Smarte Saunasteuerung

Crumar

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.009
Hallo zusammen,
wir haben mit unserem Haus auch eine Sauna bekommen. Da ist noch ein alter Ofen drin, der eine ebenfalls sehr alte Steuerung hat.

So wie ich das sehe kommen dort 3 Phasen an. Diese gehen wiederum an den Ofen und die Regeltechnik, ebenso wie der Temperaturfühler. Die Regeltechnik besteht aktuell aus Licht Ein/Aus, Zeitvorwahl, Stärke 1-5.

Ich suche jetzt also etwas um das zu ersetzen. Laut Internetrecherche habe ich einen 6 kW Ofen (JK Climat 1000).

Wichtig
  • Offene API (um z. B. in Home Assistant oder OpenHAB einzubinden)
  • Offline (Internetzugang wird gesperrt, unterwegs nutze ich VPN)
  • Regelung bis etwa 110 °C (hier bin ich mir noch nicht sicher wie viel der aktuelle packt, aber ich meine 100 hatten wir schon + Puffer)
Optional würde ich auch einen RJ45 Port begrüßen, WLAN oder Zigbee geht aber auch.

Kennt ihr da was? Oder alternativ ein Forum, wo dies besser platziert ist? Die allgemeinen Saunaforen sind eher auf andere Themen ausgelegt :).
 
Naja, Überschrift Saunasteuerung per App und "Platz 1" hat keinerlei smarte Verbindung.
An der Stelle muss ich fast fragen ob du ein Bot bist?
 
Zurück
Oben