Smarthphone ohne Vertrag (Kein Iphone)

Danke für den Link... sieht interessant aus und preislich auch super.
Lese ich das richtig dass das auch HDMI hat ?
Dachte das hätte nur das N8 ?

Ok, danke.
Aber das N8 hat ja sogar noch weniger Mhz als das XT720.
Android wäre aber schon besser als Symbian oder ?

Jap, Android ist das neue Symbian könnte man sagen, innerhalb eines Jahres ist der Marktanteil von 3.4% auf knapp 25% hochgeschossen

jop da wird die cpu zu schwach sein, bzw vor allem der ram zu gering. 256mb sind da schon arg wenig

Schau dir erstmal so ein Tut an http://www.youtube.com/watch?v=FsaBWzkk1F4 es kann durchaus sein das das Vid das du geposted hast eine alte FW aufweist

Oder mal in richtige Handy Foren schauen was die so zu dem gerät sagen. =)

Gegen das Nokia spricht vor allem das es Symbian 3 hat, welches aber 2011 schon durch Symbian 4 ersetzt werden soll und ein Update kann man knicken, hat Nokia noch nie gemacht das man auf eine neuere Version Updaten konnte, siehe S40 und S60.

Zuletzt bearbeitet:
selbst in dem video kommt es mir so vor dass die menüführung bzw das scrollen im menü nicht flüssig dargestellt wird. denke dann sollte er eher nach dem defy schaun wenn es schon android sein soll und nicht allzu viel kosten soll

genau weil das Defy ja eine 80 Mhz schnellere CPU hat ^^ Schau mal ob du einen Store in deiner Nähe findest wo du dir die Geräte für die du dich interessierst anschauen kannst. Habe ich bei meinem Galaxy S genauso gemacht, angeblich gibts da auch Ruckler im scrollen oder so, aber ich hab noch keine bemerkt =)

Aber die Ruckler sind offensichtlich.
Sind in jedem XT720 Testvideo auf Youtube.
Absolut inakzeptabel.

Also wieder auf dem Standpunkt: Wave 2 oder N8. ;)

Ok...
Bleibt also die Entscheidung, ob mir die bessere Kamera und der HDMI Anschluss ~100€ wert sind.

Ich meld mich nochmal, wenns soweit ist.
Danke nochmal für alle Beiträge

schonmal ein gerät mit bada os gehabt? ich hatte ein symbian und jetz eins mit bada. bada läuft weit flüssiger und ist meiner meinung nach besser zu bedienen. apps gibts mittlerweile auch recht viele und soweit alle die man braucht

Dass Bada sehr schnell, stabil und intuitiv sein soll hab ich auch schon gehört.
Einziger Kritikpunkt der Tester war immer die geringe Anzahl von Apps, aber das ist für mich eher sekundär.

Warum sollte Bada Symbian nicht überlegen sein?
Bada wurde immerhin extra für Touchscreens entwickelt und sollte somit eigentlich besser auf Touchscreens laufen.

Ich sollte mir wohl mal das N8 genauer anschauen um zu sehen, wie gut das System ist.

So, hier sollte man mal einige Sachen richtig stellen:

Naja, dafür soll der Touchscreen nicht so schnell reagieren

Der Touchscreen reagiert bei mir einwandfrei, obwohl ich noch die Folie drauf habe.

Das N8 hat auch "nur" 680Mhz, alle anderen haben 1Ghz.

Stimmt, aber Symbian ist dafür ressourcenschonender und läuft flüssig.

Gegen das Nokia spricht vor allem das es Symbian 3 hat, welches aber 2011 schon durch Symbian 4 ersetzt werden soll

Symbian 4 wird es nie geben, vll hätte computerbase dazu mal ne News machen sollen, alle Änderungen die für Symbian 4 geplant waren, werden als Updates für Symbian 3 erscheinen.

Update kann man knicken, hat Nokia noch nie gemacht das man auf eine neuere Version Updaten konnte, siehe S40 und S60.

Das stimmt zwar, aber Nokia updatet aber auch noch relative alte Handys. Heute kam erst wieder ein Update für das immerhin 2 Jahre alte Nokia 5800 raus.

einem "Handy" was einfach mal so ausgeht und wo Nokia den Fehler wenigstens zugegeben hat.

Wie gesagt aktuell gehen viele N8 einfach aus und lassen sich nicht mehr einschalten, Nokia hat den Hardwarefehler auch zugegeben und arbeitet wohl an einer Lösung.

Das Problem wurde schon geortet, wodurch die Neuproduzierten das Problem nicht mehr haben, außerdem sind nur sehr wenige betroffen und Fehler kann man bei jedem Hersteller haben, sogar bei Apple:D

Zurück
Oben