SLI System Wasserkühlen bitte um Unterstützung !

Schade ist das es auf Aquatuning keine Schablone für den 1080er gibt, würde mich echt Interessieren ob man den an die rechte Seitenwand bringt.

An sich denke ich das gegen nen 480er/560er an der Rückwand auch nichts spricht, wo ich mir eher Gedanken mache ist, ob du genügend platz für Anschlüsse hast wenn du die 200er unter die Großen Lüfter klemmst.
Bei mir ist z.B. unter dem rechten kaum noch platz, weil da die Pumpe steht.


@ATI/Nvidia Gedöns:

Das ist meine Objektive Meinung, ich komm einfach mit Nvidia, den Treibern und ihren Konzepten besser klar wie mit ATI, und der verbrauch, ist für mich echt kein Grund, wirklich gar keiner -> Lautstärke und Hitze der Kühler schon eher.
 
Rico (Watercool Cheffe) sagte zu mir, dass sie noch an den letzten Details feilen.
 
Ja, ich glaub so einer würde ganz gut ausgucken neben meinem Raven :freaky:
 
@madz316
scheint die Konsequenteste Lösung zu sein... aber... naja ich glaub so oft werde ich wohl meinen Rechner nicht transportieren... das ist eine Lösung die ich ins Auge fassen werde !(schade das es nichts smarteres gibt) Dankeschön weisst du wo ich den bekommen kann ?

PS: bin auch Bremer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
HI Wolf

Erstmal muss ich sagen dass dein PC echt extrem leistungsstark.
Natürlich zieht ein Hexacore und 2 480GTX ordentlich Strom.

Wenn du dieses System leise und kühl haben willst (und das hat so ein geiles System verdient^^), dann würde ich dir einen 1080er Radiator empfehlen.
Ob die Kühlung jetzt 200€ mehr kostet, dürfte ja nicht sonderlich schlimm sein, wenn du dafür das bestmögliche rausholst.

Wenn du auf diesen 9 Lüfter mit ca. 800rpm schnallst, ist das System recht leise und das bei sehr geringen Temperaturen.

Ich werde dein Projekt weiterhin gespannt verfolgen.

mfg dorndi
 
Theoretisch sag i ch mal ja, aber kA ob der nicht zu schwer ist, du weist ja wie die Winkel aussehen.
Aber er hängt dann halt entweder übelst nach links/rechts raus, oder eben auf beiden seiten ein bischen.
 
soviel ist das gar nicht ich hab das grade nachgemessen und überlege ob ich da zwei Dekor bleche noch daransetze in schwarz um es stimmiger zu gestalten ist gerade ne Schnaps Idee von mir die langsam Farbe bekommt... wenn es sein muss Bau ich mir die Winkel aus VA-Stahl nach hmmmm ist nicht so smart wie ich es mir gewünscht hätte aber mal schauen was der Rest dazu meint...
 
Das geht ja sogar, würde mich nur interessieren ob die Standard Winkel das Gewicht packen.
 
Freund hat ja den Mora 2, und das sollten die Winkel und Außenwand auf jedenfall aushalten, da diese sehr stabil ist.

Wir haben darüber ja schon ausführlich geredet, ne wolf^^
 
würde keinen MoRa2 mehr kaufen. Der MoRa 3 ist so gut wie fertig
 
Gesagt getan einige Bilder kann ich euch noch heute zeigen hier eine Übersicht noch ohne nähere Beschreibung (ach ähm wen es interessiert die 1080ger Halterung für den Raven rv01 ist ein Eigenentwurf (in zusammenarbeit mit Kalweit-tech) von mir und in Chrom V2A gefertigt (Rostet nie und ist verdammt zäh)) :



leider sind die Temperaturwerte nicht so wie gewünscht die CPU wird da zu stark erhitzt und befindet sich so sehr nahe am Limit ich arbeite jedoch noch daran... vielleicht hätte ich doch auf den MoRa 3 warten sollen ... :(
 
du hättest den Mora 2 kaufen sollen :) hatte dir extra 2 mal link geschickt :D

sagte ja, den kühler kenn ich nicht und halte irgendwie nichts von o.O

ABER! GLÜCKWUNSCH! und danke, jetzt habe ich mich so eben grade zu entschlossen bei mir kommt auch ein Mo-Ra 2 oder Mo-Ra 3 huckepack :)

denke mal in 1-2 monaten, eben dann wenn erstes gehalt drauf ist :)

hast du die lüfter auf pusten oder saugen?
 
soo riesig ist der Vorteil des MORA 2 auch nicht. mal abwarten was der MORA 3 kann. Wobei auch der nicht zaubern können wird.
Vielleicht noch einen 2. Radi extern in die Ecke stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht super aus, gefällt mir gut. Und ich hab mir den Nova 1080 auch geholt, der is spitze, für den Aufpreis ist der Mora 2 einfach zu schlecht, und da der Mora 3 bald rauskommen soll lohnt sich hier der kauf des Mora 2 Meiner Meinung nach nicht mehr. Das einzige was ein bischen schäbig ist, ist die Lüfter Montageplatte.
Bei dir kann man nicht zufällig die Halterung für den Radiator aus V2A bestellen? :O
 
Zurück
Oben