich habe nur jedemanden kurz erklärt, was mein Gedankenweg war. Ansonsten bleibe ich erstmal bei meinem System. Ich werde jetzt erstmal abwarten, wie die HD4870 abschneiden wird und die Testergebnise später sind bei den Mainboards mit dem P45 Chipsatz und ich werde auch weiter das Preisleistungverhältnis vom X48 im Auge behalten. Das was dann am besten abschneidet werde ich mir dann holen.

MFG

Das werde ich machen, drauf achten ;)

Zurück
Oben