Smartchwatch fürs Laufen

teehalm

Cadet 4th Year
Hi, ich bin auf der der Suche nach einer Smartwatch fürs Laufen. Ich möchte mein Handy nicht mehr mitnehmen und daher sollten Apps (Runtastic, Musikplayer) darauf laufen. Das ganze funktioniert bei Android nur mit WearOs richtig? Bisher bin ich nur auf die Oppo Watch gestoßen, welche diese Anforderungen erfüllt (Ich weiß, es gibt noch andere WearOs-Uhren, aber ich möchte Sport damit machen).
Die Laufzeit wäre daher auch nicht so wichtig, sodass auch das kleinere Modell in Frage kommen würde. Übersehe ich etwas oder gibt es noch andere Android Smartwachtes, ähnliche wie die Apple Watch aus dem anderen Lager?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Warum muss es es unbedingt eine Android Smartwatch sein ? doch nicht etwa wegen Runtastic ?
Lauf Uhren gibts wie Sand am Meer z.b. von Garmin ,benutze ich auch zum laufen.

Nein, es muss keine Android Smartwatch sein und auch Runtastic ist nicht nötig. Bei Garmin habe ich auch geschaut allerdings nur Uhren über 300€ gefunden, die meine Anforderungen erfüllen.
Dank deinem Tipp, habe ich gestern noch einmal geschaut und die Venu Sq Music gefunden. Die kann alles was ich mir vorstelle und ist zudem noch für meine Verhältnisse bezahlbar. Danke schonmal dafür.

Welche Uhr benutzt denn? Gibt es sonst noch Alternativen in diesem Preisbereich (150€ - 200€), die ich übersehen habe?

Kauf Dir eine Polar V800. Die kann alles, was man zum Laufen braucht und schleppt nicht
den ganzen Smartwatch Schnick-Schnack mit sich rum.

Gruss

teehalm schrieb:
, die meine Anforderungen erfüllen.
Ohne deine Anforderungen zu kennen, macht es kaum Sinn dir Uhren vorzuschlagen.

Vor allem, warum nicht gleich dein Budget im Startpost?

Es gibt so viele verschiedene Anwendungsfälle.
Also, was sind deine Anforderungen ;)

Anforderungen:

• Laufzeit: etwa 1h30min
  • Interner Speicher für Musik (inkl. Bluetooth)
  • Genaues GPS
Budget: Maximal 200€

Schön wäre, wenn die Pace angesagt werden würde (ähnlich wie bei Runtastic), muss aber nicht sein. Ich weiß, ich kann auch auf die Uhr schauen.

Huawei GT2 oder GT2e

Oder was von Garmin aber da geht es in der Preisklasse nur ohne Musik

Zurück
Oben