Slitaz

Z1r

Banned
hallo
bräuchte hilfe bzw. meine frage wäre:
ich habe mir slitaz live-cd gebrannt und bootet funktioniert auch soweit alles gut gefällt mir sehr
nur schaff ich es leider nicht damit ins internet zu gehen:(
weiss vielleicht bzw. kann mir hier jemand helfen,sagen wie man mit slitaz einen internetverbindung herstellen kann?
(habe keinen router sondern ein einfaches teledat 330 lan modem)

Slitaz ist ja nicht gerade eine bekannte Distri, vor allem in Deutschland. ;) Aber tipp mal "pppoeconf" ins Terminal, vielleicht gibt's das dort auch. ;) Ansonsten einfach mal eine andere Distri probieren.

@Z1r:

pfff mach doch nicht so einen stress - du musst noch viel lernen :D
(ich war anfangs auch in etwa so ungeduldig - hab das zum glück aber nicht an den anderen rausgelassen)

hier ist das handbuch von slitaz da dürfte das wichtigste zu dsl (rp-pppoe / pppoe) drinstehen

... wie du kannst kein französisch bzw. google :p

viel glück :)

hi und nein kann kein französisch,ich bräuchte was in deutsch aber thx.yes.

Wieso muss es unbedingt Slitaz sein? Die Community ist englisch-/französischsprachig, die Doku rein französisch. Wenn Du beides nicht sprichst, such Dir doch 'ne Distri, die auf deutsch dokumentiert ist und eine deutschsprachige Community hat.
Dafür müsste aber bekannt sein, wozu Du eine Linuxdisti benutzen möchtest, Empfehlungen ins Blaue hinein wird Dir keiner geben. Das wiederum setzt einigermaßen zivilisierte Umgangsformen Deinerseits voraus, die Leute hier anzukacken und dennoch Hilfe zu erwarten ist einfach nur dreist bis idiotisch.
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus...

Z1r, wenn du kein Französisch kannst, wieso nimmst du ausgerechnet eine französische Distri? Nimm doch eine große Distri wie (K)Ubuntu oder openSUSE, für die gibt es eine Menge Infos und auch Hilfe-Foren auf deutsch. ubuntuusers.de zum Beispiel.

edit: Zu spät... :D

das ding ist ich habe einen pc mit 64mb und 333mghz und ich habe gelesen das das betriybsistem dafür ideal wäre
ich habe auch noch einen 2ten pc mit dem ich jetzt hier bin der hat 795mghz 256mb ram und da habe ich slitazt von der live cd schon mal laufen lasen aber wie schon gesagt ich schaffe es nicht eine internetverbindung herzustellen,und das würd ich gern den auf dem ganz alten pc hab ich nur windowsxp und das ist zimmlich langsam

Auf dem schnelleren PC wird fast jede Distri inklusive Ubuntu/openSUSE laufen, ist absolut kein Problem. Musst nur entweder die Alternate-CD statt der LiveCD nehmen (Ubuntu) oder im Voraus eine kleine Swap-Partition erstellen.
Der langsamere der beiden ist wirklich etwas problematisch. Versuche mal DamnSmallLinux (die .iso hat nur 50MB). Ansonsten eine Debian-Netinstall ohne Desktop und dann manuell einen schnelen à la Fluxbox nachinstallieren.

Zurück
Oben