Sli-Problem

maxho86

Cadet 3rd Year
Ich habe folgendes Problem:

letztens habe ich mal ein Treiberupdate auf meinem pc gemacht, dh. also neuer mainbaord treiber neuer forceware usw installiert

Mein System: A8N32 SLI Deluxe, athlon x2 4800+, 2x Geforce 7800 gtx (Das Sytem hat bis jetzt einwandfrei funktioniert!)

Nach diesem Treiberupdate hab ich den prozessortreiber von amd entdeckt den ich noch nie installiert hatte und hab ihn einfach mal draufgemacht und jetzt funktioniert auf einmal der sli modus nicht mehr...

dh immer wenn ich sli im control panel aktiviere funzt es zunächst noch, nach einem neustart bleibt der rechner jedoch hängen und ich muss die treiber im abgesicherten modus deinstallieren. Habs schon mit mehreren treiberversionen probiert - immer das gleiche; auch die deinstallation des prozessortreibers hat nichts gebracht...

Bist du dir sicher dass du die richtigen Treiber hast, Version 1.3.2.0?

Welchen Forceware-Treiber hast du?

ja 1.3.2.0 hab ich draufgemacht bzw wieder deinstalliert

forceware hab ich momentan 91.47 drauf, aber habs schon mit mehreren versionen(91.31, 80xx) ausprobiert

Ich hab genau das selbe Problem mit meinen zwei Geforce 7800 GTX.Mit welchem Prozessor-Treiber hat es denn bei dir funktioniert?

Dass es nicht geht lässt sich wohl nur durch eine Treiberinkompatibilität von den Prozessor-Treiber und den Forceware Treiber erklären.

Ich hab auch an die 30 Treiber ausprobiert, hat aber mit keinem geklappt.

ja eben bevor ich meine ganzen Treiber aktualisiert habe hat alles wunderbar gefunzt

und da hatte ich den amd prozessortreiber noch NICHT drauf!

Vielleicht kommt ja seitens Nvidia oder AMD ein Fix für dieses Problem raus, vllt. ist es ja auch irgendeine Einstellung in der Registry.

Aber ich schätze bis das Problem, wenn es denn überhaupt gelöst wird, wir uns mit den alten Treibern zu frieden geben müssen oder aber einfach auf das Erscheinen eines neueren warteb.

wenn ich den prozessortreiber deinstalliere gehts ja bei mir immer noch nicht...

muss ich da noch was in der registry oder löschen?

sonst muss ich wohl oder übel fromatieren

Nein, in der Registry löschen bringt nix, da ja niemand weiß woran das Problem liegt.

Hat SLI bei dir denn mit dem alten Treiber gefunzt, ich hoffe du hast jetzt nicht einfach deine Prozessor-Treiber deinstalliert und keine neuen mehr drauf gemacht.

also sli hat bei mir wunderbar mit der version 91.31 funktioniert (da hatte ich aber die prozessor treiber noch nicht drauf!)

jetzt hab ich die prozessor treiber deinstalliert und bisher keine neuen draufgemacht, aber es geht trotzdem nicht!

Hattest du den vorher die Version 1.3.1.0 drauf, hat es mit der funktioniert?

Wenn du einfach nur die Prozessor-Treiber deinstallierst und keine anderen wieder draufinstallierst wundert es mich nicht dass nichts geht.

ja ne ich hab doch schon mehrmals gesagt das ich vorher kein version von diesem amd cpu treiber draufhatte (weder 1.3.1.0 oder 1.3.2.0 oder sonstwas) und da hatt alles funktioniert

maxho86 schrieb:
ja ne ich hab doch schon mehrmals gesagt das ich vorher kein version von diesem amd cpu treiber draufhatte (weder 1.3.1.0 oder 1.3.2.0 oder sonstwas) und da hatt alles funktioniert

Hä?

Also ich hatte schon immer Treiber für meinen Prozessor vorinstalliert, ich habe diese nur regelmäßig erneuert.

Ich kann mir nicht vorstellen dass das bei dir anders war.Irgendeinen Treiber für deinen Prozessor wirst du doch installiert gehabt haben.

ja schon klar, ich mein halt das ich nie einen installiert habe

dh vorher war halt nur der standard windows xp prozessor treiber drauf

Versuch doch mal den Alten!Ich glaub bei mir war Version 1.3.1.0 die älteste, im Zweifelsfall schaust du einfach welche Treiberversion vor 1.3.1.0 die für deinen Prozessor war.

Ich muss dann mal weg, probier einfach mal ältere Treiber aus!;)

Schreib ob's geklappt hat.Bei mir lässt sich SLI mit der Version 1.3.1.0 leider immernoch nicht aktivieren.

Zurück
Oben