SLI partout nicht möglich

xXRed BullXx

Newbie
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
7
Hallo an alle,
ich habe 2 Nvidia Graka´s und wollte die im SLI verbund laufen lassen. (PC= Acer Predator G; W7/64Bit) Auf der Nvidia Webseite steht, das man eine "normale Nvidia 460GTX" mit einer von Hersteller übertakteten Gigabyte 460 GTX im Verbund laufen lassen kann. Wie geht das ?
Hundertmal probiert,PCI Steckplätze getauscht ect. Die Brücke habe ich natürlich dran gehabt.
Jedoch wurden die beiden Grakas im Gerätemanager ordentlich erkannt und installiert. Nur-> SLI konnnte ich nirgendwo finden, auch nicht in der Nvidia Systemsteuerung.
Wie bringe ich das zum laufen ? Gegoogelt habe ich, aber nirgendwo den Durchbruch erzielt. Vllt. hier ?
Besten Dank für eure Hilfe im Vorraus...
MfG RB
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Mainboard hast du?
Mit so ziemlich allen Boards für AMD Prozessoren ist kein SLI, nur Crossfire möglich.
 
Dürfte am Board liegen. SLI macht bei so einer Karte auch nicht wirklich Sinn, da Du soviele Microruckler haben wirst, dass es eh kein Fun wird!
 
Hat schon jemand erwähnt das wir erst das Mainboard brauchen?


So nebenbei ist SLI sowohl auf AMD also auch Intel Boards Möglich, da aber mein Dad den selben PC hat, würde ich nicht darauf wetten das das Board SLI kann.

Aber da solltest mal das Modell vom Main herausfinden. Am besten am Mainboard selber gucken den in Everest wird Acer stehen. Wenn du das im Control Panel nicht auswählen kannst, frage ich mich ob du Intel Maschine hast oder AMD. Wenns Intel ist, dann kanns das Board nicht. Wenns AMD is, dann weils AMD ist und du n SLI Hack brauchst.

http://www.google.de/imgres?imgurl=...1&ndsp=21&ved=1t:429,r:2,s:0&biw=1246&bih=900
 
So wie es ausschaut hat die G Serie alles mit Intel am Hut. H57 / H67 / X58 etc.
 
@Kasjopaja

ich glaube das mit dem mainboard hat hier keiner erwähnt :D

aber wie schon gesagt, erstmal sollte der TE mit den infos rausrücken, sonst stochern wir ja nur im dunkeln rum
 
@The_addi

Aso, ja dann XD

Is halt n Fertig PC. Von daher denke ich, das dieses Modell wenn nicht gleich von haus aus mit SLI kam, kein SLI kann. Acer wird da je nach Modell evtl. Verschiedene Boards Kastrieren.

Mal gucken was der TE sagt.
 
Normal schon. Aber ich guck da gar nicht nach. Soll das der TE machen, wenn er sich nochmal melden sollte.
 
Moment kurz, ich wußte nich das so schnell die Antwortenkommen,
sysy7hv.jpg


wie gesagt, dann habe ich noch ne Gigabyte 460 GTX die ein bischen von Haus aus übertaktet ist.

Würde es was bringen einfach die Vendor´s anzugleichen ? z.B. mit NVidia Bios Editor (NiBiTor)
 
Zuletzt bearbeitet:
google nvidia sli faq

http://www.slizone.com/page/slizone_faq.html

Can I mix and match graphics cards from different manufacturers?
Using 180 or later graphics drivers, NVIDIA graphics cards from different manufacturers can be used together in an SLI configuration. For example, a GeForce XXXGT from manufacturer ABC can be matched with a GeForce XXXGT from manufacturer XYZ.

Ich würde auch auf den Unterbau tippen. Du kannst ja mal den Hack ausprobieren.
http://www.hardwareluxx.de/community/f12/sli-auf-allen-chipsaetzen-es-geht-655591.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch gemacht, sogar als Lesezeichen gespeichert und da steht:
"Kann ich auch normale Grafikkarten mit vom Hersteller übertakteten Modellen verwenden?
Ja. Eine übertaktete GeForce XXXX GTX Karte kann mit einer GeForce XXXX GTX Karte mit Standardtaktung kombiniert werden.":confused_alt:
Wie gesagt ich schaffs nicht...
Quelle:http://www.nvidia.de/object/sli-technology-faq-de.html#c16
Ich versuch jetzt mal die Vendors zu ändern. Beides in GeForce 460GTX "normal", nicht übertaktet.
Notfalls kann ichs ja rückgängig machen, speichere das org. Graka Bios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal für Dich zum mitdenken und verstehen:
Du sollst bitte den Computer aufmachen, dort auf dem Mainboard nach der genauen Bezeichnung suchen und uns diese nennen.
Erst dann können wir überhaupt wissen, ob das Mainboard SLI unterstützt, wenn es das nicht macht, kannst Du mit den BIOS von den Graks machen, was Du willst, sie werden höchstens kaputtgeflasht, aber nicht im SLI laufen.
Gruß
9pinking
 
Natürlich kannst du beide Verwenden. Die Schnellere rechnet halt nur so schnell wie die langsamste. Was du nicht machen kannst sind beispielsweise 9800GTX und GTX 570. Sprich Generationsübergreifend.

Sie müssen die selben Karten sein, also zwei GTX470 oder zwei 460. Die Taktraten spielen keine Rolle.


Das Problem wird evtl. sein das dein Mainboard kein SLI kann.
Wenn du Praktisch beide Karten Installiert hast, und Win7 nix Installiert wie die Brücke usw. und du im Nvidia Panel kein SLI hast, kannst du nur versuchen, den Treiber zu aktualisieren bzw. drüber zu bügeln. Sollte es dann nicht gehen, ist es nun mal so das dein Board kein SLI kann.

Mehr dazu erfährst du aber auch von Acer direkt.

Also:
Deine Karten sind in Ordnung. Die Konstellation.
OS und co auch.

DEIN Problem ist Definitiv das Board, was offensichtlich kein SLI kann. Das Board bei Acer kommt meist von Foxcon und Acer wird dir sicherlich, sofern vorher beim kauf kein SLI drinnen war, kein Board mitgeben was du Upgraden kannst. Sinn und Zweck der Händler wie Acer ist es das du wenns zweit wird gleich nen Kompletten PC neu kaufst und nicht selber aufrüstest.
Oder warum meinst du warum die meisten Elektroartikel nicht mehr wie Früher mehrere Jahre halten? Somit halten die Hersteller einfach Aufrecht was Ihnen Geld bringt. Und das ist nun mal der Kunde und der ewige Neukauf.

Was du machen kannst is billig n SLI board zu kaufen, aber ich würde lieber eine als Physix, oder beide verkaufen, und ne schnellere besorgen. Den SLI bei den Low End Karten macht keinen Sinn. Das hat ja Nitewing weiter oben schon geschrieben.

Demnach, würde ich beide Verkaufen und ne Schnellere Besorgen, wobei du auch hier mit dem NT aufpassen musst. China Böller Gefahr. Ich weiß nicht was da drinnen steckt.

Lass dir mal nen rat für die Zukunft geben. Entweder du baust den PC selber auf oder kaufst fertig PCs. Bei letzterem musst du dich aber damit abfinden, das diese so gut wie keine Upgrades vertragen.
Is halt nun mal leider so.
 
Zuletzt bearbeitet:
sys213dc.jpg

So hier stehts nochmal genauer...
Und sorry, auf dem Predator-Gehäuse ist ein Aufkleber mit Nvidia SLI
...hatte vergessen das zu erwähnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo auch dazu habe ich was geschrieben. Evtl. kanns ja Hybrid SLI.

Kann dein Netzteil eigentlich SLI? Also hats genug Leistung? War vorher schon SLI in diesem Rechner?
Beantworte mal lieber die Fragen.

Und mach endlich mal das was 9pinking gesagt hat. Mach die Kiste auf und such nach einer genauen Bezeichnung des Boards. Das G7750 bringt gar nichts weil Foxcon so die Boards nicht listet. Acer baut sowas nicht.
Wir brauchen die Genau Bezeichnung, sprich den Typen des Boards und nicht die die dir n Tool ausliest oder was Acer meint da ins Bios eintragen zu lassen.


Guck um die CPU rum. Irgendwo muss eine Bezeichnung stehen. Oder mach ein Hochauflösendes Foto und verlinke das hierher, damit wir selber gucken können.
Wir helfen dir schon weiter, nur musst du das machen was wir dir sagen. Sonst hat das keinen Wert und wir wissen schon warum wir sagen Mach auf.



PS: Guck bitte im Nvidia Panel unter Systeminformationen (links unten) wie die beiden Karten angebunden sind. Also ob da steht Karte 1 x16 oder x8 oder x4 oder gar x1.
 
Zuletzt bearbeitet:
So da bin ich wieder mit den gewünschten Fotos..
16.09.2011326e7fy.jpg

16.09.201132767qx.jpg

16.09.201132897md.jpg

16.09.2011329u7rt.jpg



Leider konnte ich keinen Namen auf dem MB finden....
...und ist ein 750W Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben